13th Chapter - First Lesson

3.8K 171 7
                                    

"Denn wenn ich dich so ansehe, dann sehe ich nicht mehr als eine erbärmlich Jugendliche, die sich von dem Charme des Feuerprinzen befallen lässt und genau das tut, was er will!" Schrie er mich an.
Dieser Mann ist schon so ein typisches Arschloch...

"Haben sie Familie? Frau? Kinder?" Fragte ich ihn, obwohl das gar nicht zum Thema passte.
"Wie bitte?" Meinte er verwirrt.
"Ja oder nein?" Fragte ich wieder, denn er hatte meine Frage zu 100% richtig verstanden.
"Nein?" Sagte er.
"Und wissen sie auch warum?" Nackte ich nach. Sein Blick verfinsterte sich und er sänkte seinen Kopf.
"Nein." Antwortete er wiederum.

"Ich weiß es. Und ich kenne sie gerade Mal 5 Minuten." Fing ich an. Dieser Mann, der mir noch nicht einmal seinen Namen verraten hatte, hatte mich dermaßen aggressiv gemacht, dass ich nun vor Wut kochte.

"Sie tun so, als wären sie hier der einzige mit Verstand, obwohl sie keine Ahnung haben! Wenn ich tatsächlich auf Prinz Zuko hören würde, dann würde hier einiges anderst ablaufen! Sie haben überhaupt kein Recht mich hier sofort zu verurteilen, nur weil ich rot bekleidet bin, ist das klar!?" Rief ich. Sein Kopf senkte sich und seine grauen langen Haare fielen ihm ins Gesicht.
"Ich bin genau das selbe wie sie auch. Eine Gefangene und ein Experiment! Aber gleichzeitig eine Überlebende! Und das einzige was ich will ist sterben, oder hier weg, doch sterben ist keine Option, da ich genau dadurch nur noch einer Dritten Person dasselbe antun würde, was uns wiederfahren ist! Also hören sie mir jetzt gut zu!" Ich ging in die Hocke und sah ihn bedrohlich an.

"Ohne ihr Wasser sind sie nichts! Sie haben die Hoffnung wahrscheinlich schon lange aufgegeben, doch ich nicht. Ich habe es geschafft, auf meine Bändigerkräfte zu verzichten und habe mich trotzdem durchgeschlagen auf diesem irren Schiff. Und sie wollen mir ernsthaft sagen, dass ich nur eine Jugendliche Niete bin!? Ich will hier weg! Und sie auch! Also bringen sie mir alles bei, was sie Wissen und wir verschwinden zusammen von hier, denn alleine werden wie das niemals schaffen. Und sie schon gar nicht, alter Mann. Wir finden heraus, was Zuko vor hat, verhindern seinen Plan und machen uns dann vom Acker! Verstanden!?" Er sah mich mit großen Augen an, nachdem ich ihm dies alles gesagt hatte.

"VERSTANDEN!?" rief ich nochmals.
"Ja.." Kam von ihm und er sah mich unterlegen an.
In diesem Moment spürte ich, dass ich gewachsen war. Nicht körperlich, sondern in meinem Stolz. Ich hatte einem Wassermeister die Stirn geboten und zwar mit Erfolg. Und außerdem hatte ich leider das Gefühl, dass ich hier noch viel mehr wachsen musste, als ich je gedacht hätte.

"Katara.. " sagte der Mann.
"Was?"
"Pakku. Mein Name ist Meister Pakku..." Sagte er und lächelte mich entschuldigen sie an.
"Schön sie kennenzulernen. Ich hoffe wir werden gute Partner." Lächelte ich zurück.

--

Nach einer Stunde war es dann endlich soweit! Ich hatte meine erste Stunde im Wasserbändigen! Wir gingen auf die Fläche des Schiffes, die nicht überdacht war, denn dort war überall Wasser drum herum.
Pakku zeigte mir einige neue Figuren und die sollte ich dann selbständig üben, denn er würde mich nur verbessern und keine Vorschriften machen.

Zuko beobachtete alles was wir taten und immer wenn ich Fehler machte, lachte er mich aus? Doch dann bewaffnet ich ihn einfach mit Wasser und Takoru, der auch ab und zu da war, lachte dann Zuko aus. Ich wusste immer noch nicht ob die beiden befreundet waren.. und ich wusste auch nicht, wieso Zuko mich SO genau beobachtete. Und da kam auch die Frage auf, wieso Zuko Pakku nach 2 Jahren immer noch gefangen hatte? Es müsste noch einen Grund haben.. konnte ich Pakku nun wirklich vertrauen? Ich denke schon... Schließlich ist er das selbe wie ich..

***

Escape |Book One| ZutaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt