Elly die Ziege
Ich saß im Bett und dachte an den Vorfall von eben nach. Diese Situation war so peinlich das ich mich irgendwie davor flüchten möchte den zwei noch mal zu begegnen. ,, Wo rüber denkst du nach" holte mich die Stimme von Minho aus den Gedanken.
,, Nichts alles gut" Log ich um ihn nicht die Wahrheit zu erzählen was passiert war. Es reichte das es zwei Wissen und sie selbst dabei waren. ,, Ich leg mich dann mal hin, Schlaf gut" ,, Du auch" doch ich wollte nicht schlafen gehen. So stand ich auf, griff nach meinem Stock und ging aus der Hütte.
Der Wind wehte mir direkt ins Gesicht, was jedoch sehr angenehm war. Ich setzte einen Fuß nach dem anderen nach vorne und wusste nicht wo hin ich gehe. Bis ich wieder vor der Mauer stehen blieb. Dieses Mal machte ich nicht den Fehler und legte die Hand auf den kalte Stein. Stadessen setzte ich mich vor der Mauer auf den Boden und schloss die Augen.
Es war ruhig draußen und die meisten hatten sich bestimmt schon ins Bett gelegt. Noch nicht Mal drei Tage bin ich hier und schon komm ich mir so nutzlos vor. Besonders machte sich ein Gefühl breit, dass mich traurig machte.
Heimweh. Erinnern konnte ich mich nicht an meine Familie, aber dennoch suchten meine Gefühle nach Hause. Schnell schob ich den Gedanken bei seite und ein anderer machte sich breit. Blind zu sein ist kaum auszuhalten. Alle taten hier ihre Aufgaben und ich, ich laufe umher. Eigentlich das tat ich noch nicht Mal wirklich. Ich werde mit genommen. Wie ein Kleinkind das sonst nur Dummheiten anstellte.
Eine Aufgabe bekam ich nicht und muss den Tag mit Langeweile verbringen. Klar rede ich mit Chuck um die Zeit zu vertreiben, aber dennoch macht sich die Langeweile breit. Wie gerne ich mithelfen möchte.
Genervt zupfte ich die Grasbüschel raus. Vielleicht könnte ich ja bei den Gärtnern helfen. Doch was sollte ich machen? Unkraut zupfen? Bestimmt reiße ich eine Möhre raus.
Chuck beim Putzen helfen? Ich könnte etwas umwerfen oder noch schlimmer kaputt machen. Pfanne helfen? Nein da ist genauso das Problem da etwas kaputt zu machen, wenn nicht noch schlimmer etwas zu verwechseln.
Bei Gally anfangen? Nein ich könnte jemanden verletzten. Genauso bei den Sanis. Bei den schlittern steht schon jetzt fest das ich zu nichts gebrauchen bin.
Frustrierend stand ich auf und ging weiter. Bis ich gegen eine art Zaun gelaufen war. Noch nicht Mal gehen kann ich richtig. Sauer warf ich den Stock weg und kleterte über den Zaun und ließ mich auf der anderen Seite nieder.
Hier roch es nach Ziegen. Vielleicht war ich in den Stall geklettert. Was werden die anderen nur von mir denken. Kann noch nicht Mal wirklich auf der Lichtung laufen und landet im Ziegen Stahl.
Sauer trat ich einen Eimer um. Als ich hörte wie sich kleine gestalten auf mich zu bewegten, konnte ich mir schon denken was ich umgeworfen habe. Das Futter. Immer noch sauer auf mich selber oder eher der Blindheit kniete ich mich nieder und versuchte das zu retten, was noch übrig war.
Was nicht leicht war. ,, Nein aufhören, das Essen dürft ihr nicht Essen" sagte ich und wie auf Kommando hörten sie auf. Etwas komisch sah ich auf. Hatten sie gerade auf mich gehört?
Bevor sich die Ziegen anders entscheiden, Schaufelte ich den Rest zurück in den Eimer. Diesen stellte ich dann vorsichtig auf die andere Seite des Zauns. Schließlich ließ ich mich auf den Boden nieder.
Was könnte ich den sonst machen? Wie kann ich den anderen helfen ohne ihnen im Weg zu stehen? Etwas stupste mich von der Seite an. Vorsichtig hob ich die Hand und fühlte ein Fell. Eine der Ziegen war also zu mir gekommen.
,, Sag mal kannst du mir vielleicht helfen?" Meine Frage blieb unbeantwortet. ,, Dachte ich mir, aber nicht schlimm. Du bist halt auch nur ein Mittel zum Zweck. Du hast wenigstens eine Aufgabe hier, ich dagegen stehe allen nur im Weg"
Leise lachte ich auf. ,, Jetzt rede ich sogar mit einer Ziege. Nicht nur Blind sondern gleich dazu gestört" ,, Määäää" kam es von dem kleinen Tier. ,, Oh da versteht mich einer aber" lachte ich und streichelte sie.
,, Sag mal wurde dir auch deine Erinnerung genommen. Du bist ja auch hier hoch geschickt worden" ,, Määää" ,, Dachte ich es mir. Du blöde Kuh kannst dich erinnern."
Kopf schüttelnd Strich ich sie weiter bis ich langsam müde wurde. Zurück finden, würde ich den Weg sowieso nicht und es zu versuchen wäre sinnlos.
Also lente ich mich gegen den Zaun und versuchte wenigstens etwas zu schlafen. Jedoch ließ mich die Ziege nicht in Ruhe. ,, Leg dich auch hin" mekerte ich und keine Sekunde später legte sie sich neben mich.
,, Anna, was machst du hier?" Müde öffnete ich die Augen. Neben mir lag immer noch die Ziege. ,, Anna?" Verwirrt sah ich nach oben. ,, Ja?" Ich stand langsam auf und rieb mir den Hintern. Er tat zwar nicht so weh, aber der Derek müsste dort nicht hängen bleiben.
,, Was machst du hier? Die anderen suchen dich schon" ich hielt mich am Zaun fest und fuhr mir durch die Haare. ,, Määää" etwas stieß gegen meinen Bein. ,, Sag mal haben wir gestern nicht was besprochen? Geh und mach was anderes." Wie auf Kommando verschwand sie.
,, Wer bist du wenn ich fragen darf und wer sucht mich den?" Ein Lachen ertönte. ,, Mein Name ist Winston. Chuck und Newt. Sie warten beim Essen auf dich, soll ich dich dort hin bringen?" Nickend kleterte ich über den Zaun.
,, Sehe ich schlimm aus?" Fragte ich und wartete auf seine Antwort. ,, Warte, Achtung nicht erschrecken" er Zock etwas aus meinem Haar und klopfte mir etwas Staub von den Klamotten. ,,Viel besser" in seiner Stimme schwang etwas von Belustigung mit.
Er brachte mich wie gesagt zu Chuck und Newt. Er selbst ließ sich neben mir nieder. ,, Wo hast du sie gefunden?" Stellte Chuck zuerst die Frage. Newt hatte mir mein Essen vor die Nase geschoben.
,, Im Stall, was mich gewundert hat ist, dass die kleine Elly bei ihr so ruhig geblieben ist" Elly? ,, Im Stall" lachte ein anderer. Jeff glaube ich war es. ,, Elly echt? Respekt" sagte stadessen Clint. ,, Wieso? Wer ist Elly?" Fragte ich und Schaufelte mir meine Suppe in den Mund.
,, Sie ist eine sehr aggressive Ziege. Immer wenn einer sich ihr genähert hat, hat sie sofort angegriffen. Doch bei dir war sie ganz lieb und hörte auf dich, das ist etwas seltsames." Winston hörte sich verwundert an.
Als sich jemand zu uns an den Tisch setzte wurde es still. ,, Na Anna. Immer noch Blind?" Gally. Er war der einzige der sich über mich lustig machte. Zumindestens habe ich das Gefühl. ,, Verschwinde Gally" mischte sich Minho ein. Ich konnte deutlich seine Wut heraushören, wärend die anderen es wahrscheinlich garnicht wahr genommen haben.
,, Was den? Ich bin der Meinung sie tut nur so" genervt ließ ich den Löffel fallen und stand auf. Wut mischte sich mit Trauer und ich wollte ihm eine rein hauen.
Stadessen entfernte ich mich von den Jungs und suchte den Stall auf. Elly war die einzige die mich hier verstand und dabei ist sie eine Ziege.
★★★★★★★★
Noch nicht korrigiert Achtung!!!!
DU LIEST GERADE
Moria die Unbestimmte
FanfictionAlles wird nie wieder wie es vorher Mal war. Als Moira die Wahrheit über WICKD heraus findet wird sie wie alle anderen ins Labyrinth gesteckt. Sie erwacht im Labyrinth, allein, verzweifelt, hungrig und ängstlich. Doch es war nicht das Labyrinth was...