Iwaizumi Hajime x Reader (Haikyuu!!)

5.9K 188 90
                                    

Ka wessen's Sicht:

Schnell sprintetest du auch das letzte Stück zur Sporthalle der Aoba Johsai. Dein Kumpel Tooru hatte, mal wieder, sein Bento zu hause liegen lassen, weshalb dich seine Mutter gefragt hat ob du es ihm bringen kannst. Natürlich stimmtest du zu, weil du genau wusstest wie viel seine Mutter zu hause zu tun hatte und als seine Nachbarin und Kindheits Freundin kannst du das ja mal erledigen. Die Tür zur Sporthalle war geschlossen. Du klopftest und öffnetest dann die Tür.

"Sumimasem?",riefst du zögerlich in die Sporthalle. Viele Blicke ruhten auf dir. Deine Augen scannten die Umgebung ab bis sie Tooru gefunden hatte.

"Tooru-chan~! Du hast dein Bento vergessen!" Du betratest(?) die Halle und liefst auf ihn zu. Du schautest auf und hielst ihm sein Bento entgegen.

"Arrigatou, (D/N)-chan!" Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

"Immer wieder dasselbe mit dir. Wär ich nicht zur Stelle gewesen hätte deine arme Mutter ihre Zeit aufopfern müssen um dir dein Essen zu bringen. Die arme Frau!" Er nickte nur und hörte sich deine Standpauke bis zum Schluss an. "Wie dem auch sei, Tooru-chan, ich muss jetzt los! Entschuldigung für die Störung und trainiert schön, ja?" Du lächeltest alle einmal an und dein Blick blieb an einem Jungen hängen. Er schaute dich komisch an, doch du ließt dich nicht irritieren und schenktest ihm ein breites Lächeln. Er errötete leicht und lächelte dich auch ganz leicht an. Du tratest den Rückweg an, doch deine Gedanken waren nur bei dem Jungen. War es ein Freund von Tooru? Ich kenne ja gar keine von seinen Freunden! Ob er mich ihm vorstellt? Selbst als du zu hause ankamst grübeltest du über diesen Jungen, bis du einschliefst.

Am Morgen wachtest du früh auf, so dass du beruhigt frühstücken konntest, deine Uniform anziehen konntest und deine Haare machen konntest. Als du fertig warst liefst du nach unten und nahmst dir dein Bento. Deine Schultasche hattest du schon am Abend davor gepackt. Du schlüpftest in deine Schuhe und verließt das Haus. Draußen angekommen wartete bereits Tooru auf dich.

"Ohayo Gozaimasu!",riefst du ihm fröhlich entgegen.

"Ohayo... Go..zaimasu..",brachte er unter einem Gähnen hervor.

"Man, du solltest echt früher ins Bett gehen, Tooru-chan." Mit diesen Worten liefst du vor, und er hinter dir, her.

"Ich weiß, ich weiß, aber ich hab gestern noch meinen neuen Aufschlag geübt." Du drehtest dich zu ihm um und liefst ein paar Schritte rückwärts.

"Du magst Volleyball wirklich sehr, oder?" Bevor er antworten konnte, spürtest du etwas hartes hinter dir. Schnell drehtest du dich um und sahst eine Person. Und zu deinem Glück nicht nur irgendeine Person, sondern dieser dunkelhaarige Junge aus dem Volleyball Team.

"Gomenasai!",du verbeugtest dich, "Ich habe nicht aufgepasst!"

"Du musst dich nicht entschuldigen, ich hab auch nicht aufgepasst!",meldete sich der Junge zu Wort.

"Ah, Iwa-chan! Ohayo~!" Tooru war der, der ihn begrüßte. Iwa-chan also.

"Ohayo, Shittykawa!" Du fingst an zu Lachen.

"Vielleicht sollte ich dich auch so nennen, oder Tooru-chan?" Du musstest noch mehr lachen.

"Bloß nicht. Mensch, Iwa-chan du zerstörst sie~! Sie kennt dich gerade mal 2 Minuten und kommt schon auf doofe Gedanken!",regte Tooru sich auf. Du musstest nur noch mehr lachen. Auf einmal kam dieser Iwa-chan zu dir und hielt dir seine Hand hin.

"Iwaizumi Hajime, freut mich dich kennen zu lernen!"

"(N/N) (D/N), freut mich ebenfalls!" Ihr lächeltet euch an. Nach eurer Begrüßung setztet ihr den Weg zur Schule fort. Ihr redetet viel, und ärgertet Tooru oft.

Anime x Reader OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt