Kapitel 25 - Prom

5.2K 434 215
                                    

an: i'm crying.

L O U I S

Zittrig fuhren meine Hände über meine Fliege, zupften sie gerade, da sie meiner Meinung nach immer wieder verrutschte, doch wie Nick immer wieder beteuerte saß sie laut ihm absolut perfekt. Aber Nick war auch der Meinung, dass Mac N Cheese das beste amerikanische Gericht überhaupt war.

Als Betty schließlich vor meinen Augen auftauchte, meine Hände beiseite schob und die Sache selbst in die Hand nahm, überließ ich die ganze Klamottensache einfach ihr. Mädels hatten da sowieso ein besseres Händchen dafür. Die schönsten Outfits trug allerdings immer noch Harry, aber das überraschte mich gar nicht mehr, denn Harry war in allen Bereichen der Beste bei mir. Außer vielleicht beim Football.

"Meine Güte, Louis, du zitterst ja mehr als meine Oma und die hat Parkinson", bemerkte Betty schließlich mit gerümpfter Nase, weshalb ich gleich noch ein bisschen mehr in mir versinken wollte als sowieso schon. Ich hatte dermaßen Schiss vor dem heutigen Abend, dass Nicks dumme Sprüche über mögliche Fauxpas in meiner Hose durchaus berechtigt waren. Nun ja, die Frage war, von welchen er sprach, aber darüber wollte ich mir nun wirklich nicht auch noch Gedanken machen.

"Meine Fliege sitzt auch wirklich gut so wie sie jetzt ist?", versicherte ich mich noch ein letztes Mal bei der Blondine, doch da ich schon gar keine Antwort mehr erhielt, rechnete ich einfach mal mit einem Ja.

"Gott, Louis, jetzt hör auf, deinen Schwanz einzuziehen und komm mit rein, ich hab dermaßen Gänsehaut, dass meine Arme schon aussehen, als wären sie von einer fiesen Krankheit befallen", murrte Betty, weshalb ich schließlich nachgab und mich bei ihr einhakte.

Jughead wollte mit Harry kommen, damit dieser nicht alleine war, so hatte es mir Betty jedenfalls berichtet.

Als wir schließlich die Turnhalle betraten, staunten wir nicht schlecht und das, obwohl wir gestern fast bis zum Schluss mitgeholfen hatte, sie zu schmücken. Doch jetzt das Gesamtbild betrachten zu dürfen, toppte einfach alles. Der ganze Stress im Voraus war es definitiv wert gewesen.

"Das ist der absolute Wahnsinn", brachte es Betty kreischend auf den Punkt, sodass ich mir mit verzerrter Miene die Ohren zuhielt. Noch schlimmer wurde es dann allerdings, als schon im nächsten Moment Veronica und Cheryl auf uns zu stürmten und nun drei Mädels in eine vollkommen bekloppte Fangirlattacke ausbrachen.

Augenverdrehend versuchte ich, so unauffällig wie möglich aus dem neuen Dreiergespann zu flüchten, was mir auch ganz gut gelang, da ich mich wenige Minuten und nur ein paar schwitzende Körper später bei der Bowle wiederfand.

"Auch ein Gläschen?", prostete mir Archie fröhlich mit seinem eigenen entgegen und deutete dann überschwänglich auf die Bowle. Na, heute waren aber alle hier ziemlich heiter drauf, das war schon mal gelungen. "Ich sag dir", plapperte er auch sofort weiter, als ich mir ebenfalls ein kleines Gläschen einschenkte, "die Deko ist der absolute Hammer! Da haben Nick und Kevin echt was geleistet. Ich meine, einen Schokobrunnen in der Form von Dagobert Duck? Einen normalen Brunnen mit einer Momo-Eisskulptur und einen Tarzan-Dschungel-Irrgarten? Ihr seid doch dermaßen geile Säcke!", schrie er mir begeistert entgegen, was mir nun definitiv seinen schon etwas erhöhten Alkohol-Intus bestätigte.

Schmunzelnd tätschelte ich ihm die Schulter, als er sich wieder mit schwerem Kopf zu meinem Ohr beugte, das er allerdings etwas verfehlte, sodass nun seine kühlen Lippen auf meinem Hals landeten und ich sofort zusammenzuckte, da ich an dieser Stelle überaus empfindlich und kitzlich war.

Archie fand nach ein paar Sekunden zum Glück auch raus, dass das nicht wirklich mein Ohr war, weshalb er einen neuen Versuch startete und nun tatsächlich in mein Ohr wisperte: "Da ist deine Ballkönigin, Lou. Man, werden das scharfe Jahrbuch-Fotos."

Caretaker of Love (larry au)✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt