"Dieses Mädchen hat gebändigt! Ab mit ihr in den Kerker!" Riefen zwei Wachen.
Ich sah Zuko erschrocken an, doch der musterte mich böse.
Glaubte er das etwa wirklich? Ich hatte doch gaarnicht gebändigt, woher wussten die das?... Hat... Hat Zuko das zu verantworten? Gehörte das zu seinem Plan?"Ich habe nicht gebändigt, was wollt ihr von mir?" Wehrte ich mich und versuchte mich zu befreien, doch es gelang mir nicht.
"Hey haltet euch gefälligst an euren Text, wenn ihr euch schon unseren Platz in der Show stehlt" flüsterte uns ein Typ hinter dem Vorhang zu.Warte was?
Zuko sah so aus, als würde ihm ein Licht aufgehen und er zog mich schnell von der Bühne. Die richtigen Schauspieler betraten die Bühne und das Stück begann von vorne.
Shock meines Lebens!"Oh Gott, ich dachte das war ernst!" Sagte ich und Zuko nahm mich kurz in den Arm. Irgendwie fühlte ich mich für diesen kurzen Moment sicher...
"Das war große Klasse! Super Vorführung!" Klatschte Iroh und lachte uns aus.
Ich fand das ehrlich gesagt überhaupt nicht zum Lachen, denn wenn es echt gewesen wäre, würde ich morgen vielleicht gar nicht mehr leben. Außerdem hatte ich solche Angst bekommen, dass mir wieder bewusst wurde, wieso ich überhaupt hier war und nicht am Wasserstamm.
Ich wollte weg."Ich werde zurück zu Schiff gehen, soll ich den Tee schonmal mitnehmen?" Fragte ich.
"Ja gerne" sagte Iroh und drückte mir seine fünf Tüten in die Hand.
"Alleine?" Fragte Zuko.
"Alleine." Sagte ich und lief los.
"Halt!" Rief Zuko hinterher und hielt mich fest.
"Hey, lass mich. Ich kann selber zum Schiff laufen, da gehöre ich sowieso eher hin." Zischte ich ihn an."Ja, schon klar, aber das Schiff ist in der anderen Richtung." Sagte er und drehte mich grinsend um.
"Arschloch." Murmelte ich und lief weg.
Peinlich.---
Als ich schon vor dem Schiff stand, zog mich plötzlich jemand weg und hielt mir den Mund zu. Mein Schreiben würde hier eh niemand hören, deshalb tat ich es auch nicht.
"Hast du schon was herausgefunden?" Fragte mich eine allzubekannte Stimme.
Azula
"Nicht wirklich, aber ich bin dabei.."
"Du solltest dich beeilen, sonst nehme ich das ganze hier in die Hand." Meinte Azula und kratzte mich mit ihren spitzen Fingernägeln in den Hals.Nachdem sie mich wieder losgelassen hatte lief ich perplex zum Schiff. Ich legte die Tüten Tee in die Küche und den Teeschrank und ging dann in mein Zimmer. Ich setzte mich vor mein Bett und sah mir nochmal alle Blumen an. Die und der Kiste und die in der Vase.
Ich kam einfach nicht drauf, was er mir sagen wollte.
'vielleicht bringe ich dir gar keine Blumen.'
OK... Vielleicht sollte mir das auch sagen, dass ich nicht auf die Blumen achten sollte...Ich schnappte mir die Vase und schüttete das Wasser raus. Dabei fiel nicht nur Wasser heraus, sondern auch ein Schlüssel.
Schnell bändigte ich das Wasser wieder zurück in das Gefäß und sah mir den Schlüssen genauer an.
Wofür könnte er sein...
Mein Blick fiel auf meine Zimmertür.Ich rannte sofort zur Tür und probierte den Schlüssel aus.
"Er passt..." Flüsterte ich.
Aber wieso tat er das? Wieso würde Zuko mir einen Schlüssel geben? Wollte er mir etwa helfen auszubrechen?.. das machte doch gar keinen Sinn...***
DU LIEST GERADE
Escape |Book One| Zutara
Fanfiction*abgeschlossen* Die Feuernation will an die Macht. Das wusste jeder. Das musste auch die letzte Wasserbändigerin des südlichen Wasserstammes, Katara, erfahren, als sie von dem Prinzen der Feuernation, Zuko, gefangen genommen wird. Doch was hat Zuko...