Victoria und Newt wechseln einen Blick.
"Dann sollten wir wohl schnell zu ihm." Newt steht auf und hilft Victoria auf.
"Hat er schon irgendwas gesagt?" fragt diese neugierig und klopft sich den Dreck von der Hose.
"Nur das er dich sehen will. Keine Ahnung wieso." Das ist doch mal ein Ansporn um schnell zu ihm zu gehen.Nur wenige Minuten später öffnet Victoria die Tür zu Thomas Krankenzimmer.
"Du siehst gut aus, Brüderchen." Thomas hat auf seine Hände geschaut, als sie rein kam. Jetzt schaut er auf und kurz darauf steht er auch auf. Er geht zu Victoria und stellt sich vor sie. In seinem Blick liegt so viel Liebe. Langsam hebt er seine Hände und nimmt ihr Gesicht in diese.
"Du bist so dumm, Tori! So, so dumm!" flüstert er eindringlich. Fragend schaut sie ihren Bruder an.
"Ja, ich freu mich auch dich zu sehen. Ja, mir geht es auch gut, danke der Nachfrage." Thomas grinst, was Victoria ebenfalls zum grinsen bringt.
"Du bist so dumm." sagt er nochmal und umarmt sie kräftig.
"Ah! Vorsichtig, Tommy." Sofort löst er sich wieder von ihr und mustert sie besorgt.
"Was ist?" Sie hebt ihr Oberteil hoch, so dass Thomas den Verband sehen kann, der um ihren ganzen Unterleib geht. "Was ist passiert?" Victoria lässt das Oberteil los und schaut zu Thomas.
"Ein Griever hat mich erwischt. Ist nur halb so schlimm. Aber jetzt sag mir, wieso ich dumm bin. An was hast du dich erinnert?"
"Das würde mich ja auch interessieren." Thomas schaut kurz zu Newt.
"Was das Glade und den Ausweg betrifft, sollten wir dann eine Versammlung abhalten."
"Okay, ich versammelten die Leute." Thomas nickt und Newt verlässt den Raum.
Dann schaut Thomas wieder zu Victoria.
"Du hättest nicht hier her kommen sollen. Es wäre dir im Hauptquartier besser gegangen." Das Mädchen legt ihren Kopf schief und schaut ihn verwirrt an.
"Wie meinst du das?" Thomas' Mundwinkel zuckt kurz nach oben.
"Ich wollte nie, dass du hier her kommst, weil ich wusste wie es hier ist. Vor dem Glade habe ich alles dafür gegeben, dass du bloß nicht hier rein geschickt wirst. Und du bist doch hier her gekommen. Ich frag mich nur, wie du das geschafft hast." Victoria lächelt.
"Das kann ich dir auch nicht verraten, Tommy." Thomas umarmt seine Schwester erneut, als Chuck rein platzt.
"Ich soll euch sagen, dass die Versammlung starten kann."
"Danke Chucky." sagt Thomas und nickt Richtung Tür. "Dann gehen wir mal."Kurz darauf sind alle Keeper, Alby, Newt, Thomas und Victoria im Versammlungsraum. Alby hat diesmal keine Zuschauer erlaubt.
"Wir haben heute zwei Programmpunkte. Als erstes ist Victoria mal wieder ins Maze gerannt. Erneuter Regelverstoß. Und dann hat Thomas uns was zu sagen." Alby macht eine kurze Pause und schaut in die Runde. "Um ehrlich zu sein, denke ich nicht das wir Victoria bestrafen müssen. Zumal Thomas anscheinend einen Ausweg gefunden hat. Was meint ihr?" Victoria kann nur zustimmendes Gemurmel raushören, was sie erleichtert. "Gut. Erster Punkt erledigt. Und jetzt zu dir Thomas. Berichte uns." Tomas nickt und räuspert sich.
"Es ist eine lange Geschichte, weshalb ich nur das wichtigste erzählen werde." fängt er an. "Ich erinnere mich daran, dass das alles ein Test ist. Wir werden von den Schöpfern getestet. Es geht im Prinzip darum die Spreu vom Weizen zu trennen."
"Wie meinst du das?" fragt Zart verwirrt. Die anderen Glader sehen auch nicht gerade so aus, als könnten sie ihm folgen. Thomas fährt sich durch die Haare.
"Okay. Nochmal von vorne." beginnt er erneut. "Wir wurden als Kinder entweder von unseren Eltern freiwillig an WICKED gegeben, oder sie haben uns entführt. Victoria und ich wurden von unserer Mutter weggegeben, aber aus einem triftigen Grund. Ich weiß nicht was passiert ist. Die Welt hat sich verändert und einige Menschen auch. Sie... wurden krank oder ähnliches. Außerdem sind wir wohl alle überdurchschnittlich intelligent. Aber ich habe keine Ahnung weshalb oder wie. Aber auf jeden Fall hatten wir dann einige Jahre ein normales Leben. Sind zur Schule gegangen und haben gelernt. Irgendwann hatte WICKED dann genug Geld um das Glade zu bauen."
"Es ist seltsam, ich hab' mich daran nicht erinnert, als ich durch die Verwandlung gegangen bin." wirft Alby ein, obwohl er so aussieht, als hätte er es nicht laut sagen wollen. Thomas nickt verstehen.
"Ich glaube ich weiß, weshalb ich mehr erfahren habe als andere. Aber erstmal was anderes. Wir wurden hier her geschickt, damit sie sehen können, ob wir uns selbst organisieren können. Sie wollen testen, wie wir auf verschiedene Dinge, sie nennen es Variablen, reagieren. Die größte ist das Maze. Da uns eigentlich klar ist, dass es eine Lösung geben muss, hat es uns zu mehr Arbeit angespornt, als wir keine gefunden haben." Er macht eine dramatische Pause, ehe er fortfährt.
"Der Punkt ist, dass es keine Lösung gibt." Gemurmel wird laut. Alle reden durcheinander.
"Seid verdammt nochmal ruhig!" bringt Newt alle zum schweigen. Thomas nickt dankend.
"Alles was uns hier passiert, die Griever, das unlösbare Maze, das alles ist nur ein verdammter Test, ein Experiment. Die Schöpfer benutzen und manipulieren uns, damit wir uns darauf konzentrieren, eine nicht vorhandene Lösung zu finden. Auch die Sache, dass Teresa ein Tag nach mir kam, dass dann zwei Monate keine Box kam, dann Tori und letztens zwei Greenies, alles Variablen, damit sie unsere Reaktionen analysieren können."
"Und die vielen Tode? Ist das auch Teil ihres Plans?"
"Ja, Frypan. Es ist eine Art Selektion. Die Schwächsten werden aussortiert." Gally schlägt gegen die Wand.
"Und was schlägst du als Flucht vor, Slinthead?" Thomas schaut alle anwesenden Glader an und Minho sagt zum ersten mal etwas in dieser Versammlung.
"Ich glaube das wird mir nicht gefallen." Thomas nickt.
"Vermutlich nicht." Der Junge atmet nochmal tief durch, ehe er weiter spricht. "Die Schöpfer brauchen nur die Besten von uns für ihren Plan, aber wir müssen es uns verdienen." Wieder macht er eine Pause. "Der Code."
"Der Code? Was ist damit?" fragt Newt mit gerunzelter Stirn. Jetzt wird es ernst für Thomas. Thomas schaut etwas unsicher hin und her. Eigentlich wissen sie, und wusste er, darüber bescheid, was er gleich sagen wird, aber es ist was anderes sich selbst daran zu erinnern. Es von Victoria zu hören, war nicht so schlimm, wie sich selbst daran zu erinnern. "Es gibt einen Grunde, weshalb der Code in den Maze-Wänden steckt. Ich hätte es wissen müssen, immerhin war ich mit dabei, als die Schöpfer den Code in den Wänden versteckt haben."
DU LIEST GERADE
The Maze Is Just The Beginning
FanfictionVictoria taucht zwei Monate nach Thomas und Teresa auf der Lichtung auf. Wie auch die vor ihr, kann sie sich an nichts außer ihren Namen erinnern. Das einzige, was sie weiß ist, dass sie und Thomas irgendwas miteinander zutun haben. Im Glade hat das...