„So, da wären wir", das Auto hielt vor einer Halle im Industriegebiet, „Was genau soll das hier werden?", ich sah Shawn fragend an, „Siehst du gleich", er stieg aus und öffnete mir die Autotür. „Wo sind wir", „Das wird dir nichts sagen, los komm", er zog mich am Handgelenk durch eine Tür, „So da wären wir.
Er schob mich durch die Tür, es war ziemlich hell und in einer Ecke der Halle war ein Set aufgebaut, „Was genau wird das hier?", ich zog die Brauen hoch „Also", er kratzte sich am Kopf, „Als wir uns das letzte Mal getroffen haben, hat uns ja diese Frau angequatscht, richtig?", ich nickte, „Ich hab dir ein Probe Shooting besorgt...ist das doof?", er sah mich unsicher an, meinem Gesicht nach musste ich wohl ziemlich böse geguckt haben.
„Ne ist schon gut, ich wollte das eigentlich nicht so gerne...aber jetzt wo wir schon mal hier sind", er sah erleichtert auf, „Du hättest mich ruhig aber mal fragen können", „Sorry, dass sollte eine Überraschung werden, denn ich...", doch er wurde von einer hochgewachsenen blonden Frau mit Brille und Klemmbrett unterbrochen.
„Ihr seid hier wegen dem Probeshooting?", sie wandte sich zu Shawn, „Wir haben telefoniert, richtig?", er nickte und streckte seine Hand aus, „Shawn".
„So dann komm mal mit" sagte die Blonde, die sich als Linda vorgestellt hatte, „Du kannst hier warten und später wenn du möchtest zuschauen", Shawn nickte und sie wackelte auf ihren Mörderabsetzen los. Ich hatte Mühe mit ihr Schritt zu halten, bei jedem ihrer Schritte wippte ihr Pferdeschwanz auf und ab. Schließlich blieb sie vor einer Tür stehen, „Da wären wir, hier ist die Maske, Enrico wartet schon. Ich hole dich dann später ab zum Umziehen", und schon war sie weg.
Zaghaft klopfte ich an der Tür und trat ein, drinnen war ein Mann und zwei Frauen, die eine schätzte ich auf Anfang zwanzig und die andere Anfang Mitte dreißig, sie begrüßten mich herzlich und ich wurde zu einem Spiegel geschleift, dann machten sie sich ans Werk und begannen mich Make up technisch auf zu stylen.
Als sie fertig waren traten sie einen Schritt zurück und betrachteten mich kritisch, „Perfekt!", Enrico klatschte drei Mal in die Hände, dann kam Linda wieder rein, „Ah perfekt, du bist fertig, los komm, du musst dich umziehen", sie packte mein Handgelenk und schleifte mich hinter sich her durch die Gänge bis sie vor einer Tür stehen blieb und diese öffnete.
„So da wären wir", wir waren wieder in der Halle. „Hier", sie zeigte auf eine kleine provisorische Umkleide, „Kannst du dich umziehen, ich habe dir einige Outfits reingehängt", ich nickte und trat ein, „Falls du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid und bitte beeil dich, wir haben einen knappen Zeitplan".
In der Umkleide war eine Kleiderstange mit drei Outfits, ich griff mir das erste und begann mich umzuziehen, es war ein weißes Schulterfreies Sommerkleid dessen Säume mit Spitze besetzt waren.
Als ich fertig war gab mir Linda ein paar Schuhe, die fast genauso viel Absatz hatten wie ihre, und andere Accessoires, dann begleitete sie mich noch bis zu einer weißen Wand wo ein paar Scheinwerfer aufgebaut waren und Rachel, die Frau die mich angesprochen hatte, mit zwei mir Unbekannte Typen und Shawn stand.
„Hi", ich hob ein wenig Schüchtern die Hand, „Hallo", Rachel reichte mir die Hand, „Schön, dass das geklappt hat, du wirst das bestimmt rocken! Das sind", sie drehte sich zu den Unbekannten um, „Mein Partner Henry und unser Fotograf Gregory", ich schüttelte beiden die Hände.
„So, dann lasst uns mal anfangen! Ich hab noch ein wichtiges Meeting und nicht ewig Zeit!", sagte Henry ein wenig genervt und sah auf seine Uhr.
Unsicher ging ich auf den hohen Schuhen zur Wand, „Das ist das erste Mal das du modelst oder?", ich nickte schüchtern auf Rachels Frage, „Okay, entspann dich und hör einfach auf die Anweisungen von Gregory", ich nickte wieder, „Also gut", sie klatschte in die Hände.
DU LIEST GERADE
Drama Queen
FanfictionSeinen Vater nicht zu kennen ist schlimm, aber von seiner Mutter kurz nach dem sechzehnten Geburtstag in den Flieger, mit nicht mehr als einem Foto von ihm gesetzt zu werden auch nicht gerade toll. Lis tanzt seit sie denken kann, sie hat nie etwas...