Ein Tag mit Elias

1.1K 37 0
                                    

》Das gehört nicht dahin《 Elias nahm mir das Puzzelteil aus der Hand und legte es an die richtige Stelle. Ich würde heute auf ihn aufpassen, da Gina ein Meeting hatte und Niklas auch nicht auf ihn aufpassen konnte. Ich wusste nicht warum, aber er konnte heute auch nicht ins training kommen. Vielleicht war er beim Arzt wegen seinem Knie. Im letzten Spiel gegen die New York Islanders hatte er sich leicht verletzt. Nichts ernstes, aber vielleicht wollte er auf Nummer sicher gehen. Wie auch immer. Shinny war bei Alexander, und wir hatten das ganze Haus für uns. Gerade, Puzzelten wir und aßen neben bei Äpfel und Weintrauben. Ich musste heute jedoch auch arbeiten. Aber der kleine würde bestimmt nicht stören. Ich hatte sogar meinen Boss gefragt ob das in Ordnung ist, und er hatte nichts dagegen. Ich musste auch nicht lange Arbeiten, da sie heute nur im Kraftraum waren. Elias hatte mir auch schon erzählt das er da jede menge freunde hat, und sich total freut alle zusehen.

Eine Stunde später waren wir dann im United Center angekommen. In der Umkleide war niemand außer Max Brown. Deshalb wollten wir ganz schnell wieder verschwinden. Unten wurden wir fündig. Die Spieler freuten sich richtig Elias zu sehen.
》Ann, jetzt können wir zu meinem aller besten Freund gehen. Komm mit《 er nahm meine Hand und zog mich einmal durch den ganzen Raum, der ja nich grad klein war. Er schlug den Weg zu den großen Gewichten ein. O mein Gott. Bitte nicht. Da waren nur zwei Spieler. Daniel Archer und Thomas. Bitte Daniel, Bitte Daniel, Bitte Daniel....
》Ann, das ist Thomas mein aller bester Freund《 ach du scheiße!
》Ann kennt mich.《 er strahlte Elias an. Und mit mir redete er als wäre nie etwas gewesen. Konnte er vor Elias ja schlecht.
》Wirklich《 er sah zu mir hoch.
》Ja《 antworteten wir beide gleich. Er sah mich lächelnd an und ich lächelte zurück.
》Thomas soll ich dir was richtig tolles erzählen?《
》Klar. Schieß los《
》Später fahren wir noch zum Spielplatz《, oh nein! 》Willst du denn mitkommen?《 na toll. Thomas sah mich an.
》Gerne《 super. Das wird ganz ganz super.

Das weitere training verlief gut. Jedesmal dachte ich mir komm das wird schin werden,Ann alles gut.
Und dann fällt mir wieder ein das ich da mit Thomas hingehe. Gerade eben schob ich mir meine Sonnenbrille auf die Nase. Elias hüpfte neben mir her. Wir waren auf dem Weg zum Auto. Der kleine freute sich auf den Spielplatz. Er konnte sich da austoben. Ich musste mich vermutlich einem peinlichem Gespräch stellen.
                 -Am Spielplatz-
Ich saß auf einer Bank und filmte gerade Elias wie er die Rutsche runter rutschte. Das würd ich später Gina schicken. Thomas saß neben mir. Noch hat er nichts gesagt.
》Ann...also, wegen letztens auf Ginas Party...《 ah ja, da war es.
》Hm?《 ich sah ihn an.
》 Naja, ich glaube das...das war nicht soo gut. Ich meine Shannon und ja.
Ich weiß auch das es meine Schuld war. Ich hab dich geküsst...《 er sah mir tief in die Augen.
》Weiß sie es?《
》Ich glaube sie ahnt irgendwas, aber sicher weiß sie es nicht. Ich hab mich selbst verraten als ich deinen Lippenstift an meinem Mund hatte《, er lachte. Es war eigentlich nicht lustig, aber ich musste mitlachen.
》Ich möchte aber trotzdem gerne mit dir befreundet sein.《 er tat so als hätte er vergessen das ich mehr wollte. Aber gut. Ich wusste das das nicht funktionieren würde.
》Ja. Ich auch mit dir《 peinliches Gespräch erledigt. Naja, wir würden nur befreundet sein. Aus uns würde nie mehr werden. Das wusste ich.
Wir quatschten einfach weiter als hätten wir nie darüber geredet.
》Kann ich dich mal was privateres Fragen?《
》Klar《
》Warum seit ihr nach Chicago gekommen?《
》Wir waren schon immer Blackhawks Fans. Als wir 13 waren, entschieden wir uns einfach dafür. Wir wussten einfach das wir hier her gehören. Nun leben wir seit 5 Monaten hier, und wir wollen nie wieder weg. Ich war übrigens schon immer ein riesen Thomas Baker Fan《 habe ich den letzten Satz gerade wirklich laut gesagt?
》Wirklich?《
》Ja《 es dauerte nicht lange, dann ging es los. Wir flirteten. Ziemlich viel sogar. Wir wurden aber unterbrochen. Es gab da einen Jungen mit dem Elias spielte, seine Mutter stand plötzlich vor uns.
》Ich wollte ihnen nur sagen das ihr Sohn und meiner so schön miteinander spielen. Er ist ein sehr nettes Kind《
》Er ist nicht unser Sohn《 sagten wir beide Zeitgleich. Wir erklärten es der Frau wie die Geschichte eigentlich war. Ihr Sohn war anscheinend Eishockey Fan. Er erkannte Thomas sofort. Dann wurden die letzten Stunden zu einem kleinen Fantreffen. Es kamen immer mehr Leute die Autogramme und Fotos wollten. Irgendjemand hatte ein Foto auf Facebook gepostet und so gings los. Mittlerweile waren wir bei uns Zuhause. Mit Thomas. Wir bauten eine Eisenbahn durchs ganze Wohnzimmer und lachten viel, bis es klingelte. Ich lief immer noch lachend zu Tür. Thomas ging so lieb mit Elias um. Ich öffnete die Tür. Shannon.
》Hallo Shannon《, sie musterte mich in meinen Shorts und meinem Top. Es war warm drinnen da wir Feuer gemacht haben, weil es regnete. Die ganze Zeit schon. Ein richtiges Gewitter. Shannon ging ohne zu fragen an mir vor bei ins Wohnzimmer. 》Komm doch rein《 ich kicherte und schloss die Tür. Im Wohnzimmer sah ich wie sie sich vor Thomas aufgebaut hat, der ja immer noch am Boden saß und gefragt hat was er hier machen würde. Er erklärte das wir am Spielplatz waren und nun hier spielten. Ich tat einfach so als würde ich das nicht hören. Dann machte sie Stress er soll jetzt nachhause kommen und so. Er wimmelte sie mit einem 'Ich komme in einer Stunde' ab.
Als sie weg war spielten wir einfach weiter, bis Gina kam. Sie war überrascht Thomas bei uns zu sehen. Und dann machte sie diesen Vorschlag: 》Leute, wie wärs wenn wir noch was essen gehen? Wir könnten Shinny und Alexander fragen, und den Rest hald《
》Gute idee《 ich hatte sowieso hunger. Da kam mir das gerade recht.
Thomas wollte auch.

Alle waren weg und ich stand mal wieder vor dem Spiegel. Ich konnte mich nicht entscheiden. Der weiße Rock enge Rock und ein langärmliges schwarzes oberteil oder ein graues enges auch langärmliges kleid?
Nach 20 Minuten hin und her, hab ich mich für das erste entschieden. Ich und Shinny fuhren gemeinsam zum Restaurant. Als wir da waren, warteten Gina,Niklas,Elias,Thomas und Shannon schon. Es waren aber noch nicht alle. Wir stiegen aus und gingen auf sie zu. Die Blicke richteten sich durch unsere klackernden High Heels auf uns. Thomas musterte mich. Ich ignorierte das einfach. Shannon musterte mich auch mit zusammen gekniffenen Augen. Gina kam uns entgegen und, wie immer, umarmte uns.
》Uhh Gina.《, sie sah unsere Klamotten. 》Sieht heiß aus《 sie grinste. Als wir beim essen saßen, saß ich neben Shinny und Thomas. Ich hab mich auch schon mit ihm unterhalten. Komischerweiße streifte Thomas immer wieder meinen Arm oder mein Bein. Darüber machte ich mir aber nicht weiter gedanken. Er wollte nur mit mir befreudet sein. Er hat Shannon. Ich kam damit klar. Mh...ich würds zumindest versuchen. Die beiden waren auch schon seit 6 Jahren zusammen. Sie würde nichts mehr trennen.
Dachte ich, bis ich erfuhr was Shannon getan hat...

Hockey LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt