Kapitel 22

881 33 0
                                    

Newt springt auf und stürmt zu Gally. Diesen packt er am Kragen und zieht ihn auf die Füße. Dann drückt er ihn gegen die Wand.
   "Ich glaube ich habe mich verdammt nochmal verhört! Du hast das gerade nicht gesagt, oder?" Minho zieht den wütenden Newt von Gally weg und Alby ergreift das Wort.
   "Du willst also, dass wir Thomas, Teresa und Victoria verbannen?" Gally nickt, etwas schwer atmend wegen Newt.
   "Ja! Wieso sollten wir ihnen trauen?!" Victoria wird langsam selber wütend.
   "Gally, falls du es nicht mitbekommen hast: Ich habe dich gerade verteidigt, Slinthead! Und Thomas hat dich als er gerade mal ein paar Tage da war, gerettet! Du verdankst ihm dein Leben und du denkst wirklich, dass wir böse sind?! Wieso sollten wir hier sein, wenn wir für sie gearbeitet haben? Und warum sollten sie uns die Erinnerungen genommen haben, nur um zu riskieren, dass wir das hier nicht mehr befürworten?" Thomas legt dem Mädchen beruhigend eine Hand auf die Schulter.
   "Sie hat recht, Gally. Dein Gerede ergibt keinen Sinn." sagt Frypan. Er bekommt zustimmendes Gemurmel von ein paar Gladern. Kurz schaut Alby in die Runde.
   "Alle außer die Keeper und Newt verlassen jetzt den Raum. Ihr habt Arbeiten zu erledigen." Keiner widerspricht dem Jungen und auch Victoria und Thomas erheben sich und gehe aus dem Versammlungsraum.

Natürlich sitzen die beiden wieder an ihrem Baum und denken nach.
   "Was denkst du, werden sie entscheiden?" Victoria schaut auf einen Punkt, den nur sie sehen kann. Thomas ebenfalls, als er mit seinen Schultern zuckt.
   "Ich glaube nicht das sie ihn verbannen werden." Das hat sich Victoria schon gedacht. Sie hofft es zumindest, denn sie will keine Verbannung mit erleben. "Ich glaube, es war eine gute Entscheidung das mit uns zu sagen, Tori." Lächelnd schaut sie zu Thomas.
   "Meinst du?" Ihr Zwilling nickt und schaut ebenfalls zu ihr.
   "Ja. Und fühlt es sich nicht viel besser an, wenn es raus ist?" Victoria nickt und legt ihren Kopf auf Thomas' Schulter. Sie schließt ihre Augen und fällt ungewollt in einen kurzen Schlaf.

Als sie wieder aufwacht, liegt ihr Kopf auf Thomas' Beinen. Sie spürt sofort, dass noch jemand da ist und hört auch noch eine weitere Stimme, die sicher nicht von Thomas ist. Victoria ist noch so schlaftrunken, dass ihr Gehirn noch nicht ganz arbeitet. Sie gähnt einmal ausgiebig und rappelt sich dann auf. Schnell reibt sie sich die Augen und sieht im nächsten Moment in zwei lächelnde Gesichter. Der andere Glader ist Newt. Klar, wer auch sonst?
   "Newt! Wie sieht's aus? Was passiert mit Gally? Und wie lange habe ich geschlafen?" Sie schaut gen Himmel und muss feststellen, dass es vermutlich eine Stunde gewesen ist.
   "Gally wird für unbestimmte Zeit in den Slammer gesteckt. Und du hast vielleicht 90 Minuten geschlafen, laut Tommys Erzählung." Victorias Blick fällt auf Thomas.
   "Oh nein! Ich lag die ganze Zeit auf dir! Das tut mir leid. Du hättest mich ruhig wecken können!" Der Junge winkt lächelnd ab.
   "Ich wollte dich schlafen lassen, damit du heute Abend fit bist." Verwirrt schaut das Mädchen zwischen Thomas und Newt hin und her, bis ihr einfällt, was heute Abend ist.
   "Die Zeremonie!" Beide Jungs müssen lachen, was Victoria mit einem gespielt beleidigten Blick quittiert. Jetzt fällt ihr auch der große Stapel an Holz auf, der mitten auf der Lichtung steht. Es wird also wieder ein Feuer geben.
   "Hat jemand Hunger?" fragt Newt und steht auf. Victoria muss lächeln, denn sie hat gerade an das selber gedacht.
   "Ich!" sagt sie also und springt ebenfalls auf. Thomas folgt ihr, nur etwas langsamer.

Nur wenige Minuten später sitzen die drei jungen Erwachsenen an einem Tisch und haben je ein Sandwich vor sich liegen. Jeder hat eins in der Hand und kaut genüsslich.
   "Ich hab' mit Jeff geredet, ob du morgen schon arbeiten darfst." sagt Newt, als er seinen Bissen runter geschluckt hat.
   "Stimmt. Daran hab' ich gar nicht mehr gedacht. Was meint er?"
"Du kannst arbeiten, aber nicht zu sehr. Und ich soll bei dir bleiben, falls was passiert." Thomas zieht eine Augenbraue hoch und grinst Victoria wissend an. Newt scheint das nicht zu merken. Unter dem Tisch tritt Victoria Thomas gegen sein Bein. Dieser verzieht kurz sein Gesicht, aber gibt keinen Ton von sich.
   "Okay. Ich bin froh, dass ich wenigstens was machen kann. Würde mich sonst wie Klunk fühlen, wenn ich einfach unter dem Baum sitzen würde und alle anderen Arbeitern." Sie greift zu ihren zweiten Sandwich und beißt rein. Beide Jungs schauen sie amüsiert an.

The Maze Is Just The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt