Kapitel 11

50 2 0
                                    

Bens Sicht:

Am nächsten Morgen war ich immer noch so wütend auf Alegra, dass ich die ganze Nacht kaum schlafen konnte und nur an sie gedacht habe.

Deshalb stand ich früher als sonst auf, machte mich fertig, ging runter und frühstückte. Da ich so früh fertig war, ging ich auch eher los ohne Alegra vorher Bescheid zu sagen. Ich wollte einfach nicht mehr mit ihr reden.

Alegras Sicht:

Ich stand auf, machte mich fertig, frühstückte und ging dann raus.

*Hmm komisch Ben ist ja noch gar nicht da.*

Ich ging rüber und klingelte, aber keiner öffnete mir die Tür.

*Ben ist schon weg? Der geht doch sonst nie ohne mich zur Schule und so spät war ich auch wieder nicht*

Da Ben anscheinend schon weg war ging ich allein zur Schule. Ich kam gerade noch pünktlich zum Schellen in die Klasse, ich sagten allen ‘ Hi‘ und setzte mich auf meinen Platz neben Ben, der mich nicht zurück begrüßt hat.

Ich war total verwundert und wusste erst nicht was ich falsch gemacht hatte, aber dann fiel es mir ein, vielleicht hat er es herausgefunden, dass Patrik und ich zusammen sind, aber wegen so etwas einen ignorieren, da war ich mir nicht so sicher. Dann kam auch schon Herr Döse durch die Tür.

Wir begrüßten uns und dann begann der Unterricht, aber ich konnte mich nicht konzentrieren. Es ließ mich einfach nicht locker wieso er mich nicht begrüßt hat und mich morgens einfach stehen lassen hat, also riss ich einen kleinen Zettel aus meinem Block und schrieb Ben einen Zettel. Auf dem stand:

Hey Ben was ist los? Warum warst du heute Morgen schon weg und dann sagst du mir noch nicht mal hi… Was hab ich gemacht? 

Und gab ihm dann den Zettel unauffällig, aber Ben guckte ihn nicht einmal an, zerknüllte ihn und steckte ihn sich in die Hosentasche. Ich war geschockt und guckte ihn an aber er würdigte mir keinen Blick.

*Soll ich ihm noch einen Zettel schreiben? Ich weiß nicht, egal ich lass es lieber nachher erwischt mich Herr Döse noch, ich spreche ihn einfach in der Pause drauf an und frage Laura oder Patrik in der 5 Minuten Pause mal.*

Die ganze Stunde lang konnte ich mich nicht konzentrieren, weil ich die ganze Zeit in Gedanken war. Am Ende der Stunde kam Herr Döse zu mir.

Herr Döse: Alegra was ist denn los mit dir ich hab die ganze Stunde lang nichts von dir gehört?

Ich: Entschuldigen Sie mir geht es heute irgendwie nicht so gut.

Herr Döse: Oh wieso hast du denn nichts gesagt dann hättest du raus gehen können?

Ich: Ich wollte nichts verpassen, aber ich geh jetzt gleich einmal ein bisschen an die frische Luft dann wird’s schon.

Herr Döse: Okay, dann bis morgen und nicht die Hausaufgaben vergessen.

Ich: Okay, werd ich nicht.

Dabei wusste ich noch nicht einmal, dass wir was aufbekommen hatten geschweige denn, was es für Aufgaben waren.

Nach dem Gespräch mit Herr Döse ging ich alleine raus, aber das blieb ich nicht lange, denn nach einer kurzen Zeit kam Patrik und küsste mich. Danach setzten wir uns unter den Baum gegenüber vom Klassenzimmer.

Patrik: Hey, süße was los?

Ich: Hey, keine Ahnung. Weißt du was Ben hat? Der hat mich heute Morgen einfach stehen gelassen und ignoriert mich.

Er legte seinen Arm auf meine Schulter und meinte: Ich hab keine Ahnung

Ich: Weiß er davon das wir zusammen sind?

Everything takes his wayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt