Der Abend
Am Abend saßen wir alle zusammen am Lagerfeuer. Minho hatte sich zu mir gesetzt und war dabei sein Essen auf zu schlingen. Natürlich frisch geduscht. ,, Ich schätze Newt versteht sich mit der neuen Gut" unter brach Minho die Stille. ,, Hat man dir nicht beigebracht, das man nicht mit vollen Mund redet." Antwortete ich stadessen.
,, Oh da ist einer eifersüchtig" lachte er und boxte mir in die Seite. ,, Ich bin nicht eifersüchtig. Es ist doch schön das sie sich gut verstehen." Sagte ich und trank etwas von Gally's Gebräu. Sofort spuckte ich es wieder aus. Das war ja eckelhaft. Neben mir fing Minho an zu lachen wärend ich ihn nur beleidigt ansah.
,, Ist eben nicht für jeder man's Sache" damit nahm er mir das Glas aus der Hand. ,, Das du so etwas scheußliches trinken kannst" beschwerte ich mich und nahm ihm sein Essen weg. ,, Hey" mekerte er. ,, Sollen wir zu ihnen gehen?" Fragte Minho als er sein Essen wieder hatte. Ich zuckte mit den Schultern als Antwort.
Minho stand auf, griff nach meinem Arm und zog mich mit sich. Stumm setzten wir uns zu den zwein. ,, Wie ist es so da draußen?" Fragte sie. Wärend Minho ihr die Antwort gab, ließ ich mich was nach hinten fallen.
Dabei vergass ich die Verletzungen an meinem Hintern. Als hätte mich eine Bine gestochen, sprang ich auf und rieb mir den Hintern. Doch davon gingen die Schmerzen auch nicht weg.
Was komisch an der ganzen Sache war, meine Hand dagegen tat überhaupt nicht weh. ,, Was ist?" Fragte Minho etwas besorgt und doch war Belustigung aus seiner Stimme zu hören. ,, Sie hat sich in Glasscherben gesetzt" antwortete Newt.
Am liebsten hätte ich ihm eine rein gehauen. ,, Ich glaube die da hinten haben dich noch nicht gehört Newt. Es muss nicht jeder wissen" sagte ich sauer. Es war schon peinlich genug gewesen, als er es dem Frischling erzählt hatte. Doch jetzt ging er etwas zu weit.
,, Wie ist das den passiert" lachte Minho. Sauer drehte ich mich um und ging in Richtung Sani Hütte. Dort werde ich erstmal meine Ruhe haben. Mit einem lauten Knall ließ ich die Tür zu fallen.
,, Moira erschreck mich bitte nicht so" erklang die Stimme von Clint. Traurig setzte ich mich wohl zu schnell auf einem Stuhl, den eine neue welle Schmerz zog sich über meinem Hintern. Dennoch blieb ich sitzen und unterdrückte die Schmerzen.
,, Was ist los?" ,, Minho lacht über meinen kleinen Unfall am Hintern und Newt muss es gleich der ganzen Welt erzählen" seufztend lente ich mich nach hinten und fuhr mir durch die Haare.
,, Dann fühle ich mich seit gestern Abend nicht mehr so gut." Sofort spürte ich wie Clint sich vor mich hin hockte. ,, Was meinst du?" Ich schüttelte den Kopf. Ich sollte es ihm nicht sagen, vielleicht sollte ich erstmal abwarten. ,, Erschöpft" seine Hand legte sich auf meine Stirn.
,, Fieber hast du nicht" redete er wohl zu sich selber. ,, Vielleicht brauchst du ein Tag Mal Pause" Die Tür wurde auf gemacht und jemand trat in den Raum. ,, Moira" Newt war zu uns getreten.
,, Ich wollte mich entschuldigen" mit einem nicken gab ich ihm klar, das alles wieder gut war. ,, Gut das du hier bist. Ich denke Moira braucht einen Tag wenn nicht sogar zwei Tage Pause." Clint stand auf und setzte sich an den Tisch.
,, Ich sag es gleich Alby." ,, Gut ich geh dann schonmal schlafen" gab ich knapp von mir und ging aus dem Raum. Ich lag noch lange wach im Bett und sah in die endlose leere. Minho Newt und das neue Mädchen kamen in die Hütte und ich tat so als würde ich schon schlafen.
,, Ich lege mich halt einfach zu Minho und erschreck dich nicht sollte Moira heute Nacht anfangen zu schreien. Sie hat in letzter Zeit Albträume" Newt versuchte so leise wie möglich zu reden.
,, Echt du machst dich immer so dick" jamerte Minho. Genervt drehe ich mich zur anderen Seite. ,, Sie kann auch neben mir liegen" unter brach ich sie. ,, Da nimm ich doch das Angebot an." Eine angenehme Wärme bildete sich neben mir. Etwas verwirrt und perplex drehte ich mich um.
,, Ich meinte den Frischling Minho" jetzt liege ich, also gute Nacht. Er zog mir die Decke etwas weg und drehte mir den Rücken zu. ,, Minho..." ,, Nicht so laut Moira ich muss morgen früh raus. Dreh dich um und Schlaf"
Ich öffnete den Mund um etwas zu erwidern, jedoch drehte sich Minho um drückte mich zurück ins Kissen und drehte sich wieder um, um zu schlafen.
Newt lachte nur und der Frischling legte sich schonmal ins Bett. Obwohl mir seine Nähe gefiel, war es sehr unangenehm. Schließlich war die Frage immer noch nicht beantwortet ob es ihm etwas bedeutet oder nicht.
So in Gedanken merkte ich erst zu spät wie sehr mich seine Nähe und Wärme ein mulmte und ich entspannt ein schlief.
DU LIEST GERADE
Moria die Unbestimmte
FanfictionAlles wird nie wieder wie es vorher Mal war. Als Moira die Wahrheit über WICKD heraus findet wird sie wie alle anderen ins Labyrinth gesteckt. Sie erwacht im Labyrinth, allein, verzweifelt, hungrig und ängstlich. Doch es war nicht das Labyrinth was...