L O U I S
Eines meiner Mixtapes lief im Hintergrund, Harry versuchte immer wieder eine Konversation mit mir ins Rollen zu bringen, doch ich starrte bloß unentwegt auf die schmale Straße vor mir, beobachtete, wie der Regen gegen die Frontscheibe prasselte und die Spuren auf dem asphaltierten Weg zu verschwinden schienen.
"Sag mal, hörst du mir eigentlich zu?" Mein Blick schwenkte hinüber zu Harry und als ich seinen betrübten Gesichtsausdruck sah, fühlte ich mich augenblicklich schlecht. "Sorry", nuschelte ich also leise und legte ihm versöhnlich meine Hand auf den Oberschenkel, während ich ihn anlächelte. "Was hast du gesagt?" "Ich hab gefragt, ob wir heute mal zu dir können, oder ob wir wieder bloß zu mir gehen", murmelte der Lockenkopf und sah gedankenverloren aus dem Fenster, meine Berührung schien ihn keineswegs zu beeindrucken.
Seufzend nahm ich meine Hand weg und legte sie zurück ans Steuer, was Harry zumindest wieder aufschauen ließ. "Meine Eltern mögen es nicht so gerne, wenn ich Besuch mit nach Hause bringe. Vor allem jetzt nicht, wo mein großer Bruder Semesterferien hat und ständig Zuhause irgendwo herumtingelt", gestand ich schließlich und trommelte nervös auf dem Lenkrad herum, bis ich nun Harrys Hand auf meinem Bein spürte. Als ich kurz zu ihm herüber sah, lächelte er mich mitfühlend an und wisperte: "Okay. Ich kann warten. Aber irgendwann möchte ich deine Familie auch gerne kennenlernen. Jetzt, wo du sogar schon mit meinem Opa per du bist."
Ich grinste schief bei der Erinnerung an das Abendessen vergangener Woche, in dem es nach ein paar Gläschen Rotwein beinahe schon zu Blutsbrüderschaft zwischen seinem Opa und mir gekommen wäre, hätten Harry und seine Oma das nicht heldenhaft verhindert.
"Danke", verließ es schließlich meine Lippen, nachdem wir einige Minuten gefahren waren und langsam Harrys Zuhause in Sichtweite kam. Harry blickte mich irritiert an und als sich unsere Blicke kreuzten, lächelte er einfach und nickte leicht. Also drückte ich kurz seine Hand und brachte schließlich den Wagen vor seiner Hauseinfahrt zum Stehen.
Gerade, als ich mich jedoch abschnallen und aussteigen wollte, hielt mich Harry auf, indem er den Griff auf meinem Oberschenkel verstärkte. "Warte kurz, bitte", nuschelte er und rieb nervös seine freie Hand an seiner Jeans ab, was mich darauf schließen ließ, dass ihm etwas auf dem Herzen lag. "Was ist los, Baby?"
Unsicher fanden seine Augen meine und fesselten mich gerade zu an Ort und Stelle, wo ich eben war. Als könnte ich ihm jetzt nicht mehr entkommen, egal was auch kommen mochte. "Louis, über was haben du und Jughead vorhin gesprochen? Ich hab gehört, dass es um mich ging."
Ich erstarrte. Für einige Sekunden, danach war ich mir sicher, ich hatte seine Worte richtig verstanden. "Du hast uns gehört?" fragte ich seufzend nach und fuhr mir durch mein eh schon zerstrubbeltes Haar. "Ja, hab ich." Unentschlossen biss ich mir auf der Lippe herum, überlegte fieberhaft, was ich ihm jetzt sagen sollte, als ich seine kalte Hand auf meiner Wange spürte, die sanft meinen Kopf in seine Richtung drehte.
"Jug meinte, er muss mir etwas wichtiges sagen, etwas mit mir klären. Etwas, das dich betrifft", fing ich schließlich an zu erklären, Harry nickte, ich sollte also weitersprechen. "Allerdings hatte ich ein schlechtes Gefühl und ehrlich gesagt dachte ich auch bloß, dass er mir wieder irgendeinen Humbug erzählen wollte, damit ich mich wieder von dir entferne." Bei dieser Information wurde ich augenblicklich rot, da nun auch mir so richtig bewusst wurde, wie verdammt wichtig mir Harry eigentlich schon war. Das war nämlich definitiv mehr als ein alberner Crush.
"Aber was meinte er denn am Ende mit diesem 'so ist das also'? Was hatte das zu bedeuten?", wollte Harry wissen, unentschlossen, wie er nun mit der Information umgehen sollte. Seine Hand rutschte von meiner Wange und fiel in seinen Schoß, weshalb ich am liebsten wehmütig geseufzt hätte. Doch ich musste mich auf das Gespräch mit Harry konzentrieren. "Was meinst du?", fragte ich nach, konnte mich nicht daran erinnern, dass unser Gespräch so geendet hatte.
"Na, am Ende war er doch hörbar angepisst von dir und meinte so etwas wie 'ach, so ist das also'." Ich sah Harry an und ging gedanklich nochmal Jugs und mein Gespräch durch. "Das letzte, das er gesagt hat, war, ob ich denn wirklich keine Ahnung von dem hätte, was eigentlich los war", murmelte ich schließlich und schaute dann wieder zu Harry. Davor hat er so etwas in der Art wie du meintest glaube ich gesagt."
Harry atmete geräuschvoll aus und fuhr sich durch die wirren Locken. Ob er eher erleichtert oder gestresst war, war zwar kaum zu erkennen, doch da er nun wieder direkt in meine Augen sah und dabei genauso viel Wärme und Liebe ausstrahlte wie immer, entspannte ich mich sofort. "Lass uns einfach reingehen, ja?", bat mich Harry nach einem kurzen Moment und sofort kam ich seiner Bitte mit einem Nicken nach.
Schnell stieg ich aus und schloss den Wagen ab, nachdem auch Harry sich schon auf dem Weg Richtung Haus befand. Da es deutlich kühler hier draußen war, aber Gott sei Dank nicht mehr regnete, vergrub ich samt meines Autoschlüssels auch meine Hände in der Jackentasche. Als ich dort erneut etwas rascheln hörte und meine Finger auf die scharfe Kante eines Blatt Papiers stießen, zog ich meine Hand jedoch wieder heraus und sah auf den zusammengefalteten Zettel in meinen Händen hinab.
Nanu? Schon wieder einer?
Kurz überlegte ich, ihn im Beisein Harrys zu öffnen, aber sollten die Zettel doch nicht von ihm stammen, wäre das wohl sehr unangenehm für uns beide.
Auf der anderen Seite hatten wir bereits ein paar Mal nun über diese ominösen Zettelchen gesprochen und jedes Mal, wenn dieses Thema zur Sprache kam, war Harry ganz hibbelig geworden und ein breites Lächeln wollte dann partout nicht von seinem Gesicht weichen. Aber wenn er es wirklich war, hätte er es doch schon längst zugeben können, oder nicht?
Hastig faltete ich die Nachricht auseinander. Selbe Handschrift wie immer. Doch sie unterschied sich in einem von allen anderen zuvor. Der Inhalt.
Hab' ich dich.
-------
unedited. ich überarbeite es später am abend noch, wollte aber jetzt endlich updaten.hi babes🌹
ich hab noch so viele dinge, in die story einzubauen, help. ich hoffe, ich verrenn mich da nicht.
was denkt ihr? stammen die zettel von harry oder nicht? was hat der letzte zu bedeuten?
all the love. l x
DU LIEST GERADE
Caretaker of Love (larry au)✔
FanfictionWas haben der Spitzensportler der High School und der Enkel des Hausmeisters namens Harry gemeinsam? Rein gar nichts, wenn es nach Louis ginge. Doch als es um sein Stipendium durch die Football-Mannschaft schlecht steht, muss er umdisponieren. Lampi...