Kapitel 14 - Die richtige Entscheidung

6.2K 485 190
                                    

L O U I S

Es dauerte tatsächlich nicht mehr allzu lange, da war Mrs.Robinson schon zurückgekehrt und Harry konnte nun endlich auch in seinen Feierabend starten. Und wie könnte ich ihm das schöner gestalten, als mit einem Date? Jedenfalls hatte ich einiges mehr noch als das Pop's zu bieten und er hatte sich auch weitaus mehr als das verdient und das wollte ich ihm nun wirklich nicht verwehren.

"Na", empfing ich ihn grinsend am Ausgang der Schule und sofort beschleunigten sich seine Schritte noch ein bisschen mehr. "Hey", erwiderte er mit glücklichem Lächeln auf den Lippen, was ich ihm mehr als gerne genauso entgegnete. "Bereit für unser Date, Babe?", neckte ich ihn und scannte genau seine Reaktion ab. Doch wider meines Erwartens wurde er weder rot, noch verlegen, sondern funkelte mich frech an. "Selbstverständlich, Tomlinson." "Ouch", gespielt gekränkt fasste ich mir an die Brust und tat so, als hätte sich mein Herz bei seiner Wortwahl schmerzlich zusammengezogen.

"Spaß, Babe", raunte er mir zu, ehe ein Zwinkern meine Pupillen erreichte und er mir tatsächlich kurz auf den Arsch haute, bevor er die schwere Tür aufstemmte und hinaus in die kühle Abendluft trabte. Verdutzt, aber sehr positiv gestimmt, blieb ich einen Moment lang stehen, bis mir auffiel, dass es wohl besser wäre, ihm langsam mal zu folgen, was ich schließlich auch tat.

Harry war schon bei der langen Baumallee angekommen, die unsere Auffahrt zur High School umgab, als ich ihn nach einem zwanzig-Meter-Sprint endlich einholen konnte und ihm am Ärmel zum Stehen brachte. "Luft", röchelte ich und stützte meine Hände auf den Knien ab, um wieder zu Atem zu kommen. "Du bist ja ein ganz schöner Lappen, wenn du als Footballer nach so einer kurzen Strecke schon aus dem letzten Loch pfeifst", zog er mich sofort mit meiner schweren Atmung auf woraufhin ich böse Blicke in seine Richtung schickte, was ihn aber nur auf einen giggelnden Lachanfall einstimmte.

"Sehr lustig", richtete ich mich schmollend wieder auf, als sich meine Atmung wieder normalisiert hatte und verschränkte die Arme vor der Brust. "Ach Lou, sei nicht zu streng mit mir, ich bin lediglich gut drauf heute." Natürlich konnte ich ihm auf diese Aussage hin nicht mehr sauer sein, denn wenn er schon von sich aus behauptete, er fühle sich gut, dann wollte ich das gerne und gut glauben und bestenfalls noch weiter ausbauen.

Also nahm ich stillschweigend aber mit verknalltem Lächeln auf den Lippen seine Hand in meine, was ihn sofort aufblicken und zu mir sehen ließ. "Was denn?", grinste nun ich ihn frech an. "Das hier ist ein Date, schon vergessen?" Sofort schüttelte er mit dem Kopf, sodass ihm die Locken wirr ins Gesicht flogen. "Na komm", sagte ich schließlich und zog ihn hinter mir so schnell wie möglich zu meinem dunklen Jeep und öffnete Harry gentlemanlike die Beifahrertür.

Geschmeichelt bedankte er sich und nahm schnell Platz, was ich ihm gleich tat, nur auf der Fahrerseite. "Willst du Musik hören?", fragte ich ihn, sobald ich den Motor gestartet hatte und prompt bekam ich ein begeistertes Nicken als Antwort. "Gut, such dir einfach eines der Mixtapes raus und schmeiß es ein, ja?" "Mixtapes?" Harry zog überrascht eine Augenbraue in die Höhe, griff sich aber sofort eine Handvoll der kleinen Kassetten. "Hat finde ich mehr Stil", gab ich schulterzuckend entgegen. Während ich auf die Straße einbog, fuselte Harry neben mir herum, schob schließlich eines der Tapes in den Rekorder und drehte die Lautstärke auf.

"Ed Sheeran? Wirklich jetzt?", stichelte ich herum, woraufhin Harry sofort seine Schultern straffte und sein Kreuz durchdrückte. "Ed ist ein Gott und ich werde aus diesem fahrenden Truck springen und mir alle Knochen brechen, solltest du es nochmal wagen, ihn beleidigen zu wollen", machte er mir mit ernster Miene klar, was mein Kribbeln im Bauch nur noch mehr verstärkte. "Ach Babe, schmeiß lieber mich raus, du musst doch noch deinen Eddie Liebeslieder trällern hören", setzte ich noch einen drauf und gluckste vor mich hin. Auch Harry grinste, doch dann wurde er wieder ernster.

Caretaker of Love (larry au)✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt