Komm zurück Cup

944 23 2
                                    

Ja...alles ging so schnell. Heute war schon wieder das Stanley Cup Finale. Der 29.Juli. Mein Bauch wuchs sehr langsam aber immerhin. Das Babyzimmer hatte ich schon komplett eingeräumt und eingerichtet. Ich ging täglich rein und schaute ob ich alles hatte und alles am richtigen Platz lag. Meistens räumte ich dann noch eine Sache von der einen Ecke in die andere und stellte es am nächsten Tag wieder um. Gina hatte mich am letzten Mädelsabend deswegen ausgelacht und gemeint das sie das selbst immer gemacht hatte. Es war einfach lustig das auch von anderen zu hören und zu wissen das ich nicht die einzige war. Nestbautrieb eben. Bis jetzt verlief die Schwangerschaft gut. Mit dem Baby war immer alles in Ordnung und auch mit mir.

Ich betrat das United Center. Heute mal am Haupteingang und nich durch die Tiefgarage. Es waren jetzt schon um 16 Uhr einige Fans anwesend,obwohl das Spiel erst um 19.30 Uhr anfing. Am Empfang saß, wie so oft auch Jeff Coleman. Er lächelte mir schon von weitem entgegen.
》Bereit? 《 er gab mir die Kiste mit unseren Pässen. Die würde ich gleich mitnehmen.
》Na klar. Komm zurück Cup《 das waren dieses Jahr die wichtigsten 3 Worte da wir ihn letztes Jahr verloren hatten. Dieses Jahr spielten wir gegen die Boston Bruins. Die waren auch ziemlich gut geworden. Nach einem letzten grinsen von Jeff ging ich zu den Jungs in die Umkleide. Sie trainierten gerade entweder im Kraftraum, mit Shinny einzeln oder spielten one Touch. Sie waren gut in Form. Besser als letztes Jahr. Heute würde es bestimmt klappen. Ich hängte die Pässe an die jeweiligen Plätze und suchte dann Thomas. Den fand ich auch ziemlich schnell, er war unten im Kraftraum. Mit einem Kuss begrüßte ich ihn.
》Hey, na alles gut bei euch?《, ich nickte natürlich.
》Gina kommt gleich. Niklas geht grade hoch und holt sie. Willst du schauen?《 ich sagte natürlich ja. Er blieb noch unten und wartete auf Niklas da die beiden miteinander trainiert haben. Alexander war oben irgendwo mit Shinny. Die würde ich jetzt nicht suchen. Als ich wieder in die Umkleide ging,standen die Parkers schon da. Noah und Elias spielten auf dem Boden UNO,und Gina hatte nur auf mich gewartet. Sie begrüßte mich mit einer Umarmung und strich über meinen Bauch.
》Hey Ann, und hallo baby《 das hallo baby betonte sie immer so lieb.
》Ann, ich muss dir was sagen. Sei mir bitte nich böse《 sie nahm meine Hand. Irgendwie sah sie auch nervös aus, aber warum? Den Grund würde ich gleich erfahren.
》Ich bin schwanger. Im 3.Monat. Ich wollte unbedingt das du das weißt《 ich nahm sie gleich nochmal in dem Arm.
》Gina warum denn sauer? Das ist toll!Herzlichen Glückwunsch!!《 sie dachte vermutlich nur weil ich auch gerade schwanger war, aber das war mir egal. Ich freute mich für die Parkers. Ihr 3.Kind würde in einigen Monaten bei uns sein. Wir setzten uns in die Spielerlounge und quatschten ein bisschen. Würden wir heute gewinnen würden wir auch feiern gehen. Nur das ich keinen Tropfen trinken konnte. Jetzt waren Gina und ich wenigstens zu zweit.

Die Jungs standen schon auf dem Eis und machten sich warm. Es würde bald losgehen. Ich stand neben Coach Armstrong und redete noch mit ihm. Gina klopfte an das Glas. Sie saß mit den zwei Jungs, Mia und deren Kinder hinter der Trainerbank. Ich drehte mich um zu ihr und fragte sie was los war. Sie antwortete mit weit aufgerissenen Augen:
》Dadrüben sitzt Shannon!!!《 ich schaute in die richtung in die ihr Finger zeigte. Tatsächlich. Sie hatte etwas kürzere Haare die dunkelblond waren, war normal angezogen und... schwager?! Sie sah erwachsener aus als früher obwohl sie damals schon 29 war. Jetzt war sie genauso alt wie Thomas, 34. Ich winkte Thomas zu mir her. Lachend kam er angefahren:
》Du siehst so hübsch aus, mein Schatz. Oh, ihr. Ihr gebt mir Mut für das Spiel.《 er gab mir einen Kuss auf die Wange. Leider konnte ich es nicht länger zurück halten:
》Thomas, dadrüben sitzt Shannon《
》Was?!《, er drehte sich zu ihr um.
》Was will sie hier? Wie haben sie 4 Jahre lang nicht gesehen《 ich wollte ihm eine Antwort geben wusste es aber selbst nicht. Er musste jetzt auch aufs Feld, da es losging.

Ja, Es lief gut. Wir führten 4:2 im letzten drittel. Jetzt konnte sich natürlich immer noch alles ändern, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Ich bemerkte das Shannon mich die ganze Zeit musterte. Ich wollte wissen warum sie jetzt wieder hier auftauchte. 4 Jahre lang hat niemand von uns was von ihr gehört.

》10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...Die Chicago Blackhawks sind die Stanley Cup Champions!!!《 der Stadionsprecher, die Menge und Spieler flippten aus. Helme,Schläger und Handschuhe flogen in die Luft und alle Spieler versammelten sich um den Goalie und hingen aneinander. Shinny umarmte mich diesesmal vorsichtig wegen dem Baby. Ich war total überfordert. Ich freute mich riesig.
Nachdem jeder mal den Cup hochgehoben hatte, durfte die Familie aufs Eis. Ich lief natürlich sofort zu Thomas. Er küsste mich nahm mich in den Arm und hob mich kurz hoch. Ich redete die ganze Zeit auf ihn ein bis er  mir den Finger vor die Hand hielt.
》Ich hab zu unserem 5.Jahrestag ein ganz besonderes Geschenk für dich.《 hinter  ihm fuhr Alexander rum und drückte ihm was in die Hand.
》Ann King, vor 5 Jahren hab ich dich hier an genau diesem Punkt  das zweite Mal geküsst.《 er lachte 》 Vor 5 Jahren sind wir zusammen gekommen. Das hat soviel für mich verändert. Du hast mir gezeigt wie schön das Leben sein kann. Wir haben so viel erlebt. Jetzt werden wir im November ein Kind kriegen. Unseren kleinen Sohn. Er wird unser nächstes Abenteuer sein. Ich wusste schon immer, als ich dir das erste Mal die Hand geschüttelt hab, als wir uns das erste mal bei Gina geküsst haben, als wir in Kanada waren und, und, und das du zu mir gehörst. Und jetzt...《, er nahm meine Hand und ging vor mir auf die Knie. Ich nahm die Hand vor den Mund. Als die Fans das sahen begannen sie zu kreischen und auch die Leute um uns herum bekamen ganz große Augen.
》...willst du meine Frau werden?《 ich musste weinen. Er wollte den Rest seines Lebens mit mir verbringen.
》Ja! Ja ich will!《 ich zog ihn hoch und küsste ihn nochmal.

Nach tausenden Stanley Cup Finale Fotos, standen wir jetzt in der Umkleide. Die Spieler tranken Bier aus der Schale des Stanley Cups und spritzten überall den Champagner hin. Wie jedes Finale. Jeff kam total nass zu mir:
》Ann jemand hat nach dir gefragt.《 ungewöhnlich. Normal machten wir das nicht aber ich ging nach oben. Am Empfang stand...Shannon. Ich wollte umdrehen aber sie hatte mich schon gesehen.
》Ann《, erleichtert kam sie auf mich zu.
》Was willst du Shannon?《 ich war iegendwie angespannt. Sie hat uns so viel verpatzt.
》Bitte hör mir erstmal zu. Herzlichen Glückwunsch soll ich schon Ms.Baker sagen?《 sie lachte. Sie redete auch ganz anders als früher.
》Und herzlichen Glückwunsch zu eurem noch ungeborenen Sohn. Ich bin heute hier weil ich hauptsächlich mit dir sprechen wollte. Mir ist einiges klar geworden. Ich habe fast eure freundschaftliche Beziehung zueinander zerstört. Ich hab dich immer runter gemacht und gesagt du sollst deine Finger bei dir behalten. Ich bereue das. Ihr seit so ein tolles Paar. Ich habe mich damals von Julien getrennt und bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem früher noch besten Freund zusammen. Wir lieben uns auch so sehr und bekommen in spätestens 3 Wochen eine kleine Tochter. Thomas und Du, ihr wart einander vorbestimmt, und ich wünsche euch nur das beste. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, und auch wenn nicht, ich bin froh das du das jetzt weißt.《 ich lächelte sie an. Man sollte verzeihen. Das lernte mir meine Mom seit ich klein war. Sie  hat gesehen was der Fehler war, jetzt konnten wir uns wieder vertragen.
》Ja, ich verzeihe dir《 ihre Gesichtszüge entspannten sich und sofort fiel sie mir um den Hals. Wir redeten noch kurz und entschieden uns dafür mal Kaffee trinken zu gehen. Ich ging wieder nach unten. Jetzt würden wir feiern gehen...

Hockey LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt