17th Chapter - The Firelord

3.8K 145 25
                                    

Ich nahm die Blume heraus und legte sie in eine Kiste, die ich von den Wachen, nach langem Betteln bekommen hatte. Es war einfacher, keine Blume zu sehen, als eine verwelkte.

---

Mittlerweile hatte ich meine 34te Stunde mit Pakku und das bedeutete, dass ich nun 39 Tage auf diesem Schiff war. Zuko verhielt sich kälter als sonst, doch er schien trotzdem zufrieden. Heute allerdings war er, sowie auch Pakku, wirklich sehr angespannt. Er erschrak, wenn jemand zu sprechen begann und er tauschte mit jedem außer mir irgendwelche Blicke aus.

Das einzige, was mir die Hoffnung auf Flucht nicht genommen hatte, waren die Blumen. Zuko hatte mir jeden Morgen ganz unauffällig eine frische Blume in meine Vase gestellt. Und wenn sie abends verwelkt war, dann wanderten sie in meine Kiste.
Diese Blumen lebten ohne ihre Wiese gerade Mal einen Tag, doch wenn sie lebten, dann in voller Pracht. Ich sollte mir ein Beispiel an ihnen nehmen.

Bis jetzt, habe ich nur herausgefunden, dass es für alle Türen den selben Schlüssen gab, doch wie man sie von außen öffnete, wusste ich noch nicht. Ich beschäftige mich mehr mit dem Wasserbändigen.

Plötzlich ruckelte es und ein lautes Geräusch störte unsere Übungen. Pakku und ich sahen uns verwirrt an und entdeckten, dass wir an einem Hafen der Feuernation angelegt hatten. Gleich dahinter lag ein großes Schloss.
Oh nein, das musste der Wohnsitz von Zuko und seiner Familie sein.

"Ihr macht einfach weiter! Ich gehe und komme in ein paar Stunden wieder." Befahl Zuko uns und wir übten weiter.
"Pakku.."
"Was ist"
"Ich... Muss Mal." Log ich.
"... Meinet wegen. Beeil dich, wir sind noch nicht fertig."

Ich wollte nicht aufs Klo, sondern Zuko hinterher. Warum wusste ich noch nicht so genau, doch irgendwas sagte mir, dass es mir später helfen würde, wenn ich mich hinterherschlich.

Schnell huschte ich Zuko unauffällig hinterher und folgte ihm durch unzählige Gänge. Wie kannte er sich denn hier nur aus...

Ich hatte das Glück, dass in diesem Gebäude sehr viele Ecken und Säulen waren, denn da konnte ich mich gut verstecken, sodass Zuko mich nicht entdeckte, wenn er sich das 80te Mal umdrehte!?
Wie oft denn noch!?

Einerseits wusste ich, dass es falsch war, dies zu tun
(Auch wenn er mich gefangen nimmt. Und er hat ALLE Luftnomaden umbringen lassen!),
Doch andererseits freute ich mich, endlich wieder Erde unter den Füßen zu spüren! Naja, auch wenn es königliche Erde war.

Wie ich erkennen konnte, waren wir im Thronsaal, denn Zuko blieb stehen, verbäugte sich und er stand vor einem Thron, in dem ein Mann saß. Der Mann sah Zuko ziemlich ähnlich, also musste es sein Vater sein, denn dieser war ja auch der Feuerlord. In seinen langen schwarzen Haaren trug er das Zeichen des Feuerlords.

Ich fand eine Ecke in der Wand, die ein gutes Versteck bot und schnell huschte ich dort hin, bevor ich entdeckt werden konnte. Mein Herz raste und ich war wahnsinnig gespannt.

"Zuko, was machst du hier? Ich dachte du fährst zum nördlichen Wasserstamm und vernichtest die Wasserbändiger, bevor der Avatar auftaucht, denn er soll ein Wasserbändiger sein, nachdem die Luftnomaden alle außer Gefecht gesetzt worden sind." Sprach der Feuerlord Ozai zu Zuko.
"Ja Vater. Das stimmt, doch ich hatte... Komplikationen." Log Zuko. Ich wusste genau, dass ich der Grund war, denn er hatte schließlich diesen Plan, von dem Ozai nichts erfahren durfte.
Oh du allwissende Katara.

"Zuko, du weißt genau, dass ich dich nächstes Jahr zum Feuerlord ernenne, doch wenn du diese Aufgabe versaust, dann habe ich allen Grund dich zu Verbannen. Wegen Unfähigkeit. Azula wäre sowieso tausendmal besser an deiner Stelle!" Rief Ozai.
"Ja Vater... Ich weiß..."

Ich hatte nichts gemacht und war trotzdem Schuld, lustig. Und wegen mir bekam Zuko nun Ärger mit 'Papa'.
Bei diesem Gedanken, musste ich lachen, doch das war ein großer Fehler! Zuko und Ozai hörten mein kurzes Gekicher natürlich sofort und alles wurde Still. Ich hielt mir schnell die Hände vor den Mund, obwohl es dafür nun zu spät war.

"Was war das!"
"Ich weiß nicht, ich sehe sofort nach!" Sagte Zuko und lief in meine Richtung.
Nein nein nein, was sollte ich machen!?????

An einer Wand sah ich Requisiten hängen. Eine blaue Maske, Schwerter, Handschuhe, verschiedene Waffen, einen großen Strohhut und noch andere Sachen. Ich schnappte mir schnell den großen Hut und tat so, als wäre ich jemand anderes. Was besseres fiel mir auf die Schnelle wirklich nicht ein!

"Was soll das Katara!?" Flüsterte Zuko. Er hatte mich erkannt. Was hatte ich auch erwartet, ich musste ja früher oder später entdeckt werden, ich hatte es wirklich darauf angelegt...
"Hm?" Fragte ich 'nichtsahnend' und sah ihn unschuldig an, woraufhin er gestresst seufzte.
"Du bringst mich noch um..." Flüsterte er.
"Komm, bitte, wer bringt hier wen um." Konterte ich und drehte mich um.

Hätte ich nicht tun sollen, denn hinter mir stand eine grinsende Azula.
Konnte es denn noch schlimmer werden.. ich hatte völlig vergessen, dass die auch noch hier wohnte...

"Wen haben wir denn da?" Griste Azula weiterhin.
"Was ist da hinten los Zuko!" Rief Ozai um die Ecke.
"Wir haben Besuch, Vater!" Rief Azula zurück und schob mich in den Trohnsaal.
Das war's dann wohl...
"Das war's dann wohl" murmelte Zuko und schlug mit der Faust gegen die Wand.
Gedankenübertragung oder was jetzt?
"Wer ist das!?" Schrie Ozai uns an und sah mich böse an.
Bei dem machte ich mir fast in die Hose...

"Das, Vater, ist niemand geringeres, als ein ungebetener Gast! Zuko, möchtest du deinem Vater nicht erklären, wer das ist?" Azula schob mich zu Zuko, welcher mir erstmal die Hand gab..?

***

Nur falls meine Autokorrektur wieder Guru spielt:

Katarakt = Katara
Feuerlöscher = Feuerlord

Bitte um Verzeihung 😂

PS Kapitel 32 ist schon fertig ;)

Escape |Book One| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt