Kapitel 6. | Plan

132 10 2
                                    

Loki's Sicht

Mein Blick wanderte kurz zu Jenny die seit dem wir ihr den Plan erklärt hatten nichts mehr gesagt hatte. Vielleicht sollte ich mit ihr reden, sie etwas ablenken. Doch bezweifelte ich stark das Thor mich auch nur ansatzweise in ihre Nähe lassen würde.
Wenigstens verlief der Plan einigermaßen reibungslos. Wir konnten die Wachen aufhalten, zumindest die anderen weshalb unsere Gruppe immer kleiner wurde. Mir wurden immer mehr Morddrohungen angehängt, was mich nur grinsen lies. Ebenso sind wir in eins der von den Dunkelelfen zurück gelassen Flugzeuge gekommen. Wie gesagt, der Plan verlief einigermaßen reibungslos.

Ein Seufzer entführt mir. "Thor, ich dachte du weißt wie man so ein ding Fliegt", gab ich von mir und zog eine Augenbraue hoch als Thor auf jeden beliebigen Knopf des Flugzeuges drückte. "Ich kann das", erwiderte Thor und drückte weiter jeden Knopf. Innerlich die Augen verdrehen rieb ich meine Schläft. Hätte er mir keine Handschellen angelegt , hätte ich schon lange das Flugzeug zum starten gebracht.

Wegen ihm gehen wir noch in die Luft.

" Ist Sie Tod?", fragte ich als Jane einfach Umkippte. Ein Blick von Jenny ermahnte mich noch einen drauf zu setzen. Es lag mir schon auf der Zunge. "Nein Loki ist Sie nicht! Aber ich lasse dir gerne den vortritt", gab Jenny von sich und kniete sich zu Jane. Aber natürlich. Wieder seufzte ich. "Schon okay ic- oh Thor du hast es geschafft das Ding in die Luft zu bekommen", meinte ich ehrlich überrascht. Er sah mich nur an und bewegt das Flugzeug. Im inneren rüttelte es etwas und er steuerte das Flugzeug aus dem inneren des Palastes nach drausen. Dann flog er rasch los, während er unsere Verfolger, die uns im Nacken sitzen, versuchte ab zu schütteln.

Ich hätte den Flieger besser fliegen können.

Mein Blick landete mal wieder auf Jenny die sich immer noch neben Jane gekniet hielt. "Sicher das sie nicht Tod ist?", fragte ich erneut. " Loki! Warum sollte sie Tod sein?! Nur weil sie umgekippt ist", gab Jenny genervt von sich. Man, sie sollte ihre Stimmungsschwankungen unter Kontrolle bekommen.

"Gib mir Jane", murmelte Thor und ohne etwas zu sagen gab Jenny, Jane Thor. "Loki ich bitte dich ungern darum aber... Würdest du Jenny nehmen?", fragte Thor und Jenny starrt ihn an.
"Thor, nein! Ich brauche niemanden der-" Als ich sie mit einem 'aber natürlich Bruder' zu mir zog unterbrach Sie ihren Satz und protestierte. "Nicht anfassen!", "Loki du kannst mich wieder los lassen!", "Du bist mir zu nahe!", kam es immer wieder von ihr. "Ach süße, sag es doch einfach wenn es dir peinlich ist, dass die anderen das hier mit bekommen", meinte ich mit einem breiten grinsen und kassierte von einer Rot angelaufenen Jenny eine Schelle.
Ja, ich glaube die habe ich verdient.
"Tut mir leid das ich euch stören muss aber", und ohne das Thor den den Satz zu Ende sprach schubste Thor mich und Jenny aus dem Flugzeug.

Erschrocken schrie sie auf und klammerte sich an mir fest. Wie schade nur das der Flug nur so kurz war. Mit einem dumpfen Aufschlag landeten wir auf einen Gleiter von Asgard. Jenny fing an zu husten und schnappte nach Luft, ich hingegen setzt mich wütend auf. Dieses Arschloch.
Thor landete ebenfalls auf den Gleiter und bedankte sich bei den anderen die das Ablenkungsmanöver über nahmen.

"Mir geht's gut, danke der Nachfrage", kam es von Jenny und setzt sich ebenfalls auf. "Also Loki, wo ist das Portal?", wollte Thor wissen.
Ich nahm den Hebel in die Hand und steuert auf einen der Berge zu. Mein grinsen wurde breiter und legte an Geschwindigkeit zu. Es kann eine Weile dauern bis wir ihn erreichen.

"Loki! Bremse!", kam es irgendwann von Thor. "Loki! Du bist wahnsinnig".
"Kann gut sein Thor", meinte ich knapp und fing mir ein bösen Blick von Thor ein. "Du willst uns alle umbringen", kam es von ihm. "Wäre eine Möglichkeit, nur vergisst du Thor, dass, wenn jeder das Portal sehen kann es benutzen würde.", und mit diesen Worten steuerte ich den Gleiter direkt in einen Spalt. Ein paar mal ruckelte es und im nächsten Moment landeten wir auf einer Wüste.
"Taddaa", kam es von mir und stieg aus dem Gleiter und sah mich um. länger mit ihm in diesem Gleiter und ich hätte sonst was mit ihm gemacht.

"Und du bist dir wirklich sicher das sie hier her kommen?", wollte ich wissen. " ja. Sie können schli-"-"Man war das geil! Loki das müssen wir nochmal machen", wurde Thor von Jenny unterbrochen. Thor seufzt und fing nochmal an. "Die Dunkelelfen können die Gegenwart von ihr spüren".
Ich nickte verstehend und sah mich um. "Wir sollten vielleicht etwas umsehen", meinte ich und ging einfach los, mit dem wissen das sie mir folgen würde. Thor würde doch nicht zulassen das ich, sein böser Bruder, frei herumlaufen würde. "Loki warte!", kam es von ihm und ich hörte die die anderen drei mir folgten.

Auf einer Anhöhung blieb ich stehen und sah hinunter. "Du hattest ja recht Thor", sagte ich und zeigte auf die Dunkelelfen die bereits ungeduldig warten.
Mein Blick wanderte zu Thor. Dieser Nickte leicht. Mit einer Bewegung hielt ich meine Hände nach oben. "Die musst du leider lösen" meinte ich grinsend und er seufzte.

Dann auf gehts

🎉 Du hast Raven -Tony's Daughter- [Tony & Loki FF] #wattys2018 fertig gelesen 🎉
Raven -Tony's Daughter- [Tony & Loki FF] #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt