15th Chapter - Flower

3.8K 159 56
                                    

"Schhhhhhh!!!" Beruhigte mich die Person neben mir und ließ eine kleine Flamme entstehen, sodass ich sehen konnte, wer es war.

"Z-zuko!??" Fragte ich aufgeregt und verwirrt.
"Was machst du in meinem Zimmer??"
"Nichts, schlaf weiter~" meinte er und drückte mich sanft zurück auf mein Kissen.
Okaaayyyy???

Ich Tat einfach so, als würde ich weiterschlafen, denn ich wollte schließlich wissen, was er vor hatte. In meinem Zimmer! Mitten in der Nacht!?

Er löschte seine Flamme und stellte die geklebte Vase auf mein Nachtkästchen. Gleich danach ging er wieder aus dem Zimmer, doch er ließ die Tür offen?
Hallo, auch wieder zu machen?

Er kam nochmals zurück und... Oh mein Gott...
Er stellte eine Blume in die Vase... Wie süß~...

Er verließ das Zimmer mit einem "Schlaf gut Katara" und schloss die Tür leise hinter sich.

Wow. Ich war geflasht. Er hatte mir wirklich eine Blume besorgt... Aber.. wahrscheinlich hatte sein Onkel ihm das aufgetragen. Also nichts besonderes...

---

Am nächsten Morgen machte ich mich fertig und wartete dann bis ich endlich aus dem Zimmer durfte. Dabei bemerkte ich, dass die Türen von innen anders geöffnet wurden als von außen.
Na toll.

Ich betrat den Essensraum, in dem Takoru auf mich wartete.
"Guten Morgen!" Rief er fröhlich.
"Morgen.." Murmeltier ich etwas verschlafen.
"Guten Morgen." Sagte eine alte Stimme hinter mir. Verwirrt drehte ich mich um.
"Meister Pakku?" Fragte ich.
"Ja, ich esse auch hier." Erklärte er selbstverständlich.
"Und wir auch." Sagte Iroh, der mit Zuko im Schlepptau durch die Türe kam.

Ich setzte mich an den hintersten Tisch, denn ich wollte in der Früh lieber meine Ruhe. Es waren nur vier Tische, doch dennoch war mir der letzte am liebsten.
Ich wurde auch alleine gelassen. Alle setzten sich an den zweiten Tisch und fingen an zusammen zu essen.
Selber Schuld Katara.

Für einen kurzen Moment sah ich zum anderen Tisch und erwischte dabei, wie Zuko schnell weg sah. Hatte ich ihn erwischt, wie er mich angesehen hatte? Na und wenn schon, er fand es sicher nur lustig, dass ich ganz alleine saß, derweil war mir das herzlich egal.
So viel zu Meister Pakku. Er hatte mich gestern noch zusammengeschissen, dass ich ja auf Zuko hören würde und alles, doch er war der jenigen, der sich zu ihm an den Tisch setzte. Ich verabschiede Pakku nun noch mehr. Sollte ich ihm das mit den Türen überhaupt sagen?.. vorerst nicht. Erst wenn ich mir endlich sicher bin, dass ich ihm vertrauen konnte.

Und mir fiel auf, dass ich das einzige weibliche Wesen auf diesem Schiff war. Super.

Als ich dann fertig mit Essen war, stellte ich meinen Teller weg und lief hinaus. Dabei fiel mir wieder etwas ein. Als ich das erste Mal hier im Essensraum war, schloss Takoru die Türe mit einem Schlüssel ab, das bedeutete, dass die Türen von innen mit einem Schlüssel zu bedienen waren... Mich interessierte, ob jede Türe den gleichen Schlüssel hatte?...

Nachdenklich lief ich weiter zu meinem Zimmer, bei dem dir Türe geschlossen war.
Das war meine Chance! Ich musste nur jemanden holen, der mir die Tür hier öffnete, da ich nicht wusste wie es ging - noch nicht. Dann wusste ich schonmal wie man sie von außen öffnete! Das mit den Schlüsseln bekam ich schon noch raus!

"Entschuldigung, wären sie so nett und zeigen mir, wie ich meine blöde Zimmertür öffnen kann? Sonst komme ich ja nie selbstständig da rein.." sagte ich zu einem Wachmann, der mich daraufhin mit hochgezogen er Augenbraue ansah.

"Und das soll auch so bleiben!" Lachte er verächtlich auf. "Dafür sind wir hier." Sagte er und schon mich zur Seite. Er öffnete die Tür, doch er stellte sich wie immer so davor, dass ich nicht sehen könnte, wie er sie öffnete.
Maaaannnn! Können die hier nicht einfach ganz normale Türen mit Henkel anbringen? Wieso so viel Herumgedrehe und Geordne!? Ich wurde fast wahnsinnig.

Ich ging in mein Zimmer und legte mich hin. Das einzige, was mir ein wenig Freude bereitete, war die Blume, die Zuko mir seltsamerweise gebracht hatte.

---

Das Training mit Pakku war wieder sehr erfolgreich, doch wie gestern hatte ich das Gefühl, es sei etwas faul. Und das lag nicht an Zukos Plan, den keiner außer sein Onkel kannte.

Ich beobachtete, wie er oft blicke mit Zuko austauschte. Ich bekam die Vermutung, dass er mit ihm unter einer Decke steckte. Aber warum...

Ich wollte etwas ausprobieren.
Das musste sein.

"Hey, sie könnten mich ein paar Mal angreifen und ich Versuche sie abzuwehren indem ich die neue Technik benutze." Sagte ich zu Meister Pakku so leise, dass Zuko es nicht hören konnte.
Dieser Plan musste nun aufgehen...

Und wie vorgeschlagen, griff Meister Pakku mich an. Immer wieder wehrte ich ab, oder griff auch an.
Zuko sah verwirrt herunter, denn das hatten wir noch nie getan. Er dachte sicher, dass wir ernsthaft kämpften, aber genau das sollte er auch denken.

Erneut griff Pakku mich an, doch ich tat so, als würde ich ihn nicht abwehren können und das Wasser traf mich genau in den Bauch. Ich schleuderte weit nach hinten und fiel anschließend auf den Boden. Ich bewegte mich nicht mehr und Tat so als wäre ich bewusstlos.
Nun war ich gespannt.

***

Leute, hier in Kuba ist das WLAN so Scheisse, kein WhatsApp, Insta, oder sonst was.
Tut mir wirklich leid, aber dafür lade ich erstmal fleißig hoch. Und. Keine Sorge, ich schreibe jeden Tag ein Kapitel.

Escape |Book One| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt