10th Chapter - Threat

4.1K 170 20
                                    

"Zukos Strafe war die Narbe. Eine Verbrennung seines eigenen Vaters."

Ich saß regungslos da und obwohl ich einen enormen Hass gegen Zuko aufgebaut hatte, konnte ich ein bisschen mitfühlen. Aber nur ein bisschen, denn ich war hier das Opfer.

"Ich verstehe.." sagte ich und sah nach unten.
"Ja, das verstehst du vielleicht, aber alles andere nicht. Das versteht keiner. Nicht einmal ich." Meinte Zuko bedrückt.
"Deine Mutter hat sich mit Großer Sicherheit etwas dabei gedacht Prinz Zuko. Du hast sie mit Stolz verteidigt!" Meinte Iroh noch und stand auf.

Zukos Mutter war sein Schwachpunkt... Und seine Narbe auch.

"Nun geh Katara, morgen kriegst du einen Lehrer und ich will gefälligst Fortschritte sehen!" Und da war er wieder.. der mürrische Zuko.
Und für einen kurzen Moment dachte ich, er wäre anders.

--

Ich lag in 'meinem Bett' und schlief tief und fest, bis ich ein klopfen aus dem Schlaf riss.

Ich öffnete meine Augen und sah mich vorsichtig um, ohne mich zu bewegen.
Es war kein gewöhnliches Klopfen an der Tür? Was war das nur gewesen? Ich hatte mir das sicher nicht eingebildet...

Gerade als ich meine Augen wieder schließen wollte, hörte ich ein ähnliches Geräusch, welches von der gleichen Richtung kam und ich wurde langsam nervös.

Ich stand langsam auf und schnappte mir die unnötige Blumenvase, in der sowieso keine Blume war. Hier war nirgends Wasser, deshalb musste ich mich mit Möbeln und Deko zufrieden geben.

Plötzlich sah ich, wie meine Türe sich langsam öffnete und ein kleiner Lichtstrahl durch den Spalt drang.
Ich fing an zu Zittern und mein Herz raste, als ich einen Schatten sah.

"Klopf klopf Katara~" hörte ich eine weibliche Stimme sagen.
Das hatte Azula einmal gesagt?..

Und tatsächlich betrat eine finster aussehende Azula den Raum.
"Na Katara? Gut geschlafen?" Fragte sie und schloss die Tür hinter sich. Für einen kurzen Moment wurde es dunkel, doch dann erzeugte sie eine kleine Flamme in ihrer Hand, welche das Zimmer etwas erhellte.

"Was willst du von mir" zischte ich und hielt meine Vase in Position. Ich kam mir zugegeben etwas erbärmlich vor. Ich war ja auch erbärmlich, was machte ich mir denn vor?

"Oh, wird man jetzt gleich unhöflich?" Meinte sie gespielt enttäuscht.
"Wie bitte? Du bist ins Schiff und in mein Zimmer eingedrungen!? Wer zur Hölle ist denn hier unhöflich!?" Meinte ich vorwurfsvoll.
"Na schön du freche Göre" Azula löschte ihre Flamme Und packte mich am Kragen.
"Du wirst mir jetzt sofort sagen" sie drückte fester an meinen Hals "was Zuko vor  hat!" Drohte sie und sah mir Tief in die Augen.
So große Angst hatte ich noch nie.

"Woher sollte ich das wissen??" Fragte ich zitternd.
"Das ist mir egal, sag es mir einfach, sonst ist es aus mit dir!" Drohte sie wieder.
"Frag doch Zuko!? Ich weiß es schließlich selbst nicht"
"Glaubst du er würde mir das sagen?!" Schrie sie, doch als sie merkte, dass sie zu laut war, atmete sie einmal tief durch.
Das war mein Zeichen! Wenn wir laut sind, hört uns jemand und ich komme aus dieser lebensbedrohlichen Situation raus!! Ich musste nur so laut schreien, wie ich konnte!

"LASS MICH SOFORT LOS! HIL-" schrie ich, bis ich von Azula den Mund zugedrückt bekam.
Das mit dem schreien wurde wohl nichts, solange mir eine psychopatin mit dem Tod drohte und mir den Mund zuhielt..

"Sei leise und sag mir was du weißt! Ich warne dich!" Zischte sie und drohte wieder mit einer Flamme, die sie in ihrer freien Hand entstehen ließ.
Hallo, ich war die Gefangene!? Was sollte ich denn wissen, dachte sie etwa, dass ich täglich Kaffeekränzchen mit Zuko hielt und er mir erzählt, was er so vor hat? Er hat mir ja noch nicht einmal verraten, wie sein Onkel hieß, ich musste es selbst aufschnappen!?

Ich antwortete nicht, sondern warf mit aller Kraft meine Vase gegen die Wand, in der Hoffnung, jemand würde es hören.
Wieso hat es überhaupt keiner bemerkt, dass jemand geschrien hat?..

***

Escape |Book One| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt