Sprache

1.3K 69 2
                                    


  Sprache

Evelyn erinnerte sich daran, das es auf ihrer Heimat Insel auch ein Gebäude gab, wo es dieses dicke Material gab, das sie von den anderen Raptoren trennte...aber das meiste war zerbrochen und von ihrem Rudel zerstört worden....wie oft hatten sie in diesem alten Gebäude auf Isla Sorna nach Futter gesucht. Im Moment jedoch war die 16 Jährige mehr als froh darüber, denn auf einen Kampf mit Charlie, die etwas gegen sie zu haben schien, hatte Evelyn nicht wirklich Lust.

Die anderen Raptoren blickten nun zu dem Fremden....der den Namen Alpha trug....warum war dieser Fremde für sie das Alphatier? Evelyn musste an ihren Alpha denken, er war auch ein Männchen und hatte dem Rudel immer gesagt, was wer tun musste. Auch wenn Evelyn gesehen hatte, das sie sich äußerlich von ihrer Familie, ihrem Rudel unterschiedene hatte, so war sie auch vom Alphatier akzeptiert worden. Es war dem Mädchen ein Rätzel warum die vier Raptoren auf die fremden Worte des Fremden hörten und sie zu verstehen schienen.

Erst jetzt viel Evelyn auf, das der Fremde Futter in seiner Hand hatte und obwohl sie gerade erst ein wenig Fleisch gefressen hatte, was an sich aber nicht wirklich viel gewesen war, interessierte sie es sehr und als Evelyn merkte, wie der Fremde den anderen Raptoren etwas zu fressen zuwarf, wollte sie auch etwas haben, trat einige Schritte auf die Metall Kreuzung zu, auf welcher der Fremde stand und gab ein schnatterndes Geräusch von sich, verfolgte jede Bewegung des Fremden mit ihren grünen Augen aufmerksam.

Es dauerte einige Sekunden, bis der Fremde zu ihr hinab blickte in Evelyn glaubte Überraschung im Gesicht des Fremden erkennen zu können. Doch das interessierte sie nicht, nein er hatte etwas zu Fressen in seiner Hand und das wollte sie jetzt haben. So kratzte Evelyn mit ihrem Fuß über den Boden und gab erneut ein Schnattern von sich.

"Hey....ganz ruhig Evelyn....schau mich mal an"

Es war erneut diese Sprache, die sie nicht verstand und genau das machte sie nervös und ungeduldig, so fing sie an in dem Teil des Geheges, das ihr zur Verfügung stand, am Rand entlang zu rennen, einen fordernden Laut aus zu stoßen und schließlich wieder an der gleichen Stelle stehen zu bleiben, wo sie vor kurzem noch gestanden.

Sie blickte den Fremden nun an, ohne einen Laut von sic zu geben und reckte sich ein wenig, als sie bemerkte, wie der Fremde etwas zu fressen aus dem Eimer holte und sie nun direkt anblickte, doch Evelyn hatte nur Augen für das tote Kücken und fing dieses geschickt mit dem Mund auf, als der Fremde es zu ihr hinunter warf und kaute es genüsslich.

"Wir sollten darüber nachdenken....ob wir sie zusammen führen....sie scheinen mit einander kommunizieren zu können und reagiert auf sie", schlug Amanda vorsichtig vor und blickte zu dem Mädchen, das nun genüsslich das tote Kücken zu verspeisen schien.
"Das Rudel scheint sie zu verstehen", erwiderte Owen nun und beobachtete, wie Blue, Delta, Charlie und Echo beobachteten, wie das Mädchen das tote Kücken fraß.
"Charlie scheint Evelyn fürs erste nicht sonderlich zu mögen", sagte Barry und blickte zu dem grün geschuppten Raptoren Mädchen, das Evelyn mit einem misstrauischen Blick taxierte.
"Aber sie scheint mit dem Rudel lieber zu kommunizieren, als mit den Menschen und wenn sie sie verstehen, dann haben wir vielleicht eine Chance....das Sie uns vertrauen wird", sagte Owen und beobachtete, wie Evelyn sich vorsichtig wieder der Glastrennwand näherte, die sie von den anderen trennte.

Es war für die 16 Jährige äußert schön gewesen, etwas zu fressen bekommen zu haben und nun überwog das Interesse, sich das kleine Rudel aus weiblichen Raptoren bestand genauer an zu sehen.


"Ich will keinen Streit"

Das waren die Worte, die Evelyn in der Sprache die sie kannte und auch verstand, an die anderen Raptoren richtete. Es war die Sprache die sie seit der Adoption von ihrer Raptoren Familie gelernt hatte....und es war die Sprache, die sich auch verstand. Doch sie wurde nicht schlau aus der Fremden Sprache des Fremden...doch es interessierte sie sehr, warum die anderen Raptoren diese Sprache offenbar so gut zu verstehen schienen.

"Was willst du von Alpha! Du gehörst hier nicht her!"

Knurrend gab Charlie diese Worte an Evelyn und blieb dennoch fürs erste an der Stelle stehen, wo sie nun einmal stand. Evelyn legte den Kopf schief und blickte für ein paar Sekunden hinauf zu der Metall Kreuzung zu dem Fremden, den die Raptoren als Alpha ansahen.

"Nein....ich kenne euren Alpha nicht...aber ich möchte euch nichts tun"

Vorsichtig zwitscherte Evelyn diese Antwort und sah dabei die Raptorin mit ihren grünen Augen an. Es handelte sich um die Raptorin dessen Körper einen blauen Streifen zierte. Evelyn konnte anhand ihrer Körpersprache erkennen, das diese Raptorin gerade über etwas nach zu denken schien. Evelyn kannte den Blick gut genug vom Alphatier und nahm ein vorsichtiges fast zustimmendes Zwitschern der Raptorin war, dennoch musterten ihre Bernstein Farbigen Augen sie dennoch weiterhin kritisch.  

AdoptiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt