Todesmeldung

2.8K 118 3
                                    


  Todesmeldung

Isla Sorna, 15.08.2003

Nervös und voller Sorge blickte Amanda Kirby erneut auf die Anzeige der Zeitung, es handelte sich um eine Todesanzeige und genau diese lies ihr keine Ruhe. Fast acht Wochen waren vergangen, seid ihr Sohn mit ihrem neuen Freund verschwunden war. Die Behörden wollten nicht helfen und meinten, sie sollte sich doch mit dem Unausweichlichem abfinden. Amanda fand es mehr als lächerlich, das sie es einfach so akzeptieren sollte, das ihr Eric tot wäre. Das wollte sie nicht wahr haben, so hatte sie ihren Ex Mann Paul dazu überreden können, sich als falsche reiches Ehepaar aus zu geben, um somit Dr.Alan Grant dazu bekommen, das er sie auf die Reise nach Isla Sorna begleiten würde, auch wenn sie dafür ein wenig lügen musste, er hatte nun einmal Erfahrung mit dem...was immer sie auch erwarten würde.
Und nun saß sie in dem kleinen Privatflugzeug, starrte die Todesmeldung an und hoffte inständig, das ihr Eric noch am leben war, immer wieder las sie die kurzen Zeilen der Todesmeldung durch und konnte nicht verhindern, nervöser zu werden.


Tod durch Flugzeugabsturz


Die Behörden von Costa Rica bestätigen, das vermisste Privat Flugzeug der Familie Henson, aus London, welches vor mehr als zwei Jahren als verschollen gilt, gefunden zu haben. Die Trümmerteile wurden auf der verbotenen Isla Sorna gefunden und das Flugzeug ist abgestürzt. Die Familie Henson bestehend aus Jonathan und Lily Henson, wollte von London nach Costa Rica fliegen, laut unseren neuesten Erkenntnissen, gab es wohl einen Fehler mit der Technik des Privat Flugzeuges.


Die Familie ist mit ihrer Tochter Evelyn gestorben, ein tragisches Ende das erst zwei Jahre nach dem verschwinden geklärt werden konnte. Die Regierung von Costa Rica hat die Luftzone, rund um Isla Sorna zum Sperrgebiet erklärt.


Möge die Familie ihren Frieden finden.



"Bitte Eric...leb noch", wisperte Amanda leise und blickte die gesamte Zeit über nur die Todesmeldung in der Zeitung an. Man hatte damals in einer größeren Zeitung zwar eine Vermissten Meldung gelesen, in welcher auch der Familienname Henson aufgetaucht war, doch dann war nicht mehr darüber berichtet worden. Zufällig hatte Amanda diesen Artikel vor kurzem in der Zeitung gefunden und aufbewahrt. "Er wird noch leben, er ist ein Cleverer Junge", raunte Paul ihr zu und war zuversichtlich, was Eric betraf. Dann ging das kleine Flugzeug hinunter zur alten Landebahn, wo auch vor zwei Jahren, das Privat Flugzeug von Familie Henson gelandet war.
"ERIC!""ERIC WO BIST DU!"Alan Grant unterdrückte nur schwer ein genervtes Seufzen, wenn das so weiter gehen würde, wären sie alle schneller tot als es ihm lieb war. Wieso hatte er sich auch nur dazu überreden lassen, mit diesen verrückten zu gehen? Doch was sollte er machen, bis vor kurzem war Alan noch der festen Überzeugung gewesen, das sie reicht wären? Er hätte das Geld mehr als gut für seine Ausgrabungen gebrauchen können, seit INGEN die Finanzierungsmittel gekürzt hat, doch jetzt wollte er nur noch runter von dieser Insel. "Dr.Grant, das sollten sie sich ansehen!", rief Paul nun nach ihm und Alan wies Billy an, er solle doch den Fallschirm zusammen rollen und mitnehmen, er würde sicherlich hilfreich sein. "Was gibt es denn?", wollte Alan wissen, als er bei den Kirbys angekommen war. Diese traten zur Seite und gaben somit den Blick auf ein Nest frei. Alan erkannte sofort um was für Eier es sich handelte und ging in die Hocke um sich das genauer an zu sehen. "Das sind Raptoren Eier", sagte Alan leise und beschloss dann, das sie alle schnellst möglich weiter gehen sollten.
Diese Rettungsaktion verwandelte sich für alle Beteiligten, zu einem Horror Trip. Nach etlichen weiteren Stunden, der Panik und des Weg Rennens vor weiteren gefährlichen Dinosauriern, erreichten die vier komplett atemlos eine Lichtung."Hört ihr das...das sind Schiffe!", rief Amanda voller Freude und alle wollten schon los laufen, wäre nicht eine Kleinigkeit dazwischen gekommen. Denn schneller als die vier es sich versehen konnten, waren sie umzingelt von dem Raptoren Rudel."Sie fordern uns heraus...hin hocken", raunte Alan den anderen zu und so hockten sich alle hin. Das ganze lief dann darauf hinaus, das Amanda die Eier, welche Billy gestohlen hatte einige Meter von sich weg schob und Alan mit seiner 'Pfeife' um Hilfe bat. Das Alpha Tier des Rudels musste ein Rudel Mitglied mit einem gezielten Fauchen zurück halten und blickte hinauf zum Himmel, allerdings nur für einige Sekunden, ehe er den anderen wohl befahl sich zurück zu ziehen. Ein Rudel Mitglied, welches da bleiben sollte, schnappte sich eines der Eier, während das Alpha Tier das zweite ins Maul nahm und in die Tiefen des Dschungels verschwand. Die Vier Menschen, waren erleichtert das ihnen nichts weiteres passiert war und rannten schnell weiter Richtung Meer, wo schon etliche Schiffe und Helikopter auf sie warten würden.
Interessiert kroch die mittlerweile 3 Jährige Evelyn hinter einem Baum hervor, hinter welchem sie sich versteckt hatte, um das ganze zu beobachten. Nun lief sie auf die Stelle der Lichtung zu, wo diese seltsamen Fremden eben noch gehockt haben und musterte die leere Lichtung. Ein lautes Rufen, verstärkt durch das Mikrofon weckte die Aufmerksamkeit des Kleinkindes und sie lief interessiert in die Richtung, aus der sie das Rufen wahr nahm. Dabei viel sie des öfteren hin oder stolperte über einige Baumwurzeln. Kurz vor dem Ende des Dschungels blieb sie stehen und blickte zu den Fremden, die mit warnenden Lauten auf die anderen Fremden zu liefen. Ein weiteres Geräusch war zu hören, eines das die kleine Evelyn einen unsicheren Schritt zurück gehen lies, es war das Klicken einer Waffe, sie hatte gelernt das dies kein gutes Zeichen war und man besser verschwinden sollte. Doch zu groß war die Neugier, wohin die Fremden wollten. Als die Helikopter schließlich abhoben, blickte Evelyn noch einige Sekunden nach oben, ehe sie zurück in die Tiefen des Dschungels lief und dabei auch öfters hin viel.
"Wo wollen die denn hin?", fragte Eric Alan und deutete auf die Pteranodonen, die entfernt von dem Helikopter flogen. Alan wusste es nicht, dennoch viel ihm ein Zitat von Malcolm ein, auch wenn er den leicht selbstverliebten Mathematiker nie wirklich mochte. Das Leben findet einen Weg, doch diesen Gedanken behielt er für sich und schwieg deswegen erst mal."Vielleicht suchen sie neue Nistplätze", war seine Antwort darauf, was dazu führte das die anderen kurz lachen mussten. Auch Amanda schmunzelte und lehnte ihren Kopf leicht erschöpft, an die Schulter ihres Ex Mannes....alles war wieder in Ordnung, sie hatten ihren Sohn zurück und waren von dieser grauenvollen Insel entkommen. Den ausgeschnittenen Artikel, mit der Todesmeldung muss sie irgendwo in dem zerstörten Flugzeug Teil liegen gelassen haben, dort würde er irgendwann vom Regen aufgeweicht werden und ganz verschwinden. Doch das war Amanda Kirby egal, sie war von dieser Insel entkommen und ihr Leben würde sich wieder normalisieren. Und so verließ der Helikopter die Flugzone um Isla Sorna, unwissend das sich ein kleines Mädchen auf der Insel befand, allein möchte man meinen, doch sie war nicht allein.

AdoptiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt