23rd Chapter - Death

3.3K 148 4
                                    

Ich sah schnell wieder nach oben, doch es war zu spät. Das Ganze Wasser stürzte ein und ich konnte nichts mehr dagegen tun.
Ich hörte nur noch wie Zuko laut meinen Namen rief und auf mich zurannte. Dann würde alles schwarz.

---

Ich öffnete langsam meine Augen und hustete. Ich sah zu Zuko, der wie ich pitschnass war. Er hatte beide Arme um mich geschlungen und bewegte sich nicht.
Ich entfernte mich ein Stück von ihm und rüttelte Dan an ihm.
"Zuko? ... Zuko! Wach auf!" Sagte ich, als ich mich umsah.

Mir fiel ein was soeben passiert war. Das Schiff schaukelte noch wild und alles war nass. Mir war kalt und ich war total nass. Außerdem wollte Zuko nicht aufwachen!?

"Zuko! Was ist los, wach auf!!" Rief ich Hecktisch. In dem Moment liefen alle Leute, die an Bord waren zu uns und blieben geschockt vor uns stehen.
"Zuko bitte!" Es durfte einfach nicht wahr sein! Bitte nicht! Ich konnte ihn nicht umgebracht haben, ich meine, er war doch nicht etwa... Tot..
"ZUKO!!" rief ich verzweifelt.

"Oh Gott, Zuko was habe ich nur getan! Das ist alles meine Schuld, ich habe die Kontrolle verloren, ich bin so ein Monster! Bitte bleib bei uns! Ich werde doch auch nicht wieder einen Zuko finden! Ich brauche dich doch auch noch!!" Schluchzte ich. Auch Iroh begann langsam zu weinen.

Langsam ließ ich Zuko los und bemerkte, dass er wahrscheinlich schon lange nicht mehr unter uns war...
Ich setzte mich neben ihn und weinte in meine Knie, die ich angewinkelt hatte und mit meinen Armen umschlang.
"Ich bin ein Monster, ein Mörder... Es tut mir so leid... Das wollte ich nicht, niemalst!!" Schrie ich und meine Gedanken zerfraßen mich.

Ich hatte Zuko umgebracht. Er wollte mich beschützen obwohl ich nur... Ich bin... Er wollte mich nicht verlieren und jetzt habe ich ihn verloren... Ich wusste nicht, dass das so weh tun würde...

Plötzlich hustete jemand. Doch als ich aufsah, sahen alle geschockt zu Zuko. Wieder hustete... Zuko!? Ich konnte es nicht glauben, doch es war wahr!! Er lebte!!! Ich hatte ihn nicht umgebracht, er war nicht tot!

"Zuko!" Rief Iroh und umarmte ihn unter Tränen. Zuko müsste erstmal wieder zu sich kommen und alle waren erleichtert. Pakku warf mir einen bösen Blick zu und ich sah beschämt nach unten. Das alles war schließlich auf meinem Mist gewachsen...

Sofort legten die Wachen Handtücher um Zuko und brachten ihn hinein. Ich blieb als einzige zurück auf dem Boden. Ohne Handtuch und ohne Erleichterung.

Es waren zwar alle am Leben, doch ich glaube keiner wollte mehr, dass ich am Leben war... Langsam stand ich auf und humpelte in mein Zimmer, da mir mein Bein plötzlich weh tat. Ich halte mir ein Handtuch und mir wurde in dieser Situation wieder wirklich bewusst, dass ich hier die gefangene war und sich niemand um mich einen Dreck schert.

Ich musste wirklich hier abhauen. Es will mich bestimmt keiner mehr sehen...

---

Den ganzen restlichen Tag lang habe ich nichts mehr gegessen und bin auch nicht mehr aus dem Zimmer gegangen. Ich schämte mich zu Grund und Boden. Ich hatte einen großen Fehler begangen und hätte fast Zuko umgebracht.

Erst am Abend traute ich mich dann letztendlich doch heraus. Ich lief mit gesänktem Kopf langsam und vorsichtig die Gänge entlang und blieb stehen als Pakku mir über den Weg stolperte. Beziehungsweise mir auf den Weg geschleudert wurde?

***

Escape |Book One| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt