Ich wollte mich mal zum Goretzka Transfer äußern.
Ich glaube ihr wisst fast alle, dass Leon einer meiner Lieblingsspieler überhaupt ist, schon seit Jahren. Ein echtes Talent mit richtig guter Karriere und sich öffnenden Möglichkeiten auf Schalke. Und dann das.
Hab die Meldung, dass das mit Bayern offiziell ist, heute auf der Arbeit gekommen und bin schlussendlich länger geblieben, um mich deswegen bei meinem Kollegen auszukotzen. Momentan bin ich einfach sauer und enttäuscht. Es geht ja noch nicht mal darum, dass er Schalke verlässt, sondern eher wie. Da hat er quasi alles falsch gemacht, was er überhaupt hätte falsch machen können.
Erstmal versteh ich nicht, was er ausgerechnet in München will. Erwartet er Stammspieler zu werden, wenn Ribery und Robben weg sind? Da wäre ich mir echt nicht so sicher, und auf der Bank kannst du dein Talent nicht zeigen. Gut, er wird mehr Erfolg haben, beziehungsweise eher teilhaben, denn ob er da so viel zu beitragen wird weiß ich nicht. So oder so, dasselbe hätte ihn auch im Ausland erwartet und da wäre er nicht bei einem Konkurrenten gelandet.
Dann wurde ja schon seit Wochen hochgeschaukelt, dass er zu den Bayern will. Warum zur Hölle äußert er sich dann nicht sofort dazu? So bringt er nur Unruhe in beide Vereine, Manche haben sich vielleicht sogar noch Hoffnungen auf nen Verbleib gemacht. Auf Facebook meinte er ja vor ein paar Stunden, dass die Fans nicht zu viel Unruhe bringen sollen, aber hat er mal drüber nachgedacht wer der Auslöser dafür ist? Dann soll er sich gefälligst persönlich in nem Interview oder der Pressekonferenz heute äußern.
Schalke spielt ne super Saison, Nastasic hat gestern noch gesagt, dass das die beste Saison ist, die er bis jetzt auf Schalke gespielt hat. Leons „ich warte die sportliche Entwicklung auf Schalke ab." war also auch nur ne Floskel. Es wirkt auf einen so, als wenn der Verein ihm kaum etwas bedeutet, wenn er so handelt. Heidel legt ihn nen fetten Vertrag vor und er verlängert den Vertrag noch nicht mal, sondern geht ablösefrei. Das finde ich am Schlimmsten. Einfach unüberlegt und vor allem undankbar.
Ich werde noch ne Zeit brauchen, bis ich das verdaut habe. Danke für nichts, er hätte es verdient die nächsten Spiele auf der Bank zu sitzen, um seine WM Chancen zu verringern. Wäre ein faires Karma :')
DU LIEST GERADE
Fußball OneShots - Auf Wunsch [pausiert]
RandomIhr nennt mir zwei Personen (mind. einen Fußballspieler), ich erstelle euch einen OneShot! Ob boyxboy oder boyxgirl ist egal!