Nur kurze Zeit später nach der Unterhaltung von Thomas und Victoria, stehen die beiden bei Minho. Der Keeper der Runner steht mit verschränkten Armen vor ihnen. Thomas hat ihm seinen Plan erzählt und jetzt schaut der Runner skeptisch von Victoria zu Thomas und wieder zu Victoria.
"Was hältst du von seinem Plan?" Das Mädchen schaut kurz zu Thomas, ehe sie Minho anschaut und mit den Schultern zuckt.
"Es gibt vermutlich keinen anderen Weg."
"Hast du schon zugestimmt?" Victoria schüttelt ihren Kopf.
"Nein, ich will wissen was du davon hältst. Ich meine, Thomas will, dass ich eine Nacht im shuck Maze verbringen und ich... wir werden das nicht überleben. Tommy wird ausgeknockt sein und ich habe keinen blassen Schimmer über das Maze. Ich bräuchte also jemanden an meiner Seite." Minho nickt und scheint zu überlegen.
"Wir sollten mit Alby oder Newt reden. Was sie—"
"Nein! Kein Wort zu irgendeinem anderem Glader! Sie werden es nicht erlauben. Bitte Minho." Der Runner seufzt und fährt sich durch die Haare.
"Okay. Wir machen das. Ich will endlich dieses shuck Glade verlassen. Und wenn du stirbst, shuck-face," Minho geht näher zu Thomas und hält ihm seinen Zeigefinger an die Brust, "dann bringe ich dich ein zweites mal um. Kapiert?" Thomas nickt nur. Er ist erleichtert, aber auch gleichzeitig nervös. Genauso wie Victoria. "Wann werden wir es machen und wie wird Victoria zu uns stoßen?"
"Morgen. Wir beide warten um die Ecke zum Gang, der zum Glade führt. Wenn sich die Tore schließen, kommt sie einfach im letzten Moment rein gerannt, okay?" Thomas schaut von Minho zu Victoria. Diese nickt nur.
"Gut. Dann steht der Plan. Mehr oder weniger." Alle nicken und gehen dann zum Homestead. Minho schläft als Keeper im Homestead, alle Keeper, Alby als Anführer, Newt und Kranke schlafen im Homestead. Die restlichen Glader schlafen in den Hängematten. Doch dort hat Victoria lange nicht mehr geschlafen. Ihre Hängematte wird vermutlich voller Staub sein. Zum Glück plant sie nicht dort zu schlafen.
Vor dem Homestead verabschieden sich Minho und Victoria von Thomas, der natürlich zu den Hängematten muss. Minho hält ihr die Tür auf.
"Newt wird dich vermissen." sagt er beiläufig.
"Er wird mich noch mehr vermissen, wenn ich morgen sterbe." murmelt Victoria, als sie die Treppen hoch gehen.
"Hey, Victoria. Es wird alles gut, glaub' mir. Wir schaffen das." Sie dreht sich zu Minho und schaut ihn besorgt an.
"Kannst du mir versprechen, dass ich Newt morgen nicht das letzte mal sehe?" Minho schaut kurz weg und Victoria könnte schwören Schmerz oder ähnliches in seinem Blick gesehen zu haben. Dann schaut er sie aber voller Überzeugung an.
"Ja. Ich verspreche es dir. Auch wenn ich dafür tausend Griever töten muss." Victorias lächelt etwas, nickt und geht dann weiter. Minhos Zimmer ist noch eine Etage höher. "Ach und Victoria!" Sie dreht sich nochmal um und legt ihren Kopf schief. "Bring Waffen mit." Das Mädchen nickt und geht dann entgültig zu Newts Zimmer.
Vor der Tür bleibt sie nochmal kurz stehen und atmet tief durch. Sie verdrängt ihre Angst, ihre Nervosität. Dann geht sie in das Zimmer, in dem Newt an einem Tisch sitzt und irgendwelche Blätter anschaut. Er scheint sie nicht zu bemerken, also stellt sie sich hinter ihn und legt ihre Arme über seine Schulter und verschränkt sie vor seiner Brust. Ihren Kopf legt sie auf ihren rechten Arm, der auf Newts rechter Schulter liegt.
"Was machst du?" fragt sie und schaut sich die Zettel an. Es sind Karten des Labyrinths. Verwirrt schaut sie die Blätter an.
"Ich wollte mir das nur nochmal anschauen." Dem Mädchen fällt etwas auf. Auf jeder Karte steht der Tag, der Sektor und der Runner, der die Karte gemacht hat.
"Du warst mal Runner?" Newt dreht seinen Kopf so, dass er sie anschauen kann.
"Ja. Lang ist's her. Und ich bin froh da drüber."
"Was ist passiert?" Newt schaut wieder auf die Karten.
"Hast du mitbekommen, dass ich hinke?" Victoria verdreht lächelnd ihre Augen.
"Nein, das ist mir neu, shuck-face." Newt greift nach ihren Armen und zieht sie mit einer schnellen Bewegung auf seinen Schoß. Ihre Arme sind dabei überkreuzt.
"Ich bin gestolpert und seit dem hinke ich. Ich danke Gott, falls es einen gibt, dass dieser Efeu mir seine Ranken in den Weg geworfen hat." Victoria schaut ihn ernst an.
"Hör auf so was zu sagen. Du kannst nicht mehr ordentlich laufen. Wenn ich den Efeu finde, der dir die Ranken gestellt hat, dann reiße ich ihn von der Mauer und verbrenne ihn." Newt muss grinsen und leckt sich kurz über die Lippen.
"Dich kann ich locker noch fangen." Victoria springt auf und geht ein paar Schritte zurück.
"Als ob. Das will ich sehen." Ohne zu zögern springt auch Newt auf und rennt zu Victoria, die quietschend weg rennt.
Newt hatte recht und hat Victoria schnell gefangen. Er hat seine Arme um sie geschlungen und sie zu sich gezogen. Victoria hat sich in ihren Armen umgedreht und dann haben sie sich geküsst. Jetzt sitzt Victoria auf dem Bett und beobachtet Newt, der gerade Oberkörper frei da steht. Victoria fällt auf, dass sie den Jungen zum ersten mal ohne ein Oberteil an sieht. Sie muss zugeben, dass der Junge doch ziemlich gut gebaut ist. Er ist dünn, aber hat trotzdem Muskeln. Man sieht Ansätze von einem Sixpack, was Victoria echt toll findet.
"Jetzt fehlt nur noch, dass du sabberst." reißt er sie aus ihren Gedanken. Schnell schaut sie auf in seine Augen und muss grinsen.
"Ich darf doch wohl den Oberkörper meines Freundes bewundern." Newt kommt näher und stellt sich direkt vor sie.
"Ich mag es, wenn du mich so nennst." Victoria grinst noch breiter und macht sich groß, um ihre Arme um seinen Nacken zu legen. Newt zögert nicht lang und hebt Victoria hoch, die ihre Beine um seine Hüfte schlingt. Im nächsten Moment küssen sie sich erneut. Voller Leidenschaft und verlangen, ehe sie auf das Bett fallen, weil Victoria auf ihrer Seite mehr Gewicht hat. Oder weil Newt sich nach vorne gelehnt hat, um genau das zu erzielen. Newts rechte Hand fährt unter ihr Shirt und die Seite entlang, während er seine linke auf der Matratze abstützt. Victorias Hände legen sich an seinen Hosenrand. Kurz hebt Newt seinen Kopf und schaut Victoria unsicher an.
"Bist du dir sicher? Also ist das okay f—"
"Halt dein Mund und küss mich!" unterbricht sie ihn und legt eine Hand in seinen Nacken um ihn wieder runter zu ziehen. Beide grinsen in den Kuss hinein. Ihre Finger fahren hoch bis zu seinem Hinterkopf um dann in seinen Haaren zu verweilen.
In diesem Moment vergisst Victoria alles. Das sie in einem Glade gefangen sind. Das sie umgeben von anderen Gladern sind. Das sie morgen eine Nacht im Maze verbringen wird. Das sie das vielleicht nicht überlebt. Und sie vergisst die Sache mit Tim. Es fühlt sich einfach so gut, so richtig an in diesem Moment. Gar nichts kann ihn zerstören. Niemand kann ihn ihr nehmen. Das wird sie nicht zu lassen.
DU LIEST GERADE
The Maze Is Just The Beginning
FanfictionVictoria taucht zwei Monate nach Thomas und Teresa auf der Lichtung auf. Wie auch die vor ihr, kann sie sich an nichts außer ihren Namen erinnern. Das einzige, was sie weiß ist, dass sie und Thomas irgendwas miteinander zutun haben. Im Glade hat das...