„Das sieht schlampig aus, gib dir mehr Mühe! Und gleich noch mal von Anfang!", heute war nicht mein Tag, ich war nervös, denn Billie hatte gestern auf einigen Aufzeichnungen Lucky erkannt und er würde mit mir zusammen nach her Anzeige erstatten, dazu kam, das ich das Kunstprojekt vergessen hatte abzugeben und da durch ziemlichen Ärger mit Mrs. White hatte.
Ich atmete tief durch und probierte es noch mal, „Das war schon besser, aber du musst das linke Bein höher strecken!", sagte sie streng. „Das reicht für heute, du kannst gehen", ich knickste und begab mich in die Umkleide.
Zehn Minuten später stand ich vor dem Ballettstudio und wartete auf Billie, doch er kam nicht, ich sah auf die Uhr, er war schon zwanzig Minuten zu spät, ich zog Raquel aus der Tasche und suchte seinen Kontakt, doch dann klingelte mein Handy von Selber, „Hallo?", fragte ich,
„Lis?",
„Billie? Wo bleibst du? Wir hatten halb gesagt jetzt ist es zehn vor", er Seufzte,
„Irgendwer hat meine Reifen zerstochen und ich musste auf das Taxi warten, bin aber gleich da",
„Okay, ich warte", damit legte ich auf.Aber mein Handy machte sich erneut bemerkbar, doch es war nur eine SMS, von Shawn, Wegen dem Triathlon, wann hast du mal Zeit zu trainieren? Der ist schon in zwei Wochen.
Den Triathlon hatte ich total vergessen, aber ich war recht gut in Form, also schrieb ich zurück, Ich bin ganz gut in Form, warum treffen? Wir haben doch eh unterschiedliche Sportarten, ich musste nicht lange auf eine Antwort warten, Ja, aber ich dachte wir könnten uns davor noch mal treffen, außerdem habe ich eine Überraschung für dich, hoffe du hast morgen ab 2 Zeit ;-)
Ich hatte eigentlich nicht wirklich Lust mich nochmal mit ihm zu treffen, aber ich sagte trotzdem zu, dann kam ein Taxi um die Ecke und ich stieg ein. „Hey", sagte Billie, ein wenig angespannt, „Was ist?", fragte ich leise, „Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch paranoid, aber das Auto hinter uns folgt mir schon ziemlich lange", ich sah aus dem Heckfenster, das Taxi bog ab und das andere Auto auch, „Du hast recht".
Wir erreichten die Polizeiwache und stiegen aus, in einiger Entfernung parkte auch das Auto was uns gefolgt war, „Los komm", er zog mich am Arm hinter sich her in das Gebäude, Billie hatte dem Taxifahrer gesagt er solle auf uns warten.
„Wie kann ich ihnen helfen?", fragte uns eine Polizistin, ich ließ Billie reden und er schilderte ihr kurz was passiert war, dann wollte die Polizistin noch kurz mit mir alleine reden und ich erzählte ihr vom ersten Zusammentreffen im Gilman bis hin zu den Rosen und das er zufälliger Weise immer da war wo ich auch war.
Jetzt wo ich es erzählte hörte es sich nicht wirklich Schlimm an, aber ich hatte echt Angst wenn ich ihn sah, außerdem hatte er mir was ins Glas gekippt, das lag aber auch schon mehr als eine Woche zurück. Die Polizistin hatte sich Notizen befasst und ich sollte meine Aussage unterschreiben, dann waren wir fertig und fuhren nach Hause.
„Ja?", die Tür öffnete sich und Jake kam rein, ich saß auf meinem Bett und sah mir ein Video an mit den Tanzschritten für das Solo an, „Hey", er setzte sich aufs Bett, „Also steht das mit Morgen?", ich sah ihn unsicher an, „Können wir auch am Samstag was machen? Ich hab total vergessen, das ich nach der Schule noch einen Termin habe", er nickte, aber ich sah ihm die Enttäuschung an, „Klar kein Problem, „Sorry".
Er stand wieder auf, „Es gibt übrigens Essen", „Ich komme gleich", antwortete ich und stand auf, gemeinsam gingen wir runter. Adies Essen war wie immer super Lecker und später half ich ihr wieder die Küche sauber zu machen.
„Wie ist es eigentlich gelaufen? Ihr ward ja bei der Polizei", ich nickte, „War ganz gut, wir haben Anzeige erstattet und die Polizei sagte das sie sich darum kümmern wollen", „Ich hoffe, dass das Ganze dann ein Ende findet", „Und ich erst", wir waren fertig und gingen auf die Couch im Wohnzimmer.
DU LIEST GERADE
Drama Queen
FanfictionSeinen Vater nicht zu kennen ist schlimm, aber von seiner Mutter kurz nach dem sechzehnten Geburtstag in den Flieger, mit nicht mehr als einem Foto von ihm gesetzt zu werden auch nicht gerade toll. Lis tanzt seit sie denken kann, sie hat nie etwas...