Luke's Sicht:
Zwei Wochen sind seit der Schlägerei vergangen. Meine Verletzungen sind alle weg, außer mein gebrochener Arm aber auch der verheilt sehr gut.
In der Schule wurden wir zurzeit zum Gesprächsthema Nr. 1 doch auch das ging schnell wieder weg, da man nur meine Verletzungen sah und sonst nichts. Denn auf Wunsch von Ginny, sprachen wir nicht einmal über den Vorfall. Arya ging es auch wieder besser. Nachdem sie ein langes Gespräch mit einer Psychologin zusammen mit Ginny geführt hat, konnte sie ihre Schuldgefühle weglegen. Auch Ian und Trixie vergaßen die Sache, Ginny zuliebe, recht schnell.Von Mark haben wir nichts mehr gehört.
Das einzige dazu was Ginny uns gesagt hat, ist, dass er nie mehr kommen wird. Auch mit Trixie hat er noch kurz gesprochen, denn es gab eine Zeit als er noch hier gewohnt hatte, dass er mit Trixie zusammen war. Getrennt haben sie sich durch ein Gerücht einer eifersüchtigen Tusse, welche Mark für sich haben wollte. Er und Trixie haben sich jetzt ausgesprochen aber dennoch keinen Kontakt mehr.
Auch Ginny geht es besser, denn in der ersten Woche war Ginny nur noch traurig aber vor etwa einer Woche hat es sich gebessert. Sie lacht wieder und da sie glücklich ist, bin ich es auch.
Grace's Sicht:
Das Ginny Mark getroffen ist, hat ihr überhaupt nicht gutgetan. Es hat sie ins alte Loch geworfen, dass sie mit Müh und Not am zuschaufeln war. Doch anscheinend ist das Loch jetzt voll und es geht ihr wieder besser. Sie lacht jetzt wieder und nimmt die Essensbeutel in die Schule mit, obwohl ihr das zuerst immer peinlich war, vor den anderen zu 'essen'.
Allerdings kann ich immer noch nicht mit ihr sprechen. Sie gibt eine natürliche Antwort und führt auch Konservationen, aber sobald ich über Mark sprechen will oder sonst etwas ähnliches blockt sie ab. Dennoch bin ich froh, dass es ihr besser geht, ich möchte auch nicht ihre letzte Zeit bei uns mit Streit vergeuden.
Ginny's Sicht:
Die ersten Tage danach waren schrecklich. Wir sprachen auch nur von dem 'Ereignis'.
Ich wusste nicht wie ich reagieren soll. Ich wusste, dass ich Mark für ein für alle Mal los bin. Er hat es mir versprochen und ich glaubte ihm. Er hat mich noch nie angelogen.
Drei Tage nachdem Mark gegangen ist, kam per Post ein Brief von ihm. In dem erklärte er mir, wie es zur Schlägerei kam und wieso er meine Freunde kennt. Er erklärte mir alles was ich wissen musste.So erklärte er mir auch, warum Theo gestorben ist. Das wusste ich faktentechnisch zwar schon aber habe es noch nie aus der Sicht von jemanden gehört, der Theo so sehr geliebt hat wie ich. Der Brief half mir, loslassen zu können. Und in dem Moment als ich den Brief verbrannte, bemerkte ich wie sehr ich Theo geliebt habe. Ich liebe auch Luke, aber ich habe nie aufgehört Theo zu lieben, erst jetzt. Natürlich bedeutet er mir noch immer viel und er wird immer meine erste Liebe bleiben, aber ich konnte loslassen. Ich konnte wieder Atmen.Für mich ist die Geschichte durch. Ich werde nie wieder darüber nachdenken und kein Wort darüber verlieren. Ich weis nur, dass mich die Erlebnisse geprägt haben. Das Wie und Warum, muss nie jemand erfahren.
Nachdem ich meine Gefühle auf die Reihe gekriegt habe, ging ich mit Arya zur Psychologin, damit sie keine Schuldgefühle mehr hat. Natürlich hat diese versucht in meinem Gehirn herum zu graben um mich zu 'heilen' aber ich machte das für Arya. Arya und die andern konnten nun alle mit der Situation abschließen, auch ich aber nur ich wusste auch die Wahrheit;
Mein Zustand hat sich rasant verschlechtert. Meine Lebenserwartung von 17 Monaten ist auf 9 Monate geschrumpft.
DU LIEST GERADE
(k)ein geplantes Leben
RomanceDer Sinn des Lebens? Viele würden sagen Liebe, Freunde, das Leben selbst, die Familie stolz machen, erfolgreich zu sein, der Genuss und die Freude. Meine Meinung zu dem Scheiss; Das Leben hat keinen Sinn, es zerstört die Menschen die man liebt...