Kapitel 9

49 1 0
                                    

Alegras Sicht:

Ich guckte zu ihm rüber und er lächelte mich an. Ich lächelte zurück. 

Patrik: Ist dir kalt?

Ich: Ja ein bisschen.

Patrik: Hier nimm meinen Pullover.

Ich: Danke.

Ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter und wir guckten uns weiter den Sonnenuntergang an. 

Bens Sicht:

Dort redeten wir eine Weile, bis Laura anfing uns mit Wasser nass zu spritzen. Wir spritzen uns gegenseitig nass, als Tom Laura ins Wasser schmiss und wir hinterher sprangen. Nach einer Stunde gingen wir aus dem Wasser und zogen uns etwas Trockenes an. Wir setzten uns auf die Terrasse und aßen ein Eis.

Laura: Was macht Patrik eigentlich heute?

Tom: Der trifft sich heute mit Alegra. Hat sie nichts gesagt?

Laura: Nee. Wieso treffen die sich denn?

Tom: Keine Ahnung. 

Ich: Ist klar. Du weißt das bestimmt!

Tom: Ich weiß es ehrlich nicht. Ich habe nur eine Vermutung.

Ich: Und die wäre?

Tom: Vielleicht will Patrik sich bei Alegra ja nur entschuldigen, weil er am Anfang so scheiße zu ihr war.

Ich: Aha okay!? 

Tom: Themawechsel?

Laura: Ja.

Die drei redeten noch weiter. Toms Mutter rief an und bat ihn, nach Hause zu kommen. Als Tom weg war, gingen Laura und ich hoch in mein Zimmer.

Laura: Fandest du auch, dass Tom bisschen nervös gewirkt hat, als wir das Thema mit Patrik angesprochen haben?

Ich: Ja und er wollte auch voll schnell wieder das Thema wechseln. Da stimmt irgendwas nicht. Der kann nicht lügen, ich kenne ihn. 

Laura: Ja, ich glaube auch, dass da irgendwas nicht stimmt.

-Zur selben Zeit bei Alegra und Patrik.

Alegras Sicht:

Als die Sonne fast untergangen war, sagte..

Patrik: Alegra?!

Ich guckte fragend zu ihm rüber, aber er schaute mich nur an und lächelte.

Ich wollte gerade wieder weg gucken, als er mein Gesicht in seine Hände nahm und mich küsste. Er hörte auf mich zu küssen und schaute mich einfach nur an und legte sich auf die Decke. Ich schaute verlegen weg und legte mich kurz danach zu ihm. Wir schauten uns den Sternenhimmel an und genossen die restliche Zeit. Um kurz vor 12 packten wir die Sachen wieder zusammen und Patrik fuhr mich nach Hause. Er brachte mich noch bis zur Tür, als ich reingehen wollte, packte er mich am Arm und gab mir noch einen Abschiedskuss. Ich ging rein und legte mich in mein Bett und nahm mein Tagebuch.

Tagebuch:

Ich bin total glücklich und lächle die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd, aber irgendwie bin ich auch etwas verwirrt. Wieso küsst er mich auf einmal, obwohl er vor einer Woche noch gegen mich war?! Man verliebt sich doch nicht von einen auf den anderen Tag oder doch?! Schon komisch dieser Typ, aber irgendwie auch süß. Ich mag ihn irgendwie oder liebe ich ihn etwa?! Gefühlschaos na toll. 

Ich legte mein Tagebuch zur Seite und versuchte zu schlafen, aber mein Gehirn konnte ja einfach nicht leise sein und so dauerte es bis ich einschlief.

Als ich am nächsten Tag aufwachte war es schon fast 12 Uhr. Ich ging runter in die Küche wo meine Eltern schon auf mich warteten. Ich setzte mich an den Tisch und frühstückte erst einmal in Ruhe. Als ich fertig war ging ich hoch in mein Zimmer und machte den Laptop an und guckt auf mein Handy.

*Eine neue Nachricht*

Ich öffnete die Nachricht und sah das sie von Laura war:

Hey, wie wars gestern so?

Musst mir alles erzählen. Hast du heute Zeit?:)

Ld Laura:*  

Ich antworte ihr natürlich sofort:

Hey, klar kannst ruhig so in einer Stunde kommen dann erzähl ich dir alles 

Ida Alegra:*

Ich guckte kurz in Facebook ob ich eine Nachricht bekommen hatte und checkte die Neuigkeiten auch einmal durch, dann klappte ich den Laptop wieder zu, ging schnell duschen und machte mich anschließend fertig.

Bens Sicht:

Ich wachte auf, ging runter nahm mir was zu essen, ging wieder hoch in mein Zimmer und machte den Laptop an. Ich loggte mich in Facebook ein und stalkte erst mal die Neuigkeiten durch, dann guckte ich wer alles online war, als ich sah, dass Patrik online war, schrieb ich ihn an.

Chat:

Ich: Hey

Patrik: Hey

Ich: Alles klar ?

Patrik: Jo bro, bei dir?

Ich: Jo auch. Was hast gestern so wichtiges gemacht, dass du nicht an dein Handy gehen konntest?

Patrik: War mit einem Kumpel draußen und Handy war leer. Was wolltest?

Ich: Ach da habe ich was anderes gehört aber wayne. Fragen ob du vorbei kommst.

Patrik: JA?! WAS?? 

Ich: Ich sagte ja wayne 

Patrik: Los sag du Schwuchtel!

Ich: Selber Schwuchtel! 

Patrik: Dann nicht ey..

Ich: Chill mal. Laura hat erzählt, dass du gestern mit Alegra weg warst. 

Patrik: Jo, ich sagte ja Kumpel;) Warum fragst?

Ich: Nur so. 

Patrik: Bin dann off bye.

Ich: Jo bye.

Ich guckte nochmal die Neuigkeiten durch und machte den Laptop dann wieder aus.

Alegras Sicht:

Als ich fertig war, ging ich wieder runter und aß eine Kleinigkeit und dann kam auch schon Laura. Wir gingen in den Garten und setzen uns in die Sonne. 

Laura: Und Und und wie wars? Wo wart ihr? Was habt ihr gemacht? Du musst mir alles erzählen!

Ich: Ok Ok Ok. Also.. Wir sind zum Badesee gefahren, da hat er ein Picknick vorbereitet und dann haben wir halt erst geredet und Eis gegessen. Danach sind wir schwimmen gegangen und haben eine kleine Wasserschlacht gemacht. Als es dann anfing dunkel zu werden sind wir wieder raus gegangen und haben uns den Sonnenuntergang angeguckt.

Laura: Ohh wie süß. Und weiter?

Ich: Dann gab er mir seinen Pulli, weil mir halt kalt war und dann haben wir uns den Sonnenuntergang bis zum Ende angeguckt und kurz bevor die ganz untergegangen war hat er mich geküsst. Dann hat er mich nach Hause gebracht und zum Abschied auch noch mal geküsst.

Laura: Echt jetzt?! Voll süß. Seid ihr jetzt zusammen?

Ich: Weiß ich nicht. 

Laura: Liebst du ihn denn?

Everything takes his wayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt