Keine Vegetarierin

1.3K 66 5
                                    

  Keine Vegetarierin

Einige Tage waren nach dem ersten aufeinander Treffen, von den vier Raptoren und Evelyn vergangen. Man hatte während dieser Zeit immer wieder kurze Begegnungen zu Stande kommen lassen, die mit dem Schutz eines sicheren Trenn Gatters Gewehr Leistet worden waren. Und es hatte wirklich sehr gut funktioniert, immerhin hatten beide Parteien nur ein paar mal versucht, die anderen durch das Trenn Gatter an zu greifen.

"Das ist verrückt Amanda, wie kannst du dem denn zustimmen? Die werden das arme Mädchen doch in der Luft zereisen!"
"Sollte sich dieses Mädchen denn nicht mit Menschen in Verbindungen setzten"
"Du bist doch Verhaltensforscherin, dann hilf dem Mädchen doch einfach sich wieder wie ein Mensch zu verhalten!"

All diese Vorwürfe und noch viele mehr, hatte Amanda sich anhören müssen, als sie ihren Kollegen der Verhaltensforschung die Pläne vorgestellt hatte, die sie mit Owen und Barry besprochen hatte. Man hatte sehen können, das Evelyn sich viel lieber in der Nähe von Blue, Delta, Echo und Charlie aufhält als mit Menschen zu agieren, doch fürs erste würde das auch ausreichen. Aber Amanda konnte nicht wirklich verstehen, warum ihre Kollegen die Pläne für eine so schlechte Idee hielten....das würde dem Mädchen, welches unter Raptoren groß geworden war, helfen ihr und Owen zu vertrauen und das war es ja schließlich was wichtig war und was zählte.
Aber mit diesem Argument hatte sie bei ihren Kollegen nicht wirklich punkten können, denn die machten sich am meisten Sorgen um das Mädchen, um Evelyn. Dabei verstanden ihre Kollegen am wenigstens davon, das dieses 16 Jährige Mädchen gar kein Interesse an den Menschen hatte und sie höchstens als Nahrungsquelle ansah oder als Feind.

Kopfschüttelnd hielt sie ihre Wagen vor dem Raptoren Gehege und setzte trotzdem ein leichtes Lächeln auf, mittlerweile war es für sie zum Teil ihres Alltags geworden, mehrere Stunde mit Owen und Barry die Fünf zu beobachten und sich die Ergebnisse zu notieren, es waren immerhin nur Notizen, diese durfte sie später noch in einem schön säuberlichen Bericht verfassen, damit Miss Dearing nichts zu beanstanden hatte. Es war nicht unbedingt etwas positives, aber musste gemacht werden.


Mit einer schnellen Kopfbewegung versuchte Evelyn das Stroh, welches sich über der Nacht in ihrem Haar verfangen hatte weg zu bekommen und nahm ihrer Hand zur Hilfe, um dieses lästige Stroh Hälmchen aus ihrem Haar zu entfernen. Sie hatte sich mehr oder weniger daran gewöhnt, auf diesem Stroh zu schlafen und auch an die kurzen Momente, wo sie die anderen Raptoren sehen konnte war sie gewöhnt. Nun wartete sie in ihrer großen Box sitzen darauf, das der Fremde mit der ruhigen Stimmen vorbei kommen würde, er brachte ihr morgens immer Fressen vorbei und meist waren es kleinere Tiere wie Vögel. Das leise Klappern des Eimers weckte die Aufmerksamkeit der 16 Jährigen und mit einem Satz war sie aufgesprungen und ihre nackten Füße störten sich nicht sonderlich an dem leicht stechenden Stroh.

"Guten Morgen Evelyn, du scheinst schon auf dein Frühstück zu warten was?"


Sie blickte den Fremden nur ruhig mit ihren grünen Augen an, so wusste sie nicht was seine Worte in der Fremden Sprache bedeuten würden. Als der Fremde mit einer Hand etwas aus dem Eimer fischte, schnupperte Evelyn in der Luft und trat einen Schritt näher an die Gitter Stangen der Box, da sie sich im Moment sicher war, das der Fremde mit der beruhigenden Stimme ihr nichts antun würde.

"Ich habe dir mal etwas anderes mitgebracht, die meinen wirklich ein Fleischfresser würde vegetarische Kost bevorzugen"


Evelyn beobachtete wie der Fremde seinen Kopf schüttelte und ihr anschließen etwas hinhielt, was sie auf Isla Sorna gesehen hatte, einmal probiert und fest gestellt, das es absolut nicht schmeckt, hatte Evelyn sicher gestellt, das sie sowas nie wieder probieren oder essen würde. So gab sie einen grummelnden Laut von sich und lief an dem Gitter der Box langsam hin und her. Sie konnte das amüsierte Lachen des Fremden hören und schnaufte kurz.

"Ich habe es ihnen doch gesagt, das du keinen Apfel anrühren wirst, hier ein kleiner Snack bevor wir euch gleich alle zusammen lassen"


Auch diese Worte des Fremden hatten etwas amüsierendes mit einem Hauch von Ernst in sich und Sekunden später flog ein Stück Fleisch in die Box von Evelyn, über welches sie sich auch sofort her machte. Das war wesentlich besser, als dieser Apfel den der Fremde ihr hatte geben wollen.

"Morgen Amanda, Barry hat die Vier schon in den Innen Paddock geholt, die Trennwand wurde entfernt und Evelyn werden wir gleich dazu holen", mit diesen Worten begrüßte Owen die Verhaltensforscherin, die für Evelyn zuständig war und nahm das kurz freundliche Nicken der jüngeren zu Kenntnis.
"Es wäre für Sie gut, wenn die Zusammenführung funktionieren würde", meinte Amanda und folgte Owen zu dem Abschnitt des Geheges, denn nur Mitarbeiter betreten duften. Von dort aus würden sie beobachten, ob und wie die Zusammenführung zwischen Evelyn und den anderen Vier Raptoren funktionieren würde.


"Jemand kam auf die lächerliche Idee, das man aus einem Fleischfresser eine Vegetarier machen könnte, also habe ich die Anweisung bekommen, Evelyn eine Apfel zu geben, sie hat mich angesehen als wollte sie sagen, den Mist kannst du alleine essen", erzählte Owen der jungen Verhaltensforscherin, während er seine vier Raptoren beobachtete.
"Sie wollen Evelyn zur Vegetarierin machen? Das ist schon zum Scheitern verurteilt, sie hat fünfzehn Jahre mit Fleischfressern, Raubtieren gelebt, sie wird sicherlich keine Vegetarierin werden", meinte Amanda nun kopfschüttelnd und blickte zu dem Tor, welches zur Box von Evelyn führen würde, denn dieses öffnete sich ganz langsam.  

AdoptiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt