Bernstein Augen

1.3K 70 7
                                    


  Bernstein Augen

Die Nacht war für Evelyn sehr kurz gewesen und sie hatte nicht sonderlich gut schlafen können...das komische Heu in der Box war fremd, stach und sie vermisste das selbst gebaute Nest ihrer Mutter, das gemeinsame Kuscheln mit ihren Brüdern und Schwestern und die Befehle des Alpha Männchens, was das Jagen betrifft. Außerdem hatte sie ständig die Schritte der Fremden gehört und war deshalb aufmerksam geblieben.

Am kommenden morgen war sie recht früh durch die Stimmen der Fremden wach geworden und hatte jeden angeknurrt, der es gewagt hatte einen Blick zu ihr zu werfen, die meisten waren ängstlich zurück gewichen und hatten sie seltsam gemustert, aber das konnte Evelyn nur Recht sein, erst versucht der Fremde, der so nach Raptor riecht, sie zu beruhigen und dann tut man ihr erneut weh...Evelyn verstand die Fremden nicht und stand vorsichtig auf, um einen Schluck aus der Wassertränke zu trinken.

Nach einiger Zeit schlich sie langsam zu den Gitterstäben der Box und musterte diese kritisch, vorsichtig stupste sie diese mit ihrer Hand an und schnüffelte später an dem Gitter. Ein kurzes Rütteln an den Gitterstäben brachte kein Ergebnis denn die Tür bleib verschlossen. Als Evelyn allerdings ein Fauchen wahr nahm, richtete sie ihre komplette Aufmerksamkeit in die Richtung des Geräusches und versuchte zu verstehen, woher das Fauchen gekommen war.

Einige Minuten später hörte sie ein quietschendes Geräusch und beobachtet wie sie eine der elektronischen Türen, welche die Box mit dem Innengehege verbindet, öffnete. Evelyn war überrascht darüber, das sie nun offenbar diese Box verlassen konnte und traute dem Braten nicht wirklich...was wäre wenn ihr jemand wieder weh tun würde?

Doch es war der Geruch von Fressen, der sie langsam aus ihrer Box lockte, das Mädchen bewegte sich vorsichtig und misstrauisch auf die geöffnete Tür zu und konnte neben dem Fressen auch die frische Luft riechen. Nach weiteren fünf Schritten hatte die 15 Jährige, den abgetrennten Teil des Innengeheges erreicht und bemerkte als erstes das Stück Fleisch was dort lag.

Ohne zu zögern stürzte sie sich auf das vielleicht kleine Handflächen große Stück Hähnchenfleisch, es war gebraten und nicht gewürzt, doch es störte Evelyn im Moment wenig, sie verschlang das Fleisch sehr schnell und leckte sich Sekunden später über die Lippen. Nun nahm sie ebenfalls die Geräusche der Vögel in diesem Innen Gehege wahr, sie erblickte die Pflanzen und die Umgebung war.

Sie erblickte den Fremden, der so beruhigend zu ihr gesprochen hatte , auf einer Art Aussichtsform. Evelyn wusste nicht genau was er da oben machte, doch als sie ein wenig weiter nach rechts blickte, konnte Evelyn noch andere Fremde sehen und funkelte sie kurz böse an, es musste wirklich nicht sein, das noch mehr Fremde hier anwesend sind...die ihr Schmerzen zufügen könnten.

Das Kratzen an einer Scheibe und ein leises Zischen, ließen Evelyn herum wirbeln und sie konnte zum ersten mal, seit sie von ihrer Familie weg geholt worden war, etwas erkennen, das ihr bekannt vorkam.

Denn an der Scheibe stand ein Raptor, mit dunkelgrün-schwarz gestreiften Schuppen, der erneut mit seinen Krallen über das Glas kratzte und sie fixierte.

"Hallo...ich werde euch nichts tun"

Mit einem freundlichen Zwitschern und eine nicht bedrohlichen Körperhaltung ging Evelyn ein paar Schritte auf den fremden Raptor zu und beobachtete die Reaktion der Raptorin vorsichtig. Doch diese schien alles andere als begeistert zu sein, das Evelyn nun einen auf vorsichtig und freundlich machen wollte.

"Weg! Geh Weg!"

Ein wütendes fauchen war die Antwort von der Raptorin und rammte ihren Kopf gegen die Glasscheibe. Erschrocken über die Reaktion wich Evelyn einen Schritt zurück und beobachtete, wie drei andere Raptoren an das Glas kamen und zuerst Charlie und anschließend Evelyn selbst.

"Kannst du nicht hören! Weg, geh Weg! Alpha hat dich angefasst...verschwinde!"

Es war ein weiteres Fauchen das von der Raptorin ausging war so aggressiv das die Stimme von dem Fremden sich einmischte, es wunderte Evelyn sehr, das die Raptorin, die sie eben noch so aggressiv angefaucht, auf die Stimme des Fremden hörte, denn eben dieser Fremde hatte in der Fremden Sprache etwas sehr klar und streng etwas gesagt und gerade eben diese musste dazu geführt haben, das dieses Raptor Mädchen einen Schritt von der Scheibe zurück. Dennoch blickte sie Evelyn weiterhin fixierend an und zischte leise. Doch dieses mal wurde sie von einem der weiteren drei Raptoren Mädchen zurecht gewiesen.

Dieses Rapotren Mädchen hatte Bernstein Farbige Augen, einen grau geschuppten Körper der vor einem kräftigen blauen Streifen, der sich vom Kopf bis hin zu Schwanzspitze zog.

"Charlie! Hör auf das was Alpha sagt"

Genau das waren die zurecht weisende Worte, die das Raptoren Mädchen mit dem blauen Streifen auf dem Körper benutzt hatten, zumindest verstanden hatte....doch würde dieses Raptoren Mädchen welches wohl den Namen Charlie hatte...darauf hören. Evelyn blickte sie nachdenklich mit ihren grünen Augen an, diese Raptoren verhielten sich ein wenig anders als ihre Familie, aber Evelyn war dennoch neugierig was passieren würde und ob die anderen drei Raptoren auch so...aggressiv reagieren würde oder komplett anders.

AdoptiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt