Analyse

1.3K 67 0
                                    

  Analyse

"Das klappt doch ganz gut...soll ich die Vier zurück in ihre Box bringen Owen?", wollte Barry von dem Raptoren Trainer wissen. Die Fünf Mädchen standen sich immer noch gegenüber, aber die Stimmung schien nicht mehr so angespannt zu sein, wie am Anfang. Dennoch war Owen bewusst, das sich eben dies jede Sekunden ändern konnte und so wollte er das positive Ereignis für beide Parteien so beenden.
"Ja...wäre gut", lautete Owens Antwort und so beobachtete er, wie Barry sich auf den Weg machte, das Rudel zurück in ihre Boxen zu locken.

"Sie scheint mehr mit den Tieren kommunizieren zu wollen, als zu uns Kontakt haben zu wollen....aber wenn man vergleicht, mit dem was ich gehört habe....nun wie sie sich gegenüber dem Arzt Team und dem Sicherheitsdienst im Dschungel verhalten hat....wobei so ein Verhalten für ein Mädchen, das mit Tieren groß geworden ist und eben so reagiert hätte...wie die Familien Mitglieder", sagte Amanda und hatte auf einmal von irgendwoher einen Notizblock und einen Stift her geholt und schien sich das nun zu notieren. Das war die zweite Sache an diesem Tag, die Owen verwirrte...woher hatte sie denn so schnell den Notizblock und den Stift her.
"Sie schreiben sich jetzt wirklich etwas auf?", fragte Owen leicht verwirrt nach.
"Anweisungen....Miss Dearing möchte, das ich alle Ereignisse, egal wie klein diese auch sein mögen, notieren...anschließend soll ich auch eine Analyse von Evelyns Verhalten machen und was sich daraus schließen lässt....das wird viel Schreibarbeit werden", lautete die Antwort von Amanda während sie konzentriert auf ihren Block.

"Das passt zu Ihr....alles will sie dokumentiert haben...ich frage mich, ob sie auch ihre Kleidung dokumentiert, die sie für die Woche heraus legt", lachte Owen und konnte sich richtig vorstellen, wie Claire vor einem Kleiderschrank stand und sich haar genau aufschrieb, was sie sich für die Woche anziehen würde und was eben nicht.
"Glauben Sie Mr.Grady....das Evelyn versuchen wird erneut aus zu brechen, jetzt wo sie ihre Raptoren gesehen hat?", fragte Amanda ihn nach einigen verstrichenen Minuten. In dieser Zeit hatte Barry es auch schon geschafft die vier Tiere zurück in ihre Boxen zu bringen.

Für Owen war es eine komplett offene Frage, welche die Verhaltensforscherin ihm da stellte...er kannte das Mädchen seit vielleicht einmal vierundzwanzig Stunden und wusste nichts außer ihrer Geschichte, er konnte nicht einschätzen, ob sie fähig wäre aus diesem Gehege aus zu brechen. Doch der Ex Navy beobachtete, wie das 16 Jährige Mädchen fast schon suchend an der Trennwand entlang ging und es sah so aus, als würde sie nach den Vieren suchen. Auch ob das nun ein gutes Zeichen war, wusste Owen nicht, er hatte in den letzten Jahren nur mit seinen Vier Raptoren Ladys gearbeitet und hatte von solchen Fällen, wo Tiere Menschenkinder aufziehen höchsten einmal durch die Medien Wind bekommen, doch denen konnte man ja schon lange nicht mehr vertrauen.

"Keine Ahnung....das kann man nie sagen...ach ja eine Bitte Amanda, nennen Sie mich Owen, nicht Mr.Grady....aber was denken Sie denn darüber? Hatten Sie einen solchen Fall schon einmal beobachten können", so lautete Owens Antwort auf die Frage der jüngeren, ehe er ihr ihre gestellte Frage selbst stellte.
"Gut...Owen....ich habe in den letzten Jahren viele Tiere beobachten können...noch bevor ich nach Jurassic World gekommen bin, war ich in einem Reservat für Menschenaffen und habe beobachten können, wie die Gruppe ein verstoßenes Affen Baby aufgenommen hat....es war von einer völligen anderen Art, viel kleiner als die dort ansässigen Menschenaffen....was die Fälle bei den aufgezogenen Kindern betrifft weis man nur...das sie sich komplett auf ihre Adoptiv Eltern verlassen und das Verhalten zeigen, das Ihnen beigebracht wurde....das bedeutet bei Raubtieren...fressen...jagen...töten....aber das wissen Sie ja am besten Owen....ich hoffe nur das Evelyn sich ein wenig mehr...zu Ihnen zuwenden wird", das war nun die nachdenkliche Antwort der Verhaltensforscherin.

"Das hoffe ich auch...nur hoffe ich ebenso das jemand, der mir nicht sonderlich wohlgetan ist, davon Wind bekommt....das Evelyn nun bei meinen Raptoren ist....dieser jemand hat unpassende Ansichten und Pläne für meine vier Ladys", sagte Owen und blickte erneut hinunter zu dem Mädchen, das nun aufgehört hatte an der Trennwand hin und her zu gehen und blickte anschließend zu ihm hinauf, ohne eine ungeduldigen Laut von sich zu geben und ganz ruhig.

"Beeindruckend wie schnell sie zu lernen scheint....offenbar hat sie gespürt das die Vier mich als ihren Alpha ansehen und bei Ruhe Futter von mir bekommen....gutes Mädchen Evelyn", sagte Owen und wandte sie letzten Worte lobend an die 16 Jährige, die als Reaktion darauf für einigen Sekunden schief legte und ihn fragend anblickte. Owen konnte nicht anders als amüsiert darüber zu lachen und ihr anschließend ein totes Kücken zu zu werfen.
"Schreiben Sie in ihre Analysen noch, das Evelyn sehr schnell versteht...zumindest wenn sie das Verhalten der anderen Raptoren vor Augen hat"  

AdoptiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt