[5]

1.3K 77 2
                                    

Lianns Sicht

"Wie man kann den Tod nicht sehen? Ich kann sie sehen, alle!", erklärte ich Zayn und drehte mich zu ihm. Sein Gesicht war mitfühlend aber auch ein wenig verängstigt. "Wie viele sind es?", fragte Niall ernst. "Fünf-", prombt brach ich ab, als sich Gregs Hand auf meine Schulter legte, da Zayn mich losgelassen hatte. "Sag es ihnen nicht.", flüsterte er mit irischem Akzent angsteinflössend in mein Ohr. Mein Blut gefror und ich blieb stocksteif stehen. "Was ist, Liann? R-Redet er mit dir?", Louis' Stimme war zittrig, aber fest. Meine Schulter wurde nun fester gedrückt, so dass es schmerzte. Ich gab ein "zzzh" von mir und zog scharf die Luft ein, da es kaum auszuhalten war. "Liann. Sag uns was er tut.", die Stimme von Niall klang fest, ernst und furchtlos. "E-Er- AAAHH.", ich schrie laut auf, als ich den schrillen Schrei von ihm hörte. Der Ton war viel zu hoch und so schrill, dass es mein Trommelfell mit Leichtigkeit zum platzen bringen könnte. Dazu versammelten sich jetzt auch alle anderen Töder oder wie man sie nannte um mich und schrien. "Mach... S-Sie sollen aufhören.", erschöpft fiel ich zu Boden und hielt mir die Ohren zu, doch die Stimmen wurden nicht leiser. "LIANN, DU MUSST UNS SAGEN WIE VIELE ES SIND UND WAS SIE MACHEN!", schrie Liam. Ich heulte auf und schrie weiter, da ich hochgewirbelt wurden. Ich hing in der Luft und wurde herumgeschleudert wie ein Volleyball. "Harry tu doch was!", schrie Niall meinen besten Freund an. "I-Ich kann nicht. Ich kann nicht. Es funktioniert nicht.", stotterte dieser vor sich hin und schien zu verzweifeln. Warum hörte das alles nicht auf? Warum musste mir das passieren? Was war hier los?

"Greg... bitte. Bitte, hör auf.", wimmerte ich geschafft. "Was gibst du mir dafür?", meine Bewegeungen hielten kurz inne und es wurde still. "Ich.. ich. Was willst du?", erkundigte ich mich schlapp und nicht fähig mich zu wehren. "Dich." "Warum willst du mich?", kaum hatte ich die Worte ausgesprochen schrie Niall los. "NEIN!! LIANN NEIN! NEIN DAS DARFST DU NICHT!", doch so schnell wie er begonnen hatte verstummte er und ich sah einen der Skellette bei ihm. "Lasst ihn in Ruhe! Bitte beantworte mir nur meine Frage!", stellte ich klar und das Skellett kam wieder zu mir. "Du bist nicht wie die Andern. Du kannst uns sehen, du bist Imun gegen ihre Fähigkeiten. Du bist besonders.", seine Augen funkelten Auf, soweit sie das konnten, da sie keine Pupillen besaßen. "Welche Fähigkeiten? Was ist hier los?", verwirrt sah ich von Harry, Niall, Zayn, Liam und Louis zu den Skelletten. "Oh Niall hat es dir nicht erzählt?", lachte er bitter. "Hast du nicht in ihre Augen gesehen, wie sie die Farbe wechseln? Hast du nicht gesehen, wie sie Andere quälen können ohne sie zu berühren? Ist dir das Wesen bekannt? Sie sind Vampire, Liann.", erklärte er. "Nein.", entgegnete ich unglaublig und sah zu den Jungs. "Nein, nein, NEIN. Ihr seid Vampire?! Harry?!", schrie ich sie an. In mir brodelte unglaubliche Wut. Er war ein verf*ckter Vampir. Sie hätten mich töten können, hätten sie sich nur eine Sekunde nicht unter Kontrolle. Wegen ihnen war ich jetzt hier. Unwillkürlich musste ich an den Abend zurückdenken, wo Niall mich verletzt hatte und danach Harry und stellte mir vor, was alles hätte passieren können. "Liann bitte lass uns das erklären!", meinte Harry nur und kam auf mich zu.

Ich fühlte mich plötzlich unschlagbar, keine Ahnung woher ich diesen Mut und das ganze Adrenalin nahm, aber ich hatte Beides. "HARRY IHR HÄTTET MICH TÖTEN KÖNNEN, WENN IHR EUCH NUR EINE SEKUNDE NICHT UNTER KONTROLLE GEHABT HÄTTET! UND DU-", ich sah Greg an. "LASS MICH VERDAMMT NOCH MAL LOS ODER ICH WERDE SAUER. IST MIR SCH**ß EGAL, OB DU MICH HIER IN DER LUFT KARUSSEL FAHREN LÄSST UND MICH TAUB MACHST.", schrie ich weiter, doch sofort bereute ich es. Mir wurde brutal an den Haaren gezogen und eines der Skellette näherte sich mir. "Geh weg!", keifte ich, doch er ignorierte es. Er ging auf meinen Arm zu, hielt diesen stark fest und schien mir das Blut abzuschnürren. Ich atmete stockend von dem Schmerz, als mir auffiel, dass er ihn langsam brach. Doch als ob das nicht genug wäre gingen auch Skellette auf die Jungs und Lotte zu. Shit. Immer noch schreiend, versuchte ich einen Satz heraus zu bekommen doch mir gelang nur ein leises "Passt auf." oder ein "Stopp" Würde ich stehen, dann wäre ich jetzt zusammengesackt, doch so verlor ich in der Luft das Bewusstsein.

Als ich meine Augen das nächste Mal öffnete, empfing mich Schwärze. Sah so der Tod aus? War ich tod? Was war micht Chalotte, Harry, Niall, Liam, Louis und Zayn? Waren sie Tod? Wenn ich lebte, wo war ich? Was war mit Greg? Und wo war ich, wenn ich nicht ermordet worden war? Tausende solcher Fragen schwirrten in meinem Kopf rum. Sie würden wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen. Plötzlich ging das Licht an und ich kniff die Augen zusammen, weil es so hell war. Achso, ich lebte also noch. Das war schon mal ein gutes Zeichen, hoffentlich. Als ich mich an das Licht gewöhnt hatte, sah ich mich um. Es war derselbe Raum, indem ich das letzte Mal geschlafen hatte. Meine Augen glitten weiter und stoppten an einem gutgebauten Oberkörper. Er war muskulös, aber nicht übertrieben. Doch ich hatte nicht länger Zeit die Person zu mustern, da sie auf mich zustürmte und mich fest an sich drückte. "Gott, ich dachte du wachst nie wieder auf!", flüsterte er. "Warum, wie lange war ich denn weg? Wie habt ihr es geschafft zu entkommen?", fragte ich ihn etwas verwirrt. Wir umarmten uns weiterhin und ich wunderte mich über seine plötzliche Fürsorge. "Du warst etwa, pff... ich glaube eine Woche weggetreten. Ich wollte erst Josh holen, aber Liam hat mich davon abgehalten, weil das eh nichts gebracht hätte. Und zu deiner zweiten Frage: Als du in Ohnmacht gefallen bist, hat der Spuk in Sekundenschnelle aufgehört und du wurdest einfach auf den Boden fallen gelassen. Ich weiß nicht warum, aber Greg hat uns in Ruhe gelassen. Und bitte glaub mir, ich hab deine Eltern nicht umgebracht, das waren die Wölfe!", erklärte er und hielt dann Inne. "Die Wölfe? Josh? Bitte erklär weiter!", meinte ich und löste mich aus seiner Umarmung. Er saß mir gegenüber auf meinem Bett, genau wie ich jetzt. "Das erklär ich dir Später, ok? Hast du hunger? Ach, was rede ich da! Du hast eine Woche nichts gegessen, natürlich hast du hunger!!", lachte er und seine wunderschönen blauen Augen funkelten erfreut. Ich lächelte nur Schüchtern, da mich seine neue Art überraschte.

Nach etwa einer halben Stunde kam Harry in mein Zimmer. Er drückte mich erst mal fest und gab mir dann einen Kuss auf die Stirn, was mich kichern ließ. "Man, du hast mir echt einen Schrecken eingejagt! Ich dachte schon, ich hab dich verloren! Mach das ja nie wieder!", grinste er streng und knuddelte mich. "Keine Angst mach ich nicht.", lachte ich nur. "Gut. Niall kommt gleich mit dem Essen wieder, hab ich grad gehört.", sagte er und erklärte sofort weiter, als er meinen verwirrten Blick sah. "Wir können unsere Gedanken hören, oder eher gesagt nur Zayn, aber er sagt es uns. Meistens... Aber jetzt muss ich noch eben was erledigen, bye!", mit diesen Worten gab er mir einen Kuss auf die Wange und verschwand. Seid wann war denn Harry so ein Kuss-Freudiger Mensch?

Ich beschloss schon mal zum Esszimmer zu gehen, da ich das Haus schon mal erkundet hatte. Auf dem Weg traf ich Zayn. "Hey Zayn!" "Hey, Schätzchen!", grinste er schief. "Weißt du was mit Harry ist?", fragte ich ihn. Das musste ja einen Grund haben. "Ehhm.. ich hör mal rein!", scherzte er und antwortete nach kurzer Zeit. "Also in seinen Gedanken ist schon ganz schön viel los. Ich glaub er vermisst deine Schwester, immer noch!", beschwerte er sich und seufzte. "Wie meinst du das immer noch? Er hat sich von ihr getrennt!", gab ich zu. "Echt? Hmm, anscheinend fand er, dass es ein Fehler war. Er trauert schon seitdem er einer von uns ist! Aber naja, wenn er sie wirklich liebt. Sag mal, wo ist deine Schwester eigentlich?", brabbelte Zayn. "Die wohnt irgendwo in Bradford. Ist umgezogen mit... ihrem neuen Freund. Wie lange ist er schon ein.. ehm Vampir eben? Und wie lange seit ihr schon... naja Vampire?", fragte ich ihn. "Das ist immer noch neu für dich, hm?" Ich nickte. "Keine Sorge, wir tun dir nichts, wir sind ziemlich geübt. Liam ist schon seit etwa... pff... 45 Jahren einer? Louis ist ein Jahr später von ihm verwandelt worden, da er sonst gestorben wäre. Ich kam dann auch nach ein paar Jahren.", er lachte. "Dann vor fast drei Jahren kam Harry und Niall kam erst vor wenigen Monaten. Er hat ziemlich schnell seine sehr Starke Kraft bekommen. Ich hab noch nie so eine brutale Kraft gesehen, da sie Menschen innerhalb von einer Sekunde töten kann, Vampire nicht. Aber er kann sie zum Glück kontrollieren, wegen Liam. Da er der 'Älteste' ist, ist er am erfahrensten und hilft ihm seine Kraft zu erweitern, aber auch sich unter Kontrolle zu halten.", meinte er und verschwand dann.

»Lifeless Blood« || Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt