2.

2.7K 213 123
                                    

Baekhyun PoV

Fest klammerte ich mich an mein kleines Mäppchen in meiner Hand und kniff erneut meine Augen.
Dies tat ich immer, als ich extrem nervös war.
Und dieses Mal war wieder so ein Tag.

Seit gefühlten 10 Minuten stand ich bereits vor der Tür des Büros meines Chefs.
Die Nervosität überkam mich heute einfach komplett. Mir steckte ein fetter Klos im Hals.
Dies sollte mein erster Arbeitstag sein.
Die Sekretärin, Frau Park, schickte mich jedoch direkt hierher.

Wie sollte ich nur meinem Chef in die Augen sehen, ohne sofort rot anzulaufen?
Denn ich war ein wirklich sehr verschlossener Mensch.
Heute, wenigstens heute, musste ich mich doch zusammenreißen!

Ein festes, lautes Schlucken meinerseits und endlich setzte ich meine Hand vor der Tür an.
Nur anklopfen und warten.
So schwer kann das doch nicht sein, Baekhyun!

Der Griff um meine Mappe wurde nur fester.
Wozu ich diese überhaupt brauchte?
Dort waren die ganzen Pläne drin und auch die Wege dieses riesigen Gebäudes.
Sonst würde ich hier überhaupt nicht zurecht finden.
Ein Glück wurden mir diese tollen Papiere zur Verfügung gestellt-

Ach mist, Baek!
Du stehst ja immer noch hier.
Na los. Mach schon!
Er wird mir schon nicht den Kopf abhacken oder mich vergewaltigen.

Kurz lachte ich unsicher auf, fasste mich dann aber doch.
Das goldene Schild mit ,,Oh Sehun" eingraviert leuchtete mir gerade auch noch ins Gesicht.
Ich ließ mich wirklich von allem ablenken, hauptsache ich musste nicht in sein Büro.

Verdammt, jetzt reiß dich doch mal zusammen!

Tief atmete ich noch die letzte schöne Luft des Flures ein, bevor ich mit zusammengekniffenen Augen und verkrampften Händen an der Tür klopfte.

Ahh!
Was tue ich hier nur!
Was soll ich sagen?
Warum habe ich das getan?

Ein leises Seufzen kam vom anderen Ende und ich hätte jetzt schon im Erdboden versinken können.
"Herein!"

Die Stimme klang tief und ernst.
Bereitete mir sogar eine eiskalte Gänsehaut an meinem ganzen Körper.

Laut schluckend nahm ich den Türgriff in die Hände und drückte diesen sachte runter, sodass sich die Tür öffnete.

Vorsichtig steckte ich meinen kleinen Kopf leicht durch, wodurch ich auch schon Herr Oh erblickte, der sich gerade von seinem Ledersessel erhob.

Meine Beine wurden endgültig so weich wie Wackelpudding und würden sie nicht deswegen zittern, wäre ich schon längst umgefallen.

"Ahh.. Byun Baekhyun!", lächelte er, was mich nur unsicher werden ließ.
"Kommen Sie herein!"

"J-ja"
Oh gott.. wieso musste ich denn genau jetzt stottern?

Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen, damit ich halbwegs freundlich wirkte.
Ich sollte mich auf einen Stuhl gegenüber von Herr Oh setzen.
Er tippte gerade irgendetwas in seinem Computer ein und warf mir dann einen kurzen Blick zu, der mich wieder erschaudern ließ.

"Heute scheint ihr erster Tag zu sein!", schmunzelte er und begann dann zu erzählen, was er von mir erhoffte.
Solche Sachen wie Pünktlichkeit, Ordnung, Fleiß..
Halt selbstverständliche Dinge für so einen anspruchsvollen Beruf.

50 Shades of Sehun || SebaekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt