Ein Vortrag mit Störung

3.4K 131 10
                                    

Jenny's Sicht

Mit schnellen Schritten rannte ich zur Uni. Wie konnte ich nur einen so wichtigen Tag verschlafen? Mit ein paar Sprüngen sprintete ich die Treppen hinauf und drängte mich an ein paar Schülern vorbei in den Raum, in den ich muss. Erleichtert stelle ich fest das von 4 Professor nur 2 da waren.
"Ahhh da sind sie ja endlich, Ms. Melinster. Wir wollten noch mit ihnen sprechen bevor sie anfangen". "Was gibt es den Professor? Ich hoffe doch es ist nichts ernstes" Fragte ich leicht verunsichert und holte erstmal ein paar mal Luft. "Nein nichts der gleichen. Es wird noch eine weitere Person zu uns stoßen die sich etwas mit dem Team auskennt." Sagte er beruhigen und lächelte leicht. Einmal atmete ich erleichtert aus. "Wenn es dann nichts weiter ist würde ich gerne meine Sachen aufbauen. Wäre das in Ordnung?" Fragte ich und er nickte nur zur Zustimmung.
Sofort machte ich mich an die Arbeit und suchte mir passende stellen für die jeweiligen erfundene Dinge. Die weiteren Professoren kamen und setzten sich auf ihre 4 Plätze in einer Reihe vor mir. Ein weitere platz war neben ihnen frei. Je länger dieser 'Experte' brauchte, desto nervöser wurde ich.
"Fangen sie doch schon mal an" meinte einer der Professor nachdem ca 20 min vergangen waren. Er nickte mir aufmunderden zu und ich begang über mein Vorhaben zu erzählen.

Meine Erfindung soll nur für Gefängnisse oder für Agenten genutzt werden. Es dient dazu das man einen kleinen Ship in der nähe der Türen bewestigt, man könnte ihn auch hin kleben, und könnte somit die Türen beliebig schließen und öffnen. Dazu käme das ich noch ein Armband erschaffen habe durch die man das jeweils kontrollieren kann. (Keine Ahnung ab es das schon gibt aber in dieser Geschichte hast sie es erfunden!)

"... Man kann auch diesen Ship durch ein System benutzen das durch einen Computer gesteuert wird. Darüber kann man steuern und die Türen beliebig öffn-"
"Da ist ja alles schön und gut. Aber für was bringt dass wenn z.B deine Mitglieder gefangen sind? Mit den Tätern?" Kam eine Stimme vom anderen Ende des Raumes und ich sah wie ein Mann sich von der Tür einen weg nach vorne bahnte. "Man kann sie unterschiedlich aktivieren. Heißt, man kann jede einseln öffnen und schließen wenn man es will. So kann man sie ausschließen". Erklärte ich weiter und versuchte mich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Was für eine Frechheit jemand einfach so zu unterbrechen! Das ist meiner Meinung nach sehr unhöflich! 
Ein Mann kam auf mich zu und sah sich die Sachen, die ich presentierte genauer an.
"Und sie denken das funktioniert?" Fragte er und sah ein klein wenig interessiert aus. "Ja! Ich habe es schon mehrmals getestet!" Gab ich ihn als antwort. Dann drehte er sich zu mir und ich erkannte wer vor mir stand. Tony Stark. Was will er denn hier?! Total überrumpelt sah ich ihn an.
Ja! Er ist ein Genie! Aber das heißt noch lange nicht das er es versteht, was ich hier tuhe. Klar hat er ahnung davon und weiß mehr als ich. Er ist ja schließlich ein Genie. Doch meine Hintergründe kennt er nicht.

"Und was kann das Ding hier?" Er hob ein kleines Metallstüvk hoch das mit einem LED Licht bestückt ist. In der Mitte kann  es auseinander gehen. "Das ist dafür da um durch einen Knopfdruck Türen zu öffnen. Auch Koffer oder ähnliche Sachen" sagte ich und sah ihn mittlerweile herausfordern an. Was er kann kann ich auch!
"Darf ich mir das mal ankucken?" Fragte er und hob das Metall Stück hoch. Einen Namen dafür hatte ich noch nicht gefunden. "Ähhh wenn ich es zurück bekomme, dann ja" Sagte ich und schaute ihn an. Er warf es in die Luft und fing es auf. Scharf zog ich die Luft ein und riss es ihm förmlich aus der Hand. Er lachte nur kurz. "Pass mit Sachen auf die dir nicht gehören!" Sagte ich scharf und er lachte nur noch mehr. "Okey, tut mir leid. Könnte ich es bitte wiedergeben" Fragte er holte diesesmal eine kleine Schatulle raus.
Woher?!
"Ich gebe Ihnen auch eine Gegenleistung" meinte er und ich seufzte. "Vergessen Sie es! Ich brauche keine Gegenleistung. Hauptsache ich bekomme es zurück... Sir!" Gab ich von mir und überreichte es ihm.
"Nun wenn das so ist. Dann bitte ich sie in der nächsten Woche zum Stark Tower zu kommen" meinte er und mir klappte die Kinnlage runter. Ist das sein ernst?! Er kommt hier hineinspatziert. Unterbricht mein Vortrag und will meine Erfindungen in Anspruch nehmen. Und dann lädt er mich noch zu sich ein. Habe ich... Irgendwann irgendwas verpasst?!
"Sagt mir aber vorher.... Wie alt seit ihr?" Fragte er und biss in einen Apfel hinein.
"Ähhh 17 Sir" antworte ich leicht verwirrt über ihn.
"Sie sind sehr interliegent, überschnittlich" meinte er mehr zu sich selbst.
Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört?! Oft! So neu war es mir nicht.

"Professoren. Ihr könnt euch glücklich schätzen jemand so schlaues wie sie zu haben. Sie wird euch sicherlich überholen" sagte er und biss nochmal ab. "Nun... Ich muss los. Die Arbeit ruft" und schon machte er sich auf den weg zurück. Sprachlos blieb ich da stehen. "HEY! Sir! Das ist Immer noch MEINE Erfindung!" Rief ich ihn nach. "Ja. Ich weiß" und mir diesen Worten verließ er den Raum.
"Ahhh ja also... Ich würde sagen... Sie haben es geschafft" kam es von einen der jüngeren Professoren. Auch sie standen auf und gingen mit einem aufmunderden Nicken aus dem Raum. Eine weile blieb ich noch so stehen als ich mich dann an die Arbeit machte, die Sachen aufzuräumen.

Als ich endlich meine Sachen in meinem Auto verstaut hatte fuhr ich los. Immer noch Fragte ich mich was all das zu bedeuten hatte. Interessierte sich der große Tony Stark für meine Erfindung oder haben die Professoren vielleicht ihn gefragt ob er Zeit hätte zu kommen? Und wenn er sich wirklich interessierte, weshalb spielt er mit den Sachen als wären sie nichts?!
Gerd fuhr ich auf das Grundstück von meiner Mutter als ich das Auto meines Vaters sah.
Was machte mein Vater hier?
Schnell stieg ich aus und nahm die Kiste mit meinen Erfindungen unter meinen Arm und brachte sie in die Hütte meiner anderen Erfindungen.
Dann ging ich in das Haus und hörte schon beim aufmachen der Tür ihren Streit.
"Wir müssen es ihr sagen! So hat das alles kein Sinn!" Kam es von meinem Vater.
"Aber sie würde uns hassen! Versteh doch" warf meine Mutter ein.
"Sie hat aber ein recht es zu erfahren! Sie lebt mit einer Lüge! Und wir belügen sie auch." Kam es wieder von meinem Vater.
"Ich will es ihr aber nicht sagen!" Sagte meine Mutter traurig.

"Was wollt ihr mir nicht sagen?" Wollte ich wissen und trat vor. Beide drehten sich erschrocken zu mir Rum.

"Jenny?!"

Sooo. Erstes Kapitel ist fertig. Ich weiß. Es ist nicht ganz so gut wie ich es gedacht habe aber ich versuche die nächsten besser zu machen. Versprochen!

Raven -Tony's Daughter- [Tony & Loki FF] #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt