5| Jay (darkmadness97) x Antoine Griezmann
"And every time we hook up
I know what you're thinkin' of
I know what you're thinkin' of"[Groupie Love, Lana Del Rey & A$AP Rocky]
***
17.Oktober 2016
„Ich besorg dir Karten, dann kannst du dir mit Nathi das Spiel ansehen. Du meintest ja mal, dass du das wolltest und alleine lassen möchte ich dich nicht." Dad lächelte mich an, bevor er in sein Brötchen biss. Wir saßen zu zweit am Frühstückstisch, er schon im Anzug, da er gleich los musste. Es war mal wieder Länderspielpause, was hieß, dass Dad um einiges mehr zu tun hatte als sonst. Klar, als Manager der Grande Nation hattest du sowieso einen harten Job, doch er verkörperte die perfekte Person dafür mit Leib und Seele. Den Job und die Herausforderungen zu bekommen war für ihn das Beste, was ihm passieren konnte.
„Das klingt super. Danke, Dad.", gab ich ihm zu wissen, nahm einen Schluck von meinem Kaffee. So ganz wach war ich immer noch nicht, doch das war nicht so schlimm. Heute hatte ich frei, traf mich sowieso gleich mit meiner besten Freundin und konnte ihr persönlich über das Angebot mit den Tickets erzählen.
Dad stand mit einem Schnauben auf, räumte dann seinen Teller in die Spülmaschine und ging in den Flur, wo er sich seine Tasche schnappte. „Wir sehen uns heute Abend wieder. Hab dich lieb!", rief er mir zu, und auch ich verabschiedete mich noch schnell von ihm. Innerhalb der nächsten zwanzig Minuten machte ich mich fertig, räumte die Küche auf und schnappte mir meine Tasche, da bekam ich auch schon die Nachricht meiner besten Freundin, dass sie vor der Tür stand.
„Jay." Breit grinsend stand sie an der Schwelle zu unserem Grundstück und wartete, bis ich bei ihr war, um sie zu umarmen. „Naaaa.", begrüßte auch ich sie, hakte mich dann bei ihr ein, während wir uns auf den Weg in die Stadt machten. „Dad besorgt mir zwei Karten für das nächste Länderspiel, und du wirst mitkommen.", formulierte ich das Ganze so, dass sie keine andere Wahl hatte. Grinsend sah sie mich an, schüttelte dann lachend ihren Kopf. „Ich komme gerne mit. Giroud und Griezman sind das wohl wert." Sie wackelte mit den Augenbrauen, spielte darauf ab, dass die beiden Stürmer nicht schlecht aussahen. „Du kleiner Groupie.", witzelte ich, wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass an dem Abend noch so einiges passieren würde...
02. November 2016
„Ich hol uns was zu trinken, bleibst du hier sitzen?" Nathi gab mir ihre kleine Tasche, stand dann auf und wartete auf meine Antwort. „Bring Bier mit. Oder was warmes.", gab ich ihr den Tipp, den sie zur Kenntnis nahm und die 10€ annahm, die ich ihr unter die Nase hielt.
Wir waren gerade einmal fünf Minuten auf unseren Plätzen gewesen und hatten einige Fotos gemacht. Dad hatte uns Tickets für die teureren Plätze besorgt, wo viele Unternehmer saßen und kaum Fans. Da fielen Nathi und ich mit unseren Männertrikots- beide von unseren Vätern- mehr als nur auf. Doch das spielte eher die Nebenrolle, denn es war schon ein paar Monate her, dass ich im Stadion gewesen war. Neuerdings durfte Dad mit auf der Spielerbank am Spielfeldrand sitzen, weswegen ich einige Zeit nicht mehr zu den Spielen wollte, denn damals hatte ich immer neben ihm sitzen können. Dad hatte mich zum Fan gemacht. Ich hatte keinen Lieblingsspieler, es gab einige, die gut spielten.
Verträumt saugte ich die Atmosphäre in mich auf, die singenden Fans in ihren Trikots und mit den Schals. Genau das hatte ich vermisst. „Hallo.", begrüßte mich die Person, welche scheinbar den Platz neben mir hatte. Ich erwiderte ebenfalls ein freundliches „Hallo", erwartete einen Geschäftsmann oder Investor, sah also auf. Und dann stockte mir erst einmal der Atem. Überfordert blickte ich in das Gesicht von Antoine Griezmann, der mich verschmitzt anlächelte und sich dann setzte. „Wollte dich nicht erschrecken.", entschuldigte er sich, während ich rot anlief. Konnte man sich noch ungeschickter verhalten?
DU LIEST GERADE
Fußball OneShots - Auf Wunsch [pausiert]
RandomIhr nennt mir zwei Personen (mind. einen Fußballspieler), ich erstelle euch einen OneShot! Ob boyxboy oder boyxgirl ist egal!