Kapitel 26. - I'm Sorry

192 9 0
                                    

Um zu den Studios zu gelangen mussten wir ein Mal durch die ganze Stadt, es dauerte bei der Verkehrslage deshalb fast eine ganze Stunde um dahin zu kommen. Aber als wir endlich da waren ließ mich Sarah kurz raus und fuhr mit einem „Viel Spaß, bis heute Abend", wieder nach Hause. Als ich das Studio betreten wollte wurde ich von einem großen bulligen Typen zurück gewiesen.

„Aber mein Dad ist da drin", versuchte ich dem Mann von der Security zu erklären, „Wie heißt er denn?", „Tré Cool", er lachte, „Ja klar, dir ist schon klar das Tré nur zwei Kinder hat", ich rollte mit den Augen, „Dann ruf ich ihn halt an", sagte ich genervt.

Nach fünf Minuten in denen ich den Security Mann böse anschaute, kam Dad, tatsächlich aus dem Studio raus, „Endlich!", ich zeigte auf den Mann, „Er will mich nicht durchlassen", Dad klärte kurz die Situation auf und wir konnten passieren.

Das Studio war ein wenig aufgeräumter als das Homestudio bei Dad, dennoch türmten sich auf dem Tisch Kronkorken und volle Aschenbecher. Hinter einer Glasscheibe sah ich Billie und zu meiner Überraschung Jake, „Was macht der denn hier?", sagte ich ein bisschen sehr angesäuert, ich sah Dad fragend an, ich hatte jetzt echt keine Lust auf ihn, wir schwiegen uns sowieso nur an und ich war einfach immer noch wegen dem was er über den Kuss gesagt hatte angepisst und seit ich die Fotos in der Zeitung gesehen hatte war er sozusagen für mich gestorben.

Billie winkte uns kurz zu und widmet sich wieder seiner Gitarre, Jake der gerade ein paar Kabel zusammen rollte sah her und direkt wieder weg als er mich bemerkte. „Weist du was mit Jake los ist?", Dad stand neben einer Kaffeemaschine und ließ eine Tasse voll laufen, ich schüttelte den Kopf, „Kaffee?", „Ja, danke", und so machte er einen zweiten, „Billie meinte er wäre schon seit letzter Woche so komisch, er schließt sich in seinem Zimmer ein, isst kaum etwas und ist total abweisend", ich nickte, „Ne keine Ahnung, Joey hat mich aber auch schon Sonntag gefragt, er redete auch nicht mit mir", „Wir glauben das er irgendwie Stress mit einem Mädchen hat.", wie recht sie da doch hatten, „Naja Billie wollte ihn mitnehmen um ihn ein bisschen abzulenken und ihn aus seinem Tief holen", ich rang mir ein Lächeln ab, wenn die wüssten...

Er reichte mir den Kaffee und setzte sich zu mir auf einen Verstärker, „Ich bin so froh das du hier bist", er legte einen Arm um mich, „Ich auch", ich lächelte und stellte meinen Kaffee beiseite, „Erst wollte ich gar nicht, ich dachte du wärst voll das Arschloch und so ein eingebildeter Rockstar", er pikste mich in die Seite, „Ach ja?", er lachte, „Ja, aber das Stimmt nicht, kindischer Vollidiot passt besser".

„Wie bitte!?", er war auf gestanden, „Nimm das zurück", ich sah ihn grinsend an „Niemals", „Wirklich nicht?", er begann mich zu kitzeln, „Ahhhh...ist gut...ich...ich nehme es zurück".

Er hörte auf und ich nahm wieder die Kaffeetasse in die Hand, „Also, du hast gesagt ihr nehmt neue Sachen auf, kann ich was hören?", es war zwar absolut nicht meine Musik, aber mich interessierte es schon irgendwie und wo ich jetzt alle Green Day Alben kannte...und zu gegeben, es wäre gelogen wenn ich jetzt sagen würde das alles von denen schlecht war.

„Klar", er drückte mir mit einem Lächeln ein Paar Kopfhörer in die Hand, die ich brav aufsetzte. Er drückte auf Play und der Song begann, ich wippte mit dem Kopf und als das Lied zu Ende war nickte ich anerkennend, „Der ist gut", „Stay The Night. Das ist bis jetzt der erste Song den wir seit langem aufgenommen haben, der ist aber noch nicht ganz fertig, wir werden sicher noch was finden was wir ändern werden".

„Nehmt ihr heute noch auf?", er nickte, „Billie hat einen neuen Song den er mit uns ausprobieren will und Mike musste kurz weg Ryan vom Tanzen abholen, ist aber denke ich gleich wieder da", „Cool".

Als Mike wieder da war kam Jake in den Raum hinter der Glasscheibe und setzte sich auf einen Bürostuhl am Mischpult, unsere Väter und Mike positionierten sich an ihren Instrumenten, Billie erklärte kurz etwas, dann begann er den Song auf Gitarre zu spielen und Mike und mein Vater sahen ihn kritisch an, gaben dann ihre Meinung ab.

Drama QueenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt