Nathan
Als ich Michelangelo mit Davina auf dem Balkon sah, war ich für einen Moment wie erstarrt. Doch ich ignorierte das ungute Gefühl welches mich geschlichen und stieß Ellen kurz an.
"Sieh mal!" Sagte ich zu ihr und nickte zu den beiden.
Auf Ellen's Gesicht breitete sich ein Grinsen aus und wir liefen zu den beiden.
Michelangelo stand erfreut auf, ebenso wie Davina, welche mich keine Blickes würdigte.
"Mr. Fortuno, es ist mir eine Freunde doch Mal wieder zu sehen! Wieso hast du dich so ewig nicht gemeldet!" Vorwurfsvoll sah Ellen Michelangelo an, welcher leicht lächelte und dann ebenfalls auf die förmlichen Anrede einging.
"Es tut mir aufrichtig leid Miss Graystock! Das entging mir wohl!" Begrüßten sich die beiden mit einem Kuss auf die Wange.
Dann drehte sich Michelangelo mit einem Grinsen zu mir. Nach einem harten Schlag auf die Schulter lobte er mich für meine Arbeit in Brasilien.
"Das war wirklich sehr gut. Alles lief glattl und sauber, wir hatten kaum mehr etwas zum aufräumen!" Sagte er und drehte sich dann wieder zu Davina.
Er legte ihr eine Hand auf den Rücken und ich ballte unwillkürlich die Hände zu Fäusten.
"Ich hoffe doch die Sache steht nun nicht zwischen uns dreien!" Meinte er mit einem scheinheiligen Lächeln worauf ich gezwungen den Kopf schüttelte und Davina stumm auf den Boden sah.
Ellen seufzte vernehmlich. "Michelangelo , du warst noch nie besonders gefühlvoll, und ich spreche aus Erfahrung!" Kurz machte sie eine Pause und ich lachte kalt auf.
Dann sah sie wieder zu Fortuno. "Aber dieser Satz war grad wirklich unter der Gürtellinie!" Langsam schüttelte sie den Kopf und Michelangelo biss sich auf die Lippe. Ich sah dass er kurz davor war etwas zu erwidern, doch dann überlegte er es sich doch anders.
"Lasst uns wieder reingehen. Den Damen ist sicherlich kalt." Wechselte er einfach das Thema und führte Davina nach drinnen!
Ellen blieb neben mir stehen. "Das ist ziemlich dünnes Eis, Nathan!" Ich nickte langsam während ich den beiden nachsah.
Mit einem Seufzten setze ich mich dann auch in Bewegung. "Michelangelo bekommt immer was er will!" Murmelte ich.
"Vielleicht bis jetzt!" Warf Ellen ein und ich hob eine Augenbraue.
"Du weißt was das letzte Mal passiert ist, als sich jemand seinem Willen widersetzt hat!"
Sie hob die Schultern. "Wir waren im letzten Semester und alle sturzbetrunken!"
Ich schnaubte. "Das macht es nicht unbedingt besser!" Wies ich sie zurecht. "Es macht es eher noch schlimmer!"
DU LIEST GERADE
Drinks For Two #Wattys2017
Romance1. Teil: Just One Drink 2. Teil: Drinks For Two ~ Fortsetzung ~