21st Chapter - Sickness

3.4K 157 35
                                    

Hoffentlich konnte ich Zuko bald ausquetschen, damit ich endlich hier weg konnte...

---

Ich wachte wie immer rechtzeitig auf und das obwohl ich mitten in der Nacht mit Zuko geredet hatte. Da fiel mir ein, dass Zuko hier geschlafen hatte, mehr oder weniger...

Vorsichtig sah ich mich um und bemerkte, dass Zuko verschwunden war. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass er gegangen war, so fest hatte ich geschlafen. Die Decke, die ich ihm übergelegt hatte, lag verknittert auf dem Boden.
Nett, dass er mir die Decke nicht gegeben hatte und sie lieber dem Boden überlassen hatte. So viel dazu.

Ich musste niesen und gleich darauf durchfuhr mich ein Schauer.
Oh nein, ich glaube ich hatte mich erkältet... Hoffentlich nicht, denn das konnte ich hier schlecht gebrauchen...

Ich legte die Decke auf das Bett und sah mich nochmals kurz im Zimmer um. Schon seltsam, wie alles genau so war wie vorher. Zuko hält mir eine seltsame Ansprache und trotzdem änderte sich einfach gar nichts...
Was sagte er noch gleich... Irgendetwas sehr seltsames, worauf ich gestern gar nicht geachtet hatte...

'Vielleicht bringe ich dir gar keine Blumen' Was sollte das denn bitte bedeuten... Ach Gottchen...
Ich musste wieder niesen, sogar drei Mal hintereinander...

Die Tatsache, dass ich nicht ganz gesund war trübte meine Stimmung etwas und ich schlenderte abwesend zum Frühstück. Diese langweiligen Tage hier, die immer den selben Ablauf hatten, machten es mir immer schwerer hier die Hoffnung nicht auf zu geben.

"Katara, den Teller von gestern, den du kaputt geschlagen hast, hast du sehr schön zusammengeklebt, Respekt!" Lobte mich Takoru.
Ich habe einen Teller zusammen geklebt? Wann das denn? Das muss jemand anderes gewesen sein.
Ich sah mich im Raum um, doch es schien mir nicht so, als wäre es einer von hier gewesen. Obwohl... Zuko war nicht hier? Wo war er denn, sonst war er immer einer der ersten, die beim Frühstück saßen...

Ich kümmerte mich nicht weiter drum, nahm mein Essen und setzte mich an meinen einsamen Tisch. Es roch heute herrlich nach Tee, den Iroh gemacht hatte und an diesem Tisch amüsierten sich alle am Gespräch. Es waren zwar nur Pakku, Iroh, Takoru, Hakiru und zwei Wachen, doch dennoch verspürte ich, dass ich zugegeben auch dort hin wollte.

Es war nicht einfach mir das ein zu gestehen, doch ändern konnte ich es auch nicht. Was sollte ich auch machen? Hingehen und sagen 'Hey, ich habe euch alle einen Monat gemieden, aber nun habe ich Lust auf euch' oder was.
Nein, das konnte und wollte ich nicht bringen.
Wieder Nieste ich, doch nun lenkte ich die Aufmerksamkeit der anderen auf mich.

Erschrocken sahen mich alle an.
Noch nie jemanden niesen gesehen oder was?
Peinliche Stille herrschte im Raum, bis Zuko sie unterbrach.
"Gesundheit" sagte er.

Wo kam er bitte her? Ich meine er war einfach verschwunden... Nun wo er wieder da war, fing mein Gehirn plötzlich an, durch zu drehen??

"Danke..." Murmelte ich und Nieste gleich noch einmal.
"Naaawwww sie niest so süüß" hörte ich Takoru grinsen.
"Katara, wieso bist du denn auf ein Mal erkältet?" Fragte Iroh mich besorgt.
Und das über zwei Tische.

"Ich glaube ich habe meine Decke heute Nacht weggestrampelt..." Antwortete ich und sah dabei Zuko für einen kurzen Moment an.
Dieser sah so aus, als hätte ihn gerade ein Geistesblitz getroffen.
"Das tut mir so leid!" Rief er zu mir rüber und alle sahlen verwirrt zwischen uns hin und her. Ich sah Zuko ausdruckslos an.

Ich hatte extra eine Ausrede erfunden, damit niemand hier erfuhr, dass er bei mir war und er machte wie immer alles kaputt...

"Das... Mit deiner Erkältung. Tut mir leid für dich. Sehr." Stotterte er weiter, um sich zu retten. Die anderen nickten nur langsam und Zuko schlürfte sein Essen weiter. Ja, er schlürfte. Wie auch immer, jetzt konnte ich schon dreimal nicht an den anderen Tisch.
"Du kannst dir gern etwas Tee nehmen, der hilft sehr gegen Husten und Erkältungen!" Meinte Iroh höflich und ich nickte.

Ich nieste noch einmal und aß dann weiter. Nachdem ich fertig war räumte ich wie immer mein Zeug Weg und ging auf mein Zimmer, um mich bereit für's Training zu machen.
Ich lief schniefend auf den Trainingsplatz, doch als ich nicht Pakku vorfand, sondern Zuko, war ich etwas verwirrt...?

***

Escape |Book One| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt