Als Laura in die Tasche schaute fand sie einen zerknüllten Zettel. Sie holte ihn raus und zeigte ihn Ben. Auf dem Zettel stand :
Wenn ihr Alegra wieder sehen wollt, dann will ich bis Freitagnacht spätestens 1.000 € haben, sonst werdet ihr sie nie wiedersehen. Ich warte auf dem Schulhof auf euch. Um Punkt 00.00 Uhr seid ihr hier. Wenn ihr zur Polizei geht oder jemandem davon erzählt, wird etwas schlimmes mit ihr passieren.
Ben und Laura schauen sich verzweifelt an und wissen nicht was sie machen sollen. Plötzlich schellt es zur 2 Stunde. Beide erschraken und überlegten gleichzeitig, ob sie es dem Lehrer oder jemand anderen sagen sollen oder nicht. Sie nahmen die Tasche mit dem Zettel und gingen wieder rein. Beide konnten sich gar nicht auf den Unterricht konzentrieren. Nachdem die Stunde vorbei war, sind beide raus gegangen und versuchten sich nichts anmerken zu lassen, damit Tom und Patrik nichts mitkriegen. Sie redeten die ganze Pause über Fußball und sowas. Der restliche Schultag ging schnell vorbei. Nach der Schule verabschiedeten sich Tom und Patrik und Laura und Ben überlegten, was sie nun machen sollten.
Ben: Was machen wir denn jetzt ?! Zur Polizei können wir nicht gehen und was sagen wir überhaupt den anderen ?! Die fragen bestimmt auch nach Alegra.
Laura: Ich weiß es auch nicht. Den anderen sagen wir einfach, dass sie sehr krank ist und länger nicht in die Schule kommen kann.
Ben: Ja ok. Ich geh dann jetzt auch nach Hause und überlege, wie wir die 1.000 € zusammen kriegen.
Laura: Ich überlege mir auch irgendwas. Schreiben wir später noch bei Facebook ?
Ben: Ja machen wir. Bis später dann.
Laura: Ja bis später.
Als Ben zuhause war, hat er schnell etwas gegessen und ist dann an seinen Laptop gegangen. Dann hat er sich in Facebook eingeloggt. Als seine Startseite aufging, sah er, dass er eine neue Nachricht hatte. Er schaute von wem sie ist. Er konnte es gar nicht glauben, sie war von Alegra.
Sie schrieb: Wenn du sie wiedersehen willst, dann sorg dafür, dass du die Kohle auftreibst und zwar schnell.
Es war ein Foto dabei, wie Alegra auf einer kaputten Matratze lag.
Ben war sprachlos und rief sofort Laura an. Sie kam sofort zu ihm und war genauso fassungslos wie er.
Laura: OMG! Was machen wir denn jetzt?! Wir müssen sie finden so schnell es geht, bevor er ihr noch etwas schlimmes antut.
Ben: Wir müssen es der Polizei sagen. Wir schaffen das nicht alleine!
Laura: Aber wenn wir zur Polizei gehen, wird etwas schlimmes passieren. Du hast es doch selber gelesen.
Ben: Ich weiß, aber hast du ein bessere Idee ?!
Laura: Na gut. Dann lass uns gehen und druck das Bild mit der Nachricht noch aus und den Brief aus Alegras Rucksack brauchen wir auch noch.
Ben: Ja ok.
Ben druckte das Foto mit der Nachricht aus und holte noch den Brief und dann gingen sie zur Polizei. Sie erklärten den Polizisten alles.
Ben: Was machen wir jetzt ?
Polizist: Ihr beide werdet euch daraus halten und wenn ihr einen Hinweis oder Ähnliches bekommt dann meldet ihr euch umgehende bei uns. Wir versuchen Alegras Handy zu orten und werden nach weiteren Hinweisen suchen.
Laura: Ok aber Sie müssen Alegra finden.
Polizist: Wir werden unser besten tun und werden uns auch sofort bei euch melden, wenn wir etwas herausgefunden haben.
DU LIEST GERADE
Everything takes his way
Teen FictionEin Mädchen namens Alegra kommt neu in die Stadt. Ihr Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Bis jetzt hatte sie noch nicht wirklich Glück in ihrem Leben. Sie hofft durch den Umzug ein neues Leben anfangen zu können, doch wie es das Schicksal will, mus...