Kapitel 3

684 27 0
                                    

Als ich wieder in den Flur der WG trat lächelten mich alle an.
„Doch neugierig?",scherzte Cengiz und ich musste sofort mitlachen als er anfing zu lachen.
Hatten den hier alle eine ansteckende Lache?
„Und wo wollt ihr mich nun einweihen?",die Neugier packte mich nun und ich brannte darauf zu wissen um was es hier ging.
Jan kam von irgendeiner Ecke heraus, und nahm mich bei der Hand.
Er deutete auf eine Kamera die vor dem riesengroßem Sofa platziert war.
Davor standen zwei Softboxen die das ganze Zimmer in grelles Licht tauchten.
"Wir drehen hier, besser gesagt machen wir Videos.",erklärte mir Jan und ich konnte in seiner Stimme pure Begeisterung vernehmen.
Ich musste schmunzeln denn mir wurde ganz warm ums Herz als ich sah mit wie viel Liebe Jan davon erzählte. Wenn das hier nicht die Definition von Leidenschaft war, dann wusste ich auch nicht weiter.
"Und für was benötigt ihr diese Videos?", fragte ich nach und sah Jan an der mir zulächelte.
"Wir laden sie auf Youtube hoch, das heißt wir sind Youtuber das ist unser Job.", erklärte Jan und sah dabei abwechselnd die anderen an.
Nun wurde mir alles klar, ich verstand zum ersten mal was Andre am Bahnhof von mir wollte, und warum diese Leute hier Abends immer so laut waren.
"Und welche Videos macht ihr so? Also was nehmt ihr auf?", fragte ich in die Runde und sah wie alle anfingen zu lachen.
Hatte ich was falsches gesagt?
"Komm, wir zeigen es dir.",warf Cengiz ein.
Ich setzte mich also an einen Schreibtisch mit zwei riesigen Bildschirmen und lies mich von allen berieseln.
Sie standen alle hinter mir und beobachteten meine Reaktion.
Mein Lachen konnte ich kaum unterdrücken als ich mir das erste Video ansah, denn in ihren Videos wurde hauptsächlich herumgebrüllt.
Als ich einige Videos durch hatte stand ich auf und blickte den Jungs abwechselnd in die Augen.
"Ich muss sagen so viel blödsinnige Scheiße habe ich noch nie gesehen.", ich lachte als ich diesen Satz von mir gab.
Diese Videos waren einfach viel zu unterhaltsam.
Taddls starren durchbrannte mich regelrecht, ich wusste das er mich beäugte ohne ihn anzusehen und ich fragte mich warum.
„Na? Was hältst du denn jetzt davon?",hörte ich Taddls Stimme dicht hinter mir und zuckte zusammen, ich hatte nicht gewusst das er mir so nahe war.
„Ich finds nicht verwerflich, muss aber zugeben dass das ganze nichts für mich wäre, ich würde mir so dumm vorkommen wenn ich mit einer Kamera plaudern würde.",sagte ich ihm meine ehrliche Meinung. Es war nicht nur das reden mit der Kamera, nein ich war doch auch viel zu schüchtern für sowas.
Was würden die Menschen da draußen denken wenn sie mich auf dieser Plattform finden würden? Ich konnte es mir kaum ausmalen.
„Das ist Anfangs bei jedem so, glaub mir ich dachte ich sei verrückt als ich mit den Videos anfing.",hörte ich Viktor aus der Küche rufen.
Taddl blickte etwas genervt in Viktors Richtung als er in unser Gespräch einfiel und ich musste schmunzeln.
"Es scheint euch aber enorm viel Spaß zumachen.",antwortete ich Viktor und sah in die Runde.
Mein Statement wurde mit einem Nicken der Jungs bestätigt und ich fing an zu lächeln.
"Können wir uns später noch unterhalten bevor du weggehst?",flüsterte mir Taddl in mein Ohr und ich nickte beifällig um nicht zu auffällig zu sein.
Was wollte er denn nun?
Ich blieb noch eine Weile in der Wg, sah den Jungs beim drehen zu doch konnte mich kaum darauf konzentrieren da ich immer daran denken musste was Taddl mir wohl zusagen hatte.
"War ein schöner Abend, danke aber ich muss nun ich muss meinen Schlaf mal aufholen.",sagte ich gähnend.
"Man sieht sich!",rief Ardy der mit mir so gut wie kein einziges Wort gewechselt hatte.
Ich verabschiedete mich von allen und ging dann in den Flur, wo ich schon gespannt auf Taddl wartete.
"Nun.",flüsterte er als er die Tür hinter sich schloss.
"Ich wollte mich schon mal im Vorfeld dafür entschuldigen das ich und Ardy nicht ehrlich sind.",meinte er und blickte mich nervös an.
"Was..warum?",hackte ich nach da ich es nicht verstand.
"Es mag sein das diese Jungs da drinnen für diese Videos leben, doch ich und Ardy..wir produzieren selbst nichts mehr, wir können uns mit dem Kram nicht identifizieren, wir machen nur manchmal noch bei den anderen mit damit unsere Fans nicht enttäuscht sind.",erklärte Taddl und sah mir tief in die Augen.
"Aber..warum hört ihr dann nicht ganz auf?",fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.
"Wir haben Angst vor einem Teil unserer Fans.", als er diesen Satz aussprach verdunkelten sich seine Augen etwas, doch sie sprangen sofort wieder auf ihre ausgangs Farbe zurück.

Who are you? [Geschichte in Bearbeitung!]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt