- 16 -

1.3K 58 0
                                    

Nathan

Als sie sagte sie würde mir verzeihen, konnte ich sie nur anstarren.

Damit hatte ich nicht gerechnet, doch ich spürte wie eine Last von meinem Herzen fiel. Dann lief sie an mir vorbei, stellte sich leicht auf die Zehenspitzen und hauchte mir einen Kuss auf die Wange.

Ich sah sie an. Dankbar dafür dass sie mich immer noch so akzeptierte.

"Du kannst mich gerne nach einem Date fragen!" Sagte sie dann um beinahe wäre mir der Mund offen stehen geblieben.

Ich wollte sie, aber ich wusste dass ich ihr Zeit geben musste. Doch die Zukunft war ein unbeschriebenes Blatt.

Dann folgte ich ihr wieder nach drinnen.

An unserem Tisch saßen immer noch Kira und Nik, welche sich leise unterhielten. Und als Nik mir einen schnellen Blick zuwarf, nickte ich langsam, worauf er kurz lächelte.

Ich zog Davina den Stuhl zurück und sie ließ sich darauf nieder. Im selben Moment brachte der Ober das Essen. Es war eine rießige runde Platte, auf welchem allerlei Sushi-Arten, Gemüse und Soßen platziert waren.

Alle stürzten sich mehr oder weniger auf das Essen, bis auf Davina, welche sich höflich zurückhielt.

Kurz sah ich sie kurz an und beugte mich dann leicht zu ihr rüber.

"Ich will dir nichts aufzwingen, aber Alkohol auf leeren Magen ist anstrengend!" Sagte ich mit einem kleinen Grinsen. "Und nacher gehen wir in einen Club!"

Sie schmunzelte leicht und nickte dann während sie sich eine immer noch recht kleine Portion auf den Teller lud.

Ich sah sie zufrieden an, ehe ich mir selbst ein paar Sachen aussuchte.

Nachdem wir fertig gegessen hatten, bestand Nik darauf zu zahlen, als 'Wiedergutmachung' und da ich wusste dass es eh kein Sinn hatte zu widersprechen ließ ich ihn machen.

Dann standen wir auf. Der Club war nicht allzu weit entfernt, weshalb wir entschieden zu Fuß zu gehen.

Kira und Nik liefen ein wenig voraus, weil wir noch zu früh dran waren und uns erst in einer Stunde mit Ellen vor dem Club treffen würden.

Langsam lief ich neben Davina her, passte meine Schritte den ihren an.

"Wie erging es dir in den letzten Monaten?" Ich hatte die ganze Zeit mit mir gerungen sie zu fragen, doch nun war es endlich draußen. Natürlich machte ich mir Sorgen, immer noch. Denn sie war erschreckend dünn, auch wenn sie gerade einigermaßen viel gegessen hatte.

Die Kette, welche ich ihr geschenkt hatte, lag auf ihren Schlüsselbeinknochen auf, welche stark hervorstachen. Und ihre sonst auch zierliche Figur, wirkte nur umso zerbrechlicher.

Drinks For Two #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt