Kapitel 17

13 5 4
                                    

Diese verdammte stille vom Frühstück an bis jetzt! Ich glaube ich werde verrückt! Wir sitzen mittlerweile im Auto und sind gleich bei Erik angekommen. Ich wollte noch nie in meinem Leben so sehr zu ihm. Okay ich wollte eigentlich noch nie zu ihm bis vor kurzem dachte ich ja auch er sei ein Pädophiler, aber er würde reden.

Wir heilten an und ich stürzte regelrecht aus dem Auto und dann weiter bis zur Tür. Ich klingelte und als sich die Tür öffnete sprang ich ihn förmlich an: "Sie sind meine Rettung, bitte, bitte, bitte sprechen sie mit mir! Diese zwei Sturis da haben seit dem Frühstück kein einziges Wort mehr gesagt!" Wie nicht anders zu erwarten sah er mich verdutzt an: "Hallo Lve, wie kommst du das du dich an deinen Pedo Nachbarn heranschmeißt?" Mit gesenktem Blick wich ich ein paar Schritte zurück, okay das ist jetzt echt peinlich: "Ähm tut mir leid" In diesem Moment könnte ich schwören das ich rot wurde, aber naja da ich keinen Spiegel habe... Verdammt woher weiß er das ich so nenne? Das ist schon mies vor allem, wenn er so ein Elsaja-Big-Boss ist. Er fing laut an zu lachen: "Keine Angst, ich nehme dir das nicht übel. Jetzt kommt rein und setzt euch ins Wohnzimmer, ihr wisst ja wo das ist"

Als wir saßen brach es aus Ale heraus: "Was sind denn jetzt nun Detektoren?" Man merkte ihr an wie ungeduldig und hoffnungsvoll sie auf die Antwort wartete. Erik war überrascht, nun gut er war auch schon vorhin überrascht gewesen als wir mit Ale hier aufgetaucht sind. Nach einer Zeit nickte er: "Du bist eine nicht wahr?" "Ihm zufolge ja", sie zeigte auf Lian. "Okay da wird er wohl Recht haben, es macht dir doch nichts aus, wenn ich dir zuvor ein paar Fragen stelle oder?" Ale schüttelte den Kopf. "Du musst ja erkannt haben, das wir nicht normal sind, wie ist dir das aufgefallen?" Nach kurzer Zeit des Überlegens antwortete sie: "Ja also immer, wenn ich in die Nähe von solchen Leuten wie euch komme, dann spüre ich irgendwie so ein komisches Kribbeln, naja was heißt in der Nähe meistens spüre ich euch auch schon von mehreren Metern Entfernung. Aber das Gefühl ist nicht immer genau dasselbe?" "Inwiefern?", fragte Erik nach. "Naja es kommt drauf an, es dieses kribbeln variiert irgendwie, also es gibt sozusagen 4 Kribbelns." Ich musste lächeln bei dem Wort 'Kribbeln'. "Vier? Erstaunlich! Wie genau unterscheidet sich dies?", Erik war nun Feuer und Flamme.

"Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, also bei Leuten wie euch ist es ein angenehmes und warmes Kribbeln und ihr seid irgendwie so von Farben umgeben, so Esoterik-Tanten würden das vielleicht als Aura beschreiben, aber die sind nicht bei jedem gleich und so wie bei euch haben manchmal welche mehr Farben und manche weniger ..." Erik unterbrach sie: "Welche Farben haben wir denn?" "Also bei ihnen ist grün innen, gelb in der Mitte und ganz außen rot." Nun sah sie uns ein und mir dämmerte das es problematisch wird, wenn sie sagen würde das wir vier Farben haben. Ich täuschte ein gähnen vor und reckte mich, ich hielt meinen einen Arm mit dem anderen Fest, während ich ihr ein Peace Zeichen zeigte. Hoffentlich sah sie das als das Zeichen an, was war nämlich von den inneren kreisen die ersten zwei. Als ich meine Arme dann runter ließ zeigte ich dann auf Lian und mich. Lian wusste was ich sagen wollte und nickte mir zu, was mich ärgerte war das er immer noch so komisch distanziert wirkte. Erik bekam von dieser Szene so gut wie gar nichts mit das sein Blick voll auf Ale gerichtet war, die dann auch schließlich antwortet: "Also wenn ich von innen nach außen gehe, dann bei Lve blau und grün und bei Lian rot und gelb." Ich wäre ihr am liebsten um den Hals gefallen, ich nickte begeistert und Ale schien sich einigermaßen zu entspannen. Auch Erik war fröhlich, zwar nicht aus denselben Gründen wie Lian und ich, aber trotzdem schön.

Er klatschte einmal in die Hände und meinte: "Unglaublich, so jemand wie dich hat es seit Jahren nicht mehr gegeben! Und was ist mit den anderen, die nicht sind wie wir, was spürst du bei denen?" "Ähm danke? Also da gibt es noch welche bei denen ich nur die Farben sehe, aber halt sehr viel verblasster, auch das Kribbeln ist schwächer. Dann sind da noch welche bei denen die Farben auch etwas schwächer sind aber halt irgendwie so schwarz durchzogen sind, bei diesen Leuten ist es ein total unangenehmes und kaltes Kribbeln. Und dann gibt es noch die bei denen alles schwarz ist und bei denen sich das Kribbeln richtig falsch und kalt anfühlt.", man merkte ihr an das ihr das hier langsam alles zu viel wurde, tja Ale Willkommen in meiner Welt.

Noch immer war Erik richtig aufgeregt: "Okay Okay, ich fang dann mal ganz von vorne an. Also Detektoren sind Menschen die, die Übernatürlichen von den Menschen unterscheiden können, wann man so will auch aufspüren. Es ist eine Gabe, die vererbt wird und unterschiedlich stark auftreten kann. Bei dir ist es nun so, dass die Gabe voll ausgebildet ist, jedoch gibt es auch Detektoren die nur merken ob jemand menschlich ist oder nicht. Früher haben Detektoren und Elsaja offen zusammengearbeitet was jedoch doch ein Ende hatte, nachdem Wahnsinnig gewordene Elsaja angefangen hatten diese Detektoren zu töten, da diese ein Risiko für sie sind und sie entlarven können. Von da an zogen sich die Detektoren immer weiter zurück und verwehrten uns die Zusammenarbeit, deswegen wissen nur noch wenige Elsaja von ihnen."

Nachdem Erik endete waren wir baff. Ale fing sich als erste und fragte: "Und was genau sind denn jetzt die Sachen die ich da spüren kann?" "Ja also wir sind ja Elsaja. Diese Wahnsinnigen Elsaja von denen ich grade gesprochen haben sind wahrscheinlich die mit den dunklen Farben und die mit den blassen Farben sind die, die sich gegen ein Leben als Elsaja entschieden haben. Nun ja und die ganz schwarzen, das sind unsere Feinde, die Kerimar.

Elsaja - Das Schicksal ist ein MiststückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt