20 Wochen. Die Hälfte war geschafft, obwohl ich gerne schwanger war. Ich fand es auch irgendwie ein bisschen traurig, aber man musste es positiv sehen, in 20 Wochen würde unser Sohn geboren werden. Wir hatten jetzt auch einen Namen für ihn. Den würden wir aber erst bekannt geben wenn er da war. Warum passierte in zwei Wochen immer so viel? Die Playoffs hatten angefangen und die Blackhawks kämpften wieder um die wertvollste Eishockeytrophäe überhaupt. Den Stanley Cup,den wir letztes Jahr leider wieder an Pittsburgh verloren hatten.
Ich stand gerade eben vor der Wickelkomode und räumte die ganzen kleinen Klamotten von unserem Zwerg ein: Pullis, Hosen, ganze Strampler, Body's, Strumpfhosen, Söckchen und, und, und. Die Sachen waren so niedlich und vorallem soo klein. Wir benötigten warme Sachen, da es ein Winterbaby wurde. Vor 2 Tagen waren Thomas und ich unterwegs gewesen und hatten jede menge neue Sachen geshoppt. Er war selbst so begeistert von den kleinen Sachen. Ich liebte das. Einfach in dem neuen und komplett eingerichteten Babyzimmer stehen und entweder die Babysachen einsortieren, irgendwas zu verändern oder das Bett zu machen. Nestbautrieb. Dieser kleine Mensch würde soviel Schwung in unser Leben bringen. Ich mochte den Gedanken: Ein kleiner Thomas. Ich bemerkte nicht das ich während dem zusammenlegen von den Body's anfing zu lächeln.
》Was lächelst du denn so?《 fragte Thomas der im Türrahmen lehnte und mich beobachtete.
》Ich hab nur dran gedacht was in 20 Wochen sein wird《 ich schaute ihn an. Er kam herein, und setzte sich auf die graue Couch mit den blauen Kissen, die neben dem Wickeltisch stand.
》Dann sind wir zu dritt《, er lachte bei dem Gedanken. So wie ich.
》Mom hat angerufen, sie freut sich auf das Stanley Cup Finale, wenn wir soweit kommen, und das sie da das erste Mal deinen Bauch sieht. Sie erzählt jedem wie stolz sie auf ihren ersten Enkel ist, und Dad erst《 ich lachte auf. Ja, ich wusste wie die beiden waren. Sie freuten sich immer. Thomas nahm einen der kleinen frisch gewaschenen Pullis von der Wickelkomode und hielt ihn vor sich hin.
》So klein《 flüsterte er. Ich legte die Söckchen die ich eben zusammen gelegt hatte weg, und stellte mich vor Thomas hin. Meine Hand legte ich auf seine Wange. Seine nahm ich und legte sie auf meinen Bauch. Er lächelte zart, legte seine Stirn gegen meine und schloss für einen Moment seine Augen. Danach küsste er mich.
》Wir müssen los《 flüsterte er und stand auf. Ich nickte. Heute würde Thomas das erste Mal mit zum Ultraschall kommen. Hätte er schon früher können aber es kam immer was dazwischen. Ich trug ein schwarzes enges Kleid und gerade machte ich mir einen Dutt,dann ging ich raus zu Thomas. Es war ende Mai und man spürte den Sommer schon.》So dann schauen wir mal wo sich der kleine versteckt...aber da muss man nicht lange suchen《 Dr.Stone fuhr mit dem Ultraschallgerät über meinen Bauch. Thomas saß neben mir und hielt meine Hand. Er schaute total fasziniert auf den Bildschirm.
Plötzlich hörte man ein starkes Pochen.
》Das ist der Herzschlag von ihrem Sohn. Er hat ein starkes Herz. Ich hab das aufgezeichnet schauen sie sich das in ruhe an. Ich lass sie dann mal alleine 《 sie verließ das Untersuchungszimmer. Ich schaute zu Thomas. Er war immer noch begeistert. Auch ich. Er war so stark.Am Abend lagen wir dann beide in Jogginghose und gemütlichem Pulli auf der Couch. Ich hatte mich an Thomas gekuschelt. Vorhin hatte ich noch ein Babybauchfoto vor dem Spiegel gemacht. Er sah so groß aus, obwohl er noch nicht so riesig war.
Ich war total in Gedanken versunken als ich plötzlich ein komisches Gefühl im Magen hatte. Ich erschrak da es sich wirklich komisch anfühlte. Ich setzte mich auf und legte die Hand auf meinen Bauch. Ich hatte Angst das was mit dem Baby nicht stimmte. Thomas war das natürlich aufgefallen. Besorgt musterte er mich. Dann bewegte sich etwas in meinem Bauch ich war begeistert. Ich lachte überrascht.
》Thomas!《 ich nahm seine Hand und legte sie auf meinen Bauch. Gegen diesen trampelten gerade klitze kleine Füße. Auch Thomas' Augen funkelten.
》Er tritt《 stellte er fest....
DU LIEST GERADE
Hockey Love
RomanceIn 'Hockey Love' geht es um die zwei besten Freundinnen Ann und Shinny, die nach Chicago Illinois auswandern um im United Center mit den Chicago Blackhawks zu arbeiten. Dort treffen sie das erste mal auf die zwei gut aussehenden Eishockeyspieler Tho...