Kapitel 9

22 2 0
                                    

Isabelle's Sicht:

Gin muss im Krankenhaus bleiben und London ist gestrichen. Was für ein Scheisszeit! Die einzige Aufmunterung ist, dass es Gin trotz des Rückfalls gut geht. Sie lacht immer, wenn ich sie Besuchen komme und ihr schallendes Gelächter ist, wenn ihre Freunde bei ihr sind, auf der ganzen Etage zuhören.

Heute gehe ich früher als geplant zu Gin. Ich möchte sie Überaschen. Ich klopfe nicht, sondern gehe einfach leise hinein. Dort sehe ich Gin lächelnd in ein Heft schreiben. Weil ich wissen will, was dort steht, schleiche ich mich an und erhasche einen kurzen Blick ins Heft, bevor Gin mich bemerkt und so schnell wie möglich das Heft schließt und auf die Seite legt.Dennoch konnte ich 2 Wörter lesen und mich wunderte sie dort zu finden. Es steht; 'Geliebte Isabelle'.

Ginny's Sicht:

Ich bemerke einen Atem im Nacken und drehe mich um. Dort steht Izzy. Ruckartig schließe ich mein Heft und lege es auf den Nachttisch. Ich glaube, sie hat nicht viel gesehen und sogar, wenn, heute stehen nur fröhliche Dinge drin. Ich werde in einer Woche entlassen. Die letzten 2 Wochen waren fast die Hölle. Allerdings bekam ich jeden Tag Besuch von Izzy, Mum und Dad, Ian, Arya, Trixie und Luke. So konnte ich wieder lachen.

Izzy und ich schauen uns an, bis Izzy es nicht mehr aushält und 'Hi' murmelt.

"Hallo Izzy. Na, schwänzt du seit neuem?", ziehe ich sie auf, um sie abzulenken. Izzy schnaubt und sagt: "Natürlich nicht! Ich habe eine Freistunde oder besser gesagt einen freien Nachmittag. Unser Lehrer ist krank und weil wir nur Sport hätten, hat er uns frei gegeben."

"Okay, Okay. Weiße Flagge.", schmunzle ich, "aber wie bist du hierhergekommen?"

"Ich habe mein Geld zusammengekratzt und mir ein Taxi genommen. Die Buslinien verstehe ich immer noch nicht.", das letzte sagt Izzy so beschämt das ich nicht anders kann als in meiner Tasche nach Bargeld zu suchen. Als ich 60 Dollar zusammen habe, strecke ich sie ihr entgegen. Doch Izzy schüttelt vehemente den Kopf, als sie begreift, was ich damit bezwecken will. "Das ist dein Geld, Gin. Ich habe mein eigenes. Zudem war es meine Entscheidung. Ich hätte ja joggen können.", versucht sie sich rauszureden. "Sogar mit Joggen hast du etwa eine halbe Stunde. Sei nicht albern und nimm es endlich.", sage ich genervt.

Die meisten würden das Geld dankend annehmen und schließlich weiß Izzy, dass ich mehr als genug Geld habe. Denn als ich noch jünger war (kurz bevor ich mit den OP's aufgehört habe), machten meine Eltern eine gigantische Spendenaktion für mich bei der ein großer Haufen Geld zusammengekommen ist. Als wir es nicht mehr brauchten, weigerten sie sich es selbst zu benutzen und schenkten es mir. So wurde ich um etwa 450'000 Dollar reicher. Von dem noch fast alles da ist. Also packe ich Izzy am Handgelenk und leg ihr das Geld in die Hosentasche und drohe: "Wenn du das Geld nicht annimmst, verdopple ich es jedes Mal." Und so ist Izzy's Wiederstand verflogen.

Wir sprechen noch weiter über die Schule und was ich so alles verpasse. Anscheinend nicht sehr viel. Mum macht sich immer noch sorgen, während Dad sich mittlerweile beruhigt hat und in der Schule hat Izzy mich an einem Mitschüler gerächt. (Anscheinend wurde ich beleidigt und Izzy passte das nicht.) Auf jeden Fall kommen um 17.00 Uhr (wie immer pünktlich auf die Minute) Arya und Trixie vorbei. Ich verabschiede mich von Izzy und das Reden beginnt vom neuen.

Trixie sagt Arya habe im Rugby alle fertig gemacht während sie alles abstreitet. Nach einer Stunde aber müssen sie schon wieder gehen, weil sie kurz vor der Trimester Prüfung stehen. Nach dem Abendessen kommen schließlich noch Mum und Dad, Izzy blieb Zuhause. Mum flippt vor Freude aus, weil ich bald wieder nach Hause komme.

Doch auch sie müssen wieder nach Hause und ich mache dort weiter wo ich unterbrochen wurde. Ich schreibe das Heft für Izzy und komme an den Teil, der sie über alles aufklären wird und auf, dass, was sie noch für mich tun muss.



(k)ein geplantes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt