Mik ( Darkviktory )Nachdem Kostas sprintend zum Bus rannte, hatte ich noch aller Zeit der Welt um mich fertig zu machen und meine Tasche zu packen. Anschließend fuhr ich ebenfalls mit dem Bus zu meiner Hochschule.
Der Unterricht war einfach wie immer und als Hausarbeit sollten wir etwas fotografieren, was wir selbst einmal gezeichnet hatten und bearbeiten. Ich hatte ohnehin vor meine Wand mit jeglichen Superhelden vollzumalen und ich wusste auch schon genau wer mir dabei helfen wollte.
*Wieder bei Mik zu Hause*
"Ich zeichne erstmal vor, du brauchst mir nur ausmalen helfen. Verstanden Myriam?", wir hatten beide schon alte Shirts und Hosen an. Seufzend betrachtete ich meine noch leere monotone weiße Wand und stellte mir das Endresultat gedanklich schon vor. "Dann werd ich solange mit deiner Couch kuscheln richtig", ich nickte nur stumpf, da ich mich versuchte zu konzentrieren. Ich fing langsam an mit einem Bleistift leicht vorzuzeichnen.
Nach 2 Stunden vorzeichnen, fingen Myriam und ich an alles anzustreichen und so war nach guten 4 Stunden die konplette Arbeit getan und wir fielen halbtot auf meiner Couch zusammen.
"Ich will ja nicht angeben, aber wir haben das richtig geil hingekriegt", jubelte Myriam mit ihrer letzten Kraft triumphierend. "Kann ich nur zustimmen, ich muss daran denken nicht auf die Wände zu fassen. Danke für die Hilfe", ich schaute auf die Uhr. 21 Uhr, wir haben das eigentlich richtig schnell hinbekommen.
"Ich bin dann auch mal weg", und schwups weg war sie. Ich konnte ihr nicht einmal auf Wiedersehen sagen. Und plötzlich überkam mich die Langeweile, kein Wunder, die letzten Abende hatte ich ja immerhin mit Kostas verbracht gehabt und viel gelacht, doch jetzt war niemand da. Und in mir breitete sich eine leichte Einsamkeit aus. Wenigstens konnten mich meine mit Superhelden bemalten Wände in meinem Schlafzimmer ein wenig aufheitern.
Ich fotografierte sie ab und druckte das Bild aus, anschließend ging ich in mein Bett und legte mich hin, man soll sich ja nicht überanstrengen. Doch einschlafen konnte ich jetzt noch nicht, so wie ich es gern wollen würde, doch dafür ist mir die Nacht noch zu jung. Ich hatte jetzt Option A einen Porno gucken oder Option B Fernsehen schauen. Ich wählte Letzteres.
Glücklich mit der Tatsache, dass meine Wände jetzt schöner aussehen und nicht mehr so steril, schlief ich ein und freute mich auf den nächsten Tag.
Doch ich sollte mich nicht nur freuen...
DU LIEST GERADE
Kostory: Die Augenblicke des Sommers
RomantikNach all den Jahren kehre ich in diese Stadt zurück, es ist ganz schön viel Zeit vergangen. Ich bin wieder da... Was wird sich geändert haben? Werd ich jemand Neuen finden? Und was ist mit meinem komischen Nachbarn unter mir ?