Ryan ist von der Aussicht sogar noch mehr gefesselt als ich. Obwohl diese Umgebung beruhigend wirkt, sieht Ryan angespannt aus. "Ist alles in Ordnung?", frage ich ihn und nehme einen Schluck von meiner Limo. "Ja, warum fragst du?", stellt er eine Gegenfrage und dreht sich wie ferngesteuert zu mir. "Du siehst so besorgt aus." Er runzelt die Stirn, als müsste er überlegen, ob es einen Grund dafür gäbe. "Süß, dass du dich so sorgst aber es ist alles in Ordnung!", versichert er und legt seine Hand auf meine, um seine Aussage zu unterstreichen. Es tut mir weh, dass er mir anscheinend nicht so sehr vertrauen kann wie ich ihm. Immerhin habe ich auch von meinem Vater erzählt und ich denke, und hoffe, dass sein kleines Geheimnis nicht ganz so extrem ist wie meines und er vielleicht einfach nur sensibel ist.Die Kellnerin lächelt mir zu, als sie mit unserer Hauptspeise an unseren Tisch kommt und die Teller vor uns abstellt. "Guten Appetit!", wünscht sie uns und geht daraufhin weg. "Das riecht göttlich!", seufze ich bei dem Gedanken, wie viel das kostet, auf.
Und nach einem Bissen stelle ich fest, dass es auch göttlich schmeckt. Auch Ryan ist schwer begeistert. Wir werden jetzt wohl eine Dreiecksbeziehung mit diesem Steak führen, denn ich bin schon ziemlich verliebt. Und das ist keineswegs übertrieben.
Während dem Essen reden wir so gut wie nichts miteinander, denn wir sind beide so sehr beschäftigt, dass wir auf den Anderen vollkommen vergessen. Erst als Ryan fertig ist, wendet er sich wieder mir zu. Ich hingegen widme noch meine volle Aufmerksamkeit dem Teller. "Wenn du mich nur halb so verliebt ansehen würdest, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!", höre ich ihn sagen und sehe kurz zu ihm auf. "Ich sehe dich noch viel verliebter an. Also lass uns jetzt noch kurz alleine!", antworte ich abweisend und verabschiede mich von ihm mit einem kleinen Nicken und senke meinen Blick dann wieder auf mein Essen.
Die Kellnerin kommt vorbei und räumt meine 2. große Liebe ab, was mir bestimmt noch zwei Wochen schmerzen bereiten wird. Ryan sieht sich ein wenig nervös um und automatisch habe ich das Gefühl, dass er mir mal wieder etwas verheimlicht. "Was ist?", frage ich ihn leise und folge seinem Blick. "Sunny bist du bereit etwas total verrücktes zu machen?", fragt er und linst zu mir. Was soll das jetzt bedeuten? "Ich denke schon?!", meine ich unsicher und sehe ihn weiterhin fragend an. "Also, erstens, keine Sorge ich hätte genügend Geld mit, falls es nicht funktioniert. Aber ich würde den Leuten gerne einen kleinen Streich spielen..", er erklärt mir noch weiter seinen Plan, den ich gar nicht so übel finde. Obwohl das nur gestellt sein wird, wird mir ganz flau im Magen bei der Vorstellung, was jetzt gleich geschehen wird. "Ich würde sage Showtime!", als er die Kellnerin aus der Küche kommen sieht, immerhin muss ja Personal anwesend sein.
Er hält mich an beiden Händen und sieht mir tief in die Augen, als ob das hier komplett echt wäre. "Kathrine Evans", fängt er an und zwinkert mir bei dem Namen zu. Er hat recht, es ist wahrscheinlich besser falsche Namen zu verwenden, auch, wenn er nur ein wenig lauter als normalerweise redet. "Innerhalb der letzten fünf Jahre hast du mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Du bringst mich jeden Tag zum Lachen und zeigst mir immer wieder aufs Neue, wie schön das Leben ist. Du weißt, dass ich nie an wahre Liebe geglaubt habe. Warum sollte es denn auch nur einen Menschen auf der Welt geben, der zu einem passt? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen Menschen findet?", er wird immer lauter und ich spüre schon einige neugierige Blicke auf mir. Wie schön, dass ich so gut wie nichts machen muss, sonst würde ich alles ruinieren. "Aber ich kann der ganzen Welt beweisen, dass es die wahre Liebe gibt! Ich bin mir sicher, dass du dieser eine auserwählte Mensch für mich bist. Das Universum hat uns zusammen gebracht und und möchte uns für immer zusammen sehen. Ich meine dem Universum kann man ja nicht widersprechen oder?", er steht langsam auf und geht um den Tisch herum. Er steht nun vor mir. "Also wollte ich dich fragen Kathrine", er kniet sich mit einem Bein hin und hält weiterhin meine Hände. Anschließend lässt er sie los und greift in seine Gesäßtasche. Ich schlage mir theatralisch die Hände vor den Mund und weite meine Augen und hoffe insgeheim, dass es realistisch aussieht. "Willst du meine Frau werden und so, wie es das Universum vorgesehen hat, für immer mit mir zusammen bleiben?", fragt er während er die Schachtel öffnet und mir ein Ring entgegen blitzt. "Oh Gott, natürlich!", bejahe ich seinen wundervollen Fake-Antrag und falle zu ihm auf den Boden, um ihn zu küssen. Ich höre Applaus. Und nicht gerade wenig. Plötzlich muss ich wirklich zum Weinen anfangen. Auch, wenn die Situation nur gespielt ist, rührt es mich trotzdem sehr. "Glaubst du, dass es funktioniert hat?", fragt er während wir in eine innige Umarmung übergehen und uns wieder auf die Beine stellen. "Ich hoffe es doch!" Wir lösen uns voneinander und er steckt mir den Ring an meinen rechten Ringfinger. "Keine Sorge, ist nur von Forever21 um 14$!", beruhigt er mich, denn ich hätte nicht erwartet, dass er auch wirklich einen Ring dabei hat.
Nach einer Weile drehen wir uns endlich um und einige der Gäste sin aufgestanden. Ein paar ältere Damen schluchzen ein wenig und die meisten Frauen halten sich die Hände vor den Mund. Entweder, weil sie sich so einen romantischen Antrag ebenfalls wünschen, oder weil sie Ryan so unglaublich attraktiv finden.
Auf einmal kommt ein Mann auf uns zu und reicht Ryan die Hand. "Gratulation!", sagt er und ich versuche sein Ansteckschild zu lesen. Tatsächlich ist es der Chef, es sieht also gut für uns aus. "Ihnen natürlich auch!", wendet er sich zu mir und betrachtet den Modeschmuck an meinem Finger. "Der hat bestimmt eine Menge gekostet!", meint er und sieht zu Ryan, welcher sich ein Lachen verkneifen muss. "Für sie ist mir nichts zu teuer!", entgegnet er und legt den Arm um meine Taille. "Wie schön junge Liebe doch ist! Ihr Essen geht natürlich aufs Haus und wenn sie wollen, können sie das Lokal als Hochzeits- Location buchen!", sagt er und zieht uns zu Flyern mit, wo alles erklärt wird. Ryan und ich grinsen uns an, weil wir wie es scheint gerade gratis gegessen haben.
DU LIEST GERADE
unexpected Love
RomanceMadison hat eine schlimme Vergangenheit, welche sie geprägt hat. Aus Schutz hat sie sich imaginäre Mauern gebaut, um die Leute auf Abstand zu halten. Doch als Ryan in ihr Leben kommt, kommt alles anders als geplant und ihre hart erkämpften Mauern dr...