Als sie am nächsten Morgen aufwachte, schaute sie auf den Wecker. Sie erschrak, weil es schon 8:30 Uhr war. Sie musste schon längst in der Schule sein und sie wollte eigentlich auch mit Ben zusammen zur Schule gehen. Sie ging schnell ins Bad, putze sich ihre Zähne und schminkte sich schnell. Dann nahm sie ihre Tasche und rannte schnell los. Nach etwa 10min. kam sie dann völlig erschöpft an. Sie hatte den ganzen Weg nach Ausreden gesucht, aber ihr fiel keine ein. Als sie gerade in die Schule gehen wollte, kam Ben ihr entgegen.
Ben: Hey, ich dachte du wärst krank, weil du heute morgen nicht gekommen bist ?
Alegra: Hey, nein ich bin nicht krank. Mein Wecker hat nicht geklingelt. Hat irgendjemand was gesagt, dass ich nicht da bin ?
Ben: Nein, wir haben gerade Vertretung, da fällt das eh nicht auf, ob man da ist oder nicht.
Alegra: Achso gut und was machst du eigentlich hier draußen ? Musst du nicht in der Klasse sein ?
Ben: Ich habe gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich gerne an die frische Luft will, weil ich kein Bock auf Unterricht habe. Also an deiner Stelle würde ich erst in der zweiten Stunde in die Klasse gehen, weil du sonst Klassenbucheintrag wegen Verspätung kriegst. Wir können ja einfach zusammen warten bis diese Stunde rum ist?
Alegra: Ja können wir gerne machen, habe auch kein Bock auf Unterricht und deine Freunde beleidigen mich dann eh wieder!
Ben: Achso ja, ich habe gestern mit denen geredet und die haben zu mir gesagt, dass sie damit jetzt aufhören wollen, aber so sicher bin ich mir da nicht, dass die damit aufhören.
Alegra: Ich hoffe mal, aber trotzdem schon mal danke, dass du mit denen geredet hast. Echt voll nett von dir Wieso bist du eigentlich auf einmal so nett zu mir ? Vorher hast du mich doch auch noch mit beleidigt
Ben: ja also,…
Aber bevor er den Satz beenden konnte, kam Patrik aus der Tür gelaufen und schaute verwundert zu ihnen rüber und fragte dann
Patrik: Ey Ben, wo bleibst du denn?! Der Lehrer will, dass du wieder reinkommst, weil du schon so lange weg bist.
Ben: Ist doch jetzt auch egal, die Stunde ist doch sowieso gleich in 5 Minuten um, dass bringt jetzt auch nicht mehr. Sag dem einfach, dass es mir immer noch nicht besser geht und ich in der 2. Stunde wieder reinkomme.
Alegra: Ben geh doch einfach bevor du noch ärger oder so was bekommst. Ich komme in der 2. Stunde nach. Dann sagst du es mir einfach später, weißt was ich meine.
Patrik: Ben komm doch einfach mit. Hör doch auf Alegra.
Ben: Ok, bis gleich dann Alegra
Alegra: Ja bis gleich
Auf dem Weg zur Tür fragte Patrik neugierig nach.
Patrik: Was geht denn mit euch ab ? Läuft da was oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
Ben: Nichts geht mit uns ab. Darf ich nicht mal mit Alegra reden ohne das da gleich etwas sein muss?!
Patrik: Ja doch, aber warum auf einmal so gut befreundet mit der ? Vorher hast du sie doch auch immer beleidigt und voll über die abgelästert !
Ben: Ich hab einfach kein Bock mehr auf Stress mit irgendjemanden !
Patrik: Achso ja. Ich irgendwie auch nicht mehr, hab auch nicht vor Alegra weiter zu beleidigen. Sie ist ja eigentlich ganz nett.
Dann gingen Ben und Patrik wieder rein. Als Patrik schon durch die Tür gegangen war, drehte Ben sich noch mal um und wollte nochmal nach Alegra sehen und plötzlichwar sie weg und nur noch ihre Tasche lag dort. Ben schaute erschrocken, aber dachte sich nichts schlimmes dabei und ging wieder in die Klasse. Als er in der Klasse ankam, hatte es gerade geschellt und der Lehrer ginge gerade aus der Klasse. Laura kam Ben entgegen und fragte ihn was los ist, weil er immer noch so erschrocken schaute.
Laura: Ey Ben, was ist los ? Warum guckst du so erschrocken?
Ben: Naja mir geht’s immer noch nicht so gut
Laura: Ben, labber doch keinen Mist. Ich sehe doch, dass du mir irgendwas verheimlichst!
Ben packte sie an Arm und ging mit ihr auf den Schulhof, wo er dort mit dem Finger auf Alegras Tasche zeigte.
Laura: Ist das Alegras Tasche ?
Ben: Ja, sie war eben noch hier. Ich habe mit ihr noch gesprochen und dann hat Patrik mich reingeholt und sie wollte in der 2. Stunde nachkommen, aber als ich dann nochmal nach ihr gucken wollte, war sie weg.
Laura: Warum kommt sie denn erst zur 2. Stunde?
Ben: Sie hat verschlafen und dann ist sie mir auf dem Schulhof entgegen gekommen.
Laura: Achso. Wahrscheinlich ist sie nur auf Toilette. Wieso machst du dir eigentlich so große Sorgen?
Ben: Ich wunder mich nur, weil sie eben noch da war und sie jetzt nicht mehr da ist. Wenn sie nur auf Klo wäre, dann würde sie doch jetzt schon wieder kommen, sie hat ja gesagt, dass sie zur 2. Stunde nachkommen will und wir haben jetzt die 2. Stunde.
Laura: Aja wenn du meinst. Ich gehe mal eben auf dem Klo gucken, ob sie da ist. Warte kurz.
1 Minute später kam sie wieder raus, aber nicht mit Alegra.
Laura: Auf dem Klo ist sie nicht. Lass mal bei ihrer Tasche gucken gehen.
Ben: Ok
Als Laura in die Tasche schaute…
__________________________________
Hey :) Wr würden uns sehr freuen, wenn wir ein Feedback von euch bekommen würden :) Der Anfang ist leider nicht so spannend, aber es wird auf jeden Fall noch spannend :)
DU LIEST GERADE
Everything takes his way
Ficção AdolescenteEin Mädchen namens Alegra kommt neu in die Stadt. Ihr Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Bis jetzt hatte sie noch nicht wirklich Glück in ihrem Leben. Sie hofft durch den Umzug ein neues Leben anfangen zu können, doch wie es das Schicksal will, mus...