Wieso

2.1K 92 10
                                    

"Jenny?!"

Jenny's Sicht

Mit Erwartungsv.oll. Augen und einem Hauch misstrauen schaute ich sie an. Nervös schluckte meine Mutter und sah zu meinem Vater auf. "Mum? Dad? Was soll ich nicht erfahren?!" Wollte ich wissen und sah sie durchdringlich an. Meine Mutter schluckte und kam auf mich zu.
"Jenny, egal was jetzt kommt, du sollst wissen das wir dich immer lieben" fing sie an und zog scharf die Luft ein. "Ihr lasst euch scheiden?! Hört mal nur wegen einen Streit muss man sich do-" "Wir lassen uns nicht scheiden" sagte mein Vater und kam zu meiner Mutter.
Jetzt war ich es die schluckte. Ein flaues Gefühl machte sich in mir breit. Da stimmte etwas nicht. Ganz und gar nicht.
"Was ist den jetzt?!" Fragte ich und sah jetzt mehr ängstlich aus.
"Ich... als wir wollten dir was sagen" begann nun auch mein Vater.
"Ja, so weit bin ich auch. Aber was den?" Wollte ich endlich wissen. Das war wie eine Folter.
"Wir... sind nicht deine wahren Eltern" meinte meine Mutter leise.
"Bitte was?" Fragte ich so Als würde ich mich gerade verhört haben. "Wir sind nicht deine richtigen Eltern. Wir haben dich adoptiert" Wiederholte mein Vater.

Beide sind nicht meine Eltern?! Weder meine Mutt- weder Mary noch James?! Sie... wieso?! Was habe ich jemals getan? Warum bestraft mich das Leben dafür, obwohl ich nichts getan habe. Wieso?
In meinem Kopf bildeten sich unzählige Fragen die jedoch eigentlich immer auf eine bezogen waren.
Wer waren meine wahren Eltern?!

"Wieso?!" Brachte ich nur brüchig hervor. "Warum habt ihr es mir nicht früher gesagt? Wieso?".
"Es tut mir leid, wir wollten nicht..." begann Mary. "Fang damit nicht an. Ja wir wollten dich beschützen! Ich habe gefragt wieso" jetzt lief mir die erste Träne über die Wange.
"Wir lieben dich doch" sagte auch nun mein Vater. Warte er war nicht mein Vater. Sagte James.
Mary kam auf mich zu und wollt mich in den Arm nehmen doch ich Gang einen Schritt zurück und hob eine Hand nach oben.
"Ich brauche Zeit" sagte ich nur leise und ging aus der Tür aus der ich gerade gekommen war.

Wieso haben sie all diese Jahre nie was gesagt? Warum. Habe ich den kein Recht darauf zu erfahren wer meine wahren Eltern sind? Die ganze Zeit Würfe ich belogen! Von vorne bis hinten!
Ich schmiss meine Tasche in die nächste Ecke meiner Hütte. Gleichzeitig war es mein Zimmer.
Was habe ich in meinem verdammten Leben falsch gemacht?! Mit einem Ruck schmiss ich den Tisch um.
Wissen die nicht wie schmerzhaft das ist, wenn jemand zu dir sagt das sie nicht deine Eltern sind?!
Mehr Wut staute sich in mir auf und mit einem Ruck lag auch der Bücherschrank und meine Vase auf den Boden.

Wieso hasst mich die Welt plötzlich?!

Wir waren eine Familie. Eine kleine glückliche Familie. Mama, Papa und Tochter. Wir waren nicht reich. Doch mit den Erfindungen konnte ich ihnen immer eine Freude bereiten. Sie zum lachen bringen. Oder was dazu verdienen. Aber nie habe ich sie hintergangen. Habe sie angelogen. Und warum? Weil mir beigebracht worden war, das man nicht Lügt. Dabei ist mein ganzes Leben eine Lüge.

Wieder schmiss ich was um und wollte gerade zum nächsten gehen als ich meine bisher weiteste Erfindung entdeckte.
Es war ein rotes leuchtende Augenklappe was rund vor und ca. 1,3 cm dick war. Dazu gehörte eine  dazu verbundene Handschuh aus Metall die nur an den Finger aus Metall bestand. Das restliche Zwischen ding waren Kabel und einige Weiterleitungen von Energie. Dadurch konntest du besser Druck abfangen und wiederum mehr Kraft austeilen.  Ohne zu zögern setzte ich sie auf und Konnte  somit mit einem Auge auf Warmbild sehen und auf dem anderen normal, wie jeder gewöhnliche Mensch sehen. Schnell zog ich mir den Handschuh über und rannte nach draußen. Dort kletterte ich über einen Zaun und war somit auf der reicheren Seite.
'Bitte lass mich in Ruhe' kam es von weitere Gasen her und schon rannte ich darauf zu.

Zwar spielt ich nicht gerne Superheld. Aber mit dem, was ich auf den Auge hatte, konnte man sehen ob jemand helfe brauchte oder nicht. Und nur deshalb bezeichnete ich mich als Genie. Weil das was ich da erfunden hatte, war besser als eine dämlich Taschenlampe, Scheinwerfer oder so etwas in der Art. Mit dem konntest du sogar durch Häuser sehen die nicht gerade die Heizung an hatten.
Als in ich in der besagten Straße ankam, sah ich wie drei Schweine ein Mädchen umzingeln, die ängstlich versuchte, wieder hinaus zu kommen. "Bitte lass mich in Ruhe" winzelte sie und einander legte im nächsten Moment eine Hand auf ihren Arsch. "Wieso? Du siehst doch gut aus" meinte dieser und für mit der Hand über ihre Hüfte.
Man ist der ekelhaft.
"Lass sie in Ruhe du Peverser Wichser!" Schrie ich von meinem Standpunkt aus und sofort lagen die blicke der drei auf mir.

"Schau mal wer da zu Besuch ist. Super Frau mit ihren roten Auge. Uhhh jetzt habe ich aber Angst" meinte der eine und kam auf mich zu. Das Mädchen das sie gerade noch umzingelt hatten war vergessen und ohne zu zögern rannte sie davon.
"Du hast unser Spielchen gestört, jetzt bist du dran" sagte einer der beiden größeren und ich ließ mich umzingeln.
"Dan beginnt" sagte ich und schon kam die erste Hand die ich mit der Metallhand stoppte und ihm die Beine weg zog. Dann kam ein Schlag ins Gesicht. Das Wärmebild zeigte mir bei dem anderen an wo er am wärmsten war und wo ich nicht hin treten brauchte. Dem anderen trat ich mit schnellen Schritten eins gegen das Knie, Hüfte und mit dem letzten tritt und den Magen. Den letzten ließ ich einfach da stehen und als er einen Schritt auf mich zu machen wollte zischte ich nur im vorbei gehen: "wag es dich und du liegtst auf dem nächsten Dach".

Sofort hielt er inne und ließ mich gehen, da die anderen sich die anderen aufrappeln müssen, hatte ich genügend Zeit um mich wieder auf aus den Staub zu machen.
Den Augenseher, so nannte ich es, war doch für etwas nützlich. Doch je näher ich meinem Haus kam umso mehr stieg wieder in mir die Wut und die Frage wieso? .
Ich  wollte daran nicht denken und doch tat ich es. Und ohne weiteres ging ich Schnur stacks auf mein 'Zimmer' zu. Langsam zog ich mit den Augenseher vom Auge und legte ihn auf mein Bett als ich drine war und die Tür geschlossen hatte.

"Und hattest du heute abend viel Spaß gehabt?" Fragte plötzlich ein Stimme hinter mir und ich drehte mich erschrocken um.

Was um Himmels willen will der in meinem Zimmer?

Raven -Tony's Daughter- [Tony & Loki FF] #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt