Kapitel 15

1K 31 2
                                    

"Neu? Oder da um uns auszuspionieren?" Gally, der größte und vermutlich auch älteste der drei verschränkt seine Arme vor seiner Brust.
   "Sonya, du bist zu gutgläubig. Das Mädchen da arbeitet für WICKED. Sie testet uns." Geschockt schaut Sonya Victoria an, die schuldbewusst die vier Probanden anschaut.
   "Ist das wahr?" Das blonde Mädchen steht auf und stellt sich zu den Jungs.
   "Nein, also ja, aber... Ich bin nicht hier um euch auszuspionieren." Gally zieht eine seiner markanten Augenbrauen hoch.
   "Warum bist du dann da? Willst mal schauen, wie das Leben als Proband so ist? Oder gemerkt was WICKED macht?" Victoria wird noch kleiner. Vor Gally kann man einfach nur Respekt haben. Vor allem wenn man im direkt gegenüber steht und nicht durch einen Raum oder ähnliches getrennt ist.
   "Ich hab' eigentlich gar nicht geplant hier her zu kommen." sagt das kleine Mädchen schüchtern. Sie ist von einer Versammlung abgehauen, bei der etwas furchtbares angekündigt wurde. Victoria konnte das nicht glauben, was Janson ihr, Thomas, Teresa und anderen Testern gesagt hat. Noch weniger konnte sie glauben, dass sich keiner der anwesenden dagegen geäußert hat, außer sie. "Und ich bin schon seit ich hier bin gegen die Dinge die WICKED macht." Das sagt sie aus voller Überzeugung. Trotzdem gibt Gally nur einen verachtenden Schnaufer von sich.
   "Glaub' ich nicht." sagt Minho und schaut Victoria missbilligend an.
   "Doch! Ich finde es schrecklich was diese Leute, und wir, euch antun. Mich machen diese Tests an euch mindesten halb so fertig wie euch. Jede Nacht—"
"Ach halt doch deinen Mund! Da kommen doch eh nur lügen raus!" Wieder sackt Victoria durch Gally zusammen.
   "Ich glaube ihr." sagt Newt, der zum ersten mal was sagt. Überrascht schaut nicht nur Victoria ihn an.
   "Was?! Wieso?" Newt schaut von Victoria zu Gally.
   "Kannst du dich an diesen Test erinnern, als wir vor, keine Ahnung, acht Monaten oder so, geglaubt haben, dass wir in einer Röhre voller Wasser ertrinken?" Bei der Erinnerung an den Test zieht sich Victorias Herz zusammen. Sie kann sich nur zu gut an diesen Test erinnern. Gally nickt und man sieht ihm an, dass ihm dieser Test noch etwas zu schaffen macht.
   "Wir haben drei Kinder gesehen zwei Mädchen und einen Jungen, richtig?" Gally nickt wieder.
   "Ein Mädchen war sie." Jetzt nickt Newt.
   "Ich weiß. Und du weißt auch, dass ich deutlich ruhiger als ihr da raus gekommen bin?"
"Komm zum Punkt, Newt." motzt Minho.
   "Sie hat mir unter Tränen zu geschriehen, dass das alles falsch ist, ein Test und wir nicht wirklich ertrinken. Als ich das realisiert habe, war das 'Wasser' plötzlich weg. Ich habe gesehen, wie sie von zwei Männern aus dem Raum gezogen wurde. Ihr Gesicht war nass, wegen den ganzen Tränen." Newt schaut wieder zu Victoria, bei der sich unwillkürlich ein, zwei Tränen im Auge gesammelt haben. "Ich kann nicht sagen wie sehr, aber sie ist auf jeden Fall nicht mit WICKEDs Methoden zufrieden." Victoria lächelt den Jungen an, den sie nur über Bildschirme, Fenster oder halt in Röhren gesehen hat. Auch Gally, Minho und Sonya schauen wieder zu dem Mädchen auf dem Sofa.
   "Ich glaube ihr auch." sagt Sonya voller Überzeugung und geht zu Victoria um sich neben sie zu setzen. Dankbar lächelt Victoria zu Sonya, und dann wieder zu den stehenden Jungs.
   "Ich hasse es, was WICKED mit euch macht. Eine andere Wahl habe ich aber nicht. Und mir tut das alles total leid." Eine Träne verlässt ihr Auge und Sonya wischt sie liebevoll weg.
   "Wieso hast du keine andere Wahl? Du willst nicht so enden wie wir?" Sofort schüttelt sie ihren Kopf.
   "Nein. Ich würde lieber die Tests machen müssen, als sie zu leiten und auszuwerten. Der Grund ist mein Bruder. Er braucht mich und ich brauche ihn. Und vor allem braucht WICKED ihn." Sie will noch etwas sagen, als die Tür aufgerissen wird und zwei in schwarz gekleidete Männer eintreten. Sonya und Victoria springen auf und auch die Jungs weichen so weit wie's geht zurück. Die zwei Männer haben gefährlich aussehende Waffen in der Hand und scannen den Raum. Dann sagt einer der beiden 'Alles klar!' und ein Mann mit langem Mantel, gefolgt von einem Jungen kommen rein. Es sind Janson und Thomas. Janson mustert alle anwesenden.
   "Komm sofort her, Victoria." sagt er in einem viel zu ruhigem Ton. Angesprochene schaut zu Sonya und dann zu Newt, die sie ebenfalls anschauen. Gally und Minho sehe auch zu ihr.
   "Komm Tori. Mach es nicht noch schlimmer." sagt Thomas und schaut sie durchdringend und mitfühlend an. Victoria seufzt und geht kopfhängend zu Janson und Thomas. Janson packt sie an den Schultern und dreht sie zu Sonya und den anderen.
   "Schau auf." Wieder dieser beunruhigende ruhige Ton. Aber Victoria macht, was von ihr verlangt wird. "Victoria, WICKED ist gut." Das Mädchen schließt ihre Augen. Sie weiß was von ihr verlangt wird.
   "WI–WICKED ist gut." Ein zufriedenes Geräusch verlässt Jansons Mund.
   "Gehen wir." Erst dreht sich Thomas um und Victoria folgt ihm. Vorher wirft sie aber einen Blick auf die vier Probanden, nein! Es sind keine Probanden. Es sind Kinder, genau wie sie selbst. Sonya und Newt schauen sie voller Mitleid an und auch aus den Blicken von Minho und Gally ist jeder Groll verschwunden. Janson schiebt sie schließlich aus dem Raum, zurück in die Cafeteria, durch den 10 Meter Flur und wieder in den Bereich von dem WICKED Hauptgebäude, in das sie gehört.

Victoria ist wieder von reinem schwarz umgeben. Sie fühlt Schmerz überall, in jeder Zelle ihres Körpers. Was war passiert? Plötzlich hört sie eine Stimme. Sie ist sich sicher, es ist einer der Glader, nur weiß sie nicht wer. Und sie versteht auch nicht alles, was er sagt. Nur zwei Worte kann sie raus hören. 'Schuld' und 'Aufpassen'. Sie will aufwachen, sehen wer da bei ihr ist. Aber sie kann nicht. Die kalte, leere Dunkelheit nimmt sie wieder ein und erneut ist die weg.

The Maze Is Just The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt