Bevor noch etwas passiert, nimmt Victoria das Messer von Marias Hals weg. Dieser blutet etwas.
"Ich würde zu Clint gehen." Victoria geht ein paar Schritte zurück und schaut Maria an. Die macht einen großen Bogen um Victoria, als sie zum Homestead gehen will. "Ach und Maria?" Der Greenie dreht sich nochmal um. "Denkt nicht mal dran hier raus zu kommen. Du und Richard, ihr werdet schön hier auf der Lichtung bleiben." Immer noch unter leichtem Schock nickt Maria und geht weiter zum Homestead.
Thomas packt Victoria an der Schulter und schaut sie entsetzt an.
"Was war das denn bitte für Klunk, Tori?!" Sie steckt ihr Messer weg und ihr wird klar, was sie gerade getan hat. "Du hättest sie umbringen können." Victoria schaut auf.
"Hab' ich aber nicht, Thomas. Ich wollte ihr nur klar machen, dass sie sich lieber nicht mit mir anlegt." Thomas schaut sie immer noch missbilligend an. Diese Aktion war einfach nur dumm.
"Du bist immer noch die kleine, naive und dumme Tori von früher." Entsetzt stemmt sie ihre Fäuste in die Seite, was sie sofort darauf bereut und scharf Luft einzieht.
"Tut mir leid wenn ich nicht so super schlau bin wie du anscheinend." Thomas seufzt verzweifelt.
"So ist das überhaupt nicht gemeint. Ich meine damit, dass du früher auch schon immer Dinge getan hast, die nicht überlegt waren. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du dadurch gerade Pluspunkte bei diesem Janson gemacht hast, oder? Du hast seine Tochter bedroht und ihr gesagt, dass sie hier bleibt oder du sie umbringst." Jetzt seufzt Victoria. Sie sieht ein, dass diese Aktion gerade wirklich nicht schlau war. Aber sie hatte einfach keine andere Wahl. Wegen diesem dummen Greenie hat sie drei Tage lang Newt ignoriert. Den Jungen, den sie wirklich liebt. Das konnte sie nicht einfach auf sich sitzen lassen.
"Hey, Tommy, Ria!" Besagter Junge kommt auf sie zu. Victoria muss lächeln, als sie ihn sieht.
"Und? Was habt ihr entschieden?" fragt Thomas ehe Victoria was sagen kann. Sie will unbedingt mit ihm reden.
"Wir machen es. Heute Abend. Sogar Alby und Gally haben zugestimmt. Die Keeper gehen es gerade ihren Leuten sagen." Victoria bemerkt die Nervosität in Newts Blick. Er versucht sie zu verstecken, aber das funktioniert nicht ganz. Das Mädchen macht das einzige, was ihr gerade in den Sinn kommt. Sie umarmt Newt.
Dieser stutzt erst, aber erwidert die Umarmung schnell.
"Womit hab' ich das denn verdient?" fragt er und Victoria kann sein Lächeln förmlich vor sich sehen.
"Es tut mir leid, Newt. Ich hab' echt überreagiert." Der Junge löst sich aus der Umarmung und schaut sie verwirrt an.
"Wofür entschuldigst du dich? Du hast das Recht wütend auf mich zu sein." Sofort schüttelt sie ihren Kopf und schaut ihn ernst an.
"Du konntest nichts dafür. Maria hat das getan." Jetzt schaut Newt noch verwirrter. Er versteht gar nichts. "Ich erklär's dir am Baum."Wenig später sitzen die beiden unter dem Baum. Victoria überlegt wie sie anfangen soll.
"Ähm, ja gut. Du erinnerst dich daran, dass Tommy gesagt hat, dass die Schöpfer uns manipulieren?" Newt nickt und schaut sie neugierig an. "Die Schöpfer können euch steuern. Sie können euch dazu bringen Dinge zu tun, die ihr eigentlich nicht wollt."
"Was? Wie meinst du das?" Victoria fährt sich durch die Haare.
"Ich weiß nicht, wie es funktioniert, jedenfalls machen sie es nur, wenn sie euch sehen, wenn sie sicher sind, dass nichts ungewollt passiert." Newt legt seine Stirn in Falten und schaut Victoria mit seinem typischen verwirrten Blick an.
"Im Homestead sind keine Beetle Blades. Können sie uns anders beobachten?" Victoria schüttelt ihren Kopf.
"Nein. Da kommt Maria ins Spiel. Sie und Richard sind die Kinder von einem der Schöpfer. Sie hat gestanden, dass die beiden nur hier sind, weil dieser Schöpfer mir eins auswischen will. Er hasst mich. Also sollte Maria dich und Richard eigentlich mich verführen, damit genau das passiert, was passiert ist." Newt hat seinen Mund leicht geöffnet und seine Zungenspitze schaut leicht aus seinem rechten Mundwinkel.
"Wie soll das funktionieren?" Das Mädchen zuckt mit den Schultern.
"Keine Ahnung. Aber ich will an das nicht mehr denken. Ich will die Sache aus meinem Kopf löschen, als wäre nie etwas passiert." Sie lehnt sich gegen die harte Rinde und seufzt.
"Also ich könnte das vergessen." grinst Newt, was Victoria ebenfalls zum lächeln bringt.
"Okay, vergeben und vergessen?"
"Vergeben und vergessen." Beide lächeln sich an, als plötzlich ein Schrei vom Homestead zu hören ist."Was ist passiert?" Vor dem Homestead hocken Teresa und Thomas. Letzterer hat einen Arm um sie gelegt und redet leise auf sie ein. Auch Newt hockt sich hin.
"Was ist passiert?" fragt er mit Nachdruck. Teresa schaut auf zu Newt. Sie hat Tränen in den Augen. Die ältere setzt an um was zu sagen, bricht dann aber ab. Stattdessen wendet sich Thomas an Newt.
"Du kannst gerne selbst nach schauen. In dem letzten Krankenzimmer." Thomas schaut kurz zu Victoria, was ihr einen kalten Schauer den Rücken runter laufen lässt.
Kurz darauf öffnet Newt die Tür zu dem Krankenzimmer. Ehe Victoria rein schauen kann, schließt Newt die Tür und dreht sich zu ihr um.
"Du solltest da vielleicht nicht rein gehen." Diesmal ist Victoria dran ihre Stirn zu runzeln.
"Wieso?" Newt legt beide Hände auf ihre Schulter und schaut ihr in die Augen.
"Glaub' mir. Es ist besser." Victoria steht kurz still da, aber öffnet mit einem schnellen Griff hinter Newt die Tür.
Sie starrt in den Raum. Ihre Augen weit geöffnet. Totaler Unglaube macht sich in ihr breit. Wie in Trance geht sie in den Raum. Auf dem Boden liegen Richard und Maria. Um sie herum eine große Blutlache.
"Teresa meinte, sie hat gerade noch gesehen, wie sie sich gegenseitig direkt ins Herz gestochen haben." Victoria ist zu geschockt um auf das zu reagieren, was Winston gerade von sich gegeben hat. Sie trifft eine schreckliche Erkenntnis.
"Es ist meine Schuld." murmelt sie.
DU LIEST GERADE
The Maze Is Just The Beginning
FanficVictoria taucht zwei Monate nach Thomas und Teresa auf der Lichtung auf. Wie auch die vor ihr, kann sie sich an nichts außer ihren Namen erinnern. Das einzige, was sie weiß ist, dass sie und Thomas irgendwas miteinander zutun haben. Im Glade hat das...