Kapitel 18

1K 32 0
                                    

Am nächsten Morgen wacht Victoria relativ zeitig auf. Als sie aus dem Fenster schaut, weiß sie, dass sich die Tore noch nicht mal geöffnet haben. Das heißt, dass Thomas noch im Glade ist. Doch bevor sie sich auch nur einen Zentimeter bewegen kann, geht die Tür auf und Clint kommt rein.
   "Guten Morgen. Schön das du wieder bei uns bist." sagt er lächelt und stellt sich neben sie ans Bett. "Wie geht es dir?" Clint beginnt mit irgendwelchen Standarduntersuchungen.
   "Ganz gut, schätze ich. Als ich in der Nacht aufgewacht bin, hatte ich noch etwas Schmerzen, aber die scheinen weg zu sein." Clint nickt und schreibt irgendwas auf.
   "Das klingt doch soweit ganz gut. Von mir aus kannst du wieder zu den anderen gehen. Nur sollte jemand—" Clint wird unterbrochen, als die Tür zum Zimmer geöffnet wird. Newt steckt seinen Kopf durch die Tür.
   "Stör' ich?" Der Med-jack schüttelt seinen Kopf und winkt Newt rein. Dieser zögert nicht lang und stellt sich zu dem Jungen und mustert Victoria. "Siehst gut aus. Schlaf scheint dir gut getan zu haben." Victoria muss lächeln.
   "Kann ich nur zurück geben, Newt." Clint räuspert sich und die zwei anderen schauen zu dem Jungen mit dem Klemmbrett.
   "Also. Ich wollte ihr gerade sagen, dass immer jemand bei ihr sein sollte." Clint wendet sich an das Mädchen. "Es könnte sein, dass dein Kreislauf ab und an zusammen klappt. Da sind 'ne Menge Volt durch deinen Körper geschossen." Der Med-jack dreht sich wieder zu Newt. "Wer denkst du, könnte das übernehmen? Thomas?" Newt überlegt und schüttelt dann langsam den Kopf.
   "Eher weniger. Minho braucht ihn an seiner Seite. Ich könnte das machen, also wenn Ria nichts dagegen hat?" Beide Jungs drehen sich zu ihr. Innerlich macht das Mädchen Luftsprünge. Sie weiß nicht mal wieso sie sich so darüber freut.
   "Ja, klar. Kein Problem." Clint schreibt noch was auf sein Klemmbrett und schaut dann Victoria an.
   "Also. Dann würde ich dich jetzt entlassen. Denk dran vorsichtig zu sein und bei Newt zu bleiben." Victoria nickt eifrig und steht im nächsten Moment. Sie taumelt kurz, da ihr schwindelig wurde, aber es geht sofort wieder.
   "Okay, dass war zu schnell. Ich mache langsamer." stellt sie fest. Zufrieden nickt Clint und verlässt vor Newt und Victoria das Zimmer. Sie muss jetzt zu Thomas. Dringend.

Als sie und Newt aus dem Homestead treten, schaut sich Victoria sofort nach Thomas um. Sie entdeckt ihn zusammen mit Minho auf den Weg zum Westtor.
   "Thomas!" ruft sie und rennt sofort in die Richtung der Jungs. Newt ihr sofort hinter her. Er ruft ihr nach, dass sie langsam machen soll, aber das ignoriert sie.
   Bei den zwei Runnern angekommen, fällt Victoria Thomas sofort um den Hals. Ungewollt kommen ihr Tränen, als Thomas die Umarmung erwidert. Zwar etwas zögernd aber nur für zwei Sekunden. Vielleicht ist er auch einfach überrumpelt.
   "Schön das du wieder fit bist." sagt Thomas leise. Victoria löst sich lächelnd von ihm und er schaut sie direkt besorgt an. "Wieso weinst du denn?" Das Mädchen lacht kurz und wischt die zwei Tränen weg, die aus ihrem Auge gerollt sind.
   "Das sind Freudenstränen, Tommy. Alles ist okay. Ich bin nur sehr glücklich, denn ich weiß jetzt, was wir miteinander zu tun haben." Sofort schaut Thomas sie neugierig an. Auch die anderen zwei sehen sehr interessiert aus.
   "Ja? Du hast dich daran erinnert?" Victoria nickt etwas nervös. Sie weiß nicht, ob er ihr glauben wird. Vielleicht wird Thomas sie für verrückt erklären und die anderen gleich mit, aber egal. Sie muss es los werden.
   "Wir sind Geschwister, Thomas. Du bist mein Bruder." Thomas sieht etwas verwirrt aus.
   "Aber wir dürften gleich alt sein. Wie soll das gehen?" Victoria schnipst Thomas an die Stirn, der seinen Kopf zurück zieht.
   "Wir sind Zwillinge, Dummkopf. Und du bist der ältere. Um ein paar Minuten." Thomas lächelt und will etwas sagen, aber Minho kommt ihm zuvor.
   "Thomas, wir müssen los. Jetzt. Ihr könnt nachher 'ne Feier schmeißen." Thomas schaut zu Minho und nickt.
   "Du hast recht." Er schaut wieder zu Victoria und legt eine Hand auf ihre Schulter. "Wir reden, sobald ich wieder da bin. Ich hab' mich auch an was erinnert." Den letzten Satz sagt er sehr leise, so dass vermutlich nur Victoria die Aussage gehört hat. Das Mädchen nickt lächelnd und dann machen sich die zwei Jungs auf Richtung Tor um dann ins Maze zu rennen.

Newt hat vorgeschlagen zu frühstücken und so sitzen die beiden, an einem Tisch vor der Küche, sich gegenüber. Vor ihnen steht je ein Teller mit Rührei und Bacon.
   "Also. Du und Tommy seid Zwillinge?" Victoria nickt und schluckt ihr Essen runter.
   "Jap. Und wie kleine Schwestern so sind, habe ich ihm ziemliche Probleme gemacht." Fragend schaut Newt das Mädchen ihm gegenüber an.
   "Wieso? Was hast du gemacht?"
"Anscheinend war ich nicht ganz der Meinung von WICKED. Sie hätten mich vermutlich ins Labyrinth gesteckt, wenn Tommy nicht gewesen wäre. Er hat mir vermutlich schon tausend mal den Arsch gerettet." Newt kaut und schiebt sein Essen in eine Wange.
   "Wieso hat WICKED uns hier rein gesteckt?" Auf die Frage kann Victoria nur mit den Schultern zucken.
   "Daran kann ich mich nicht erinnern. Aber egal was, es ist falsch was sie euch angetan haben und uns hier antun." Newt nickt in Gedanken und die zwei belassen es dabei.
   Victoria fällt schnell ein anderes Thema ein.
   "Was ist eigentlich mit den restlichen Jobs im Glade, die ich noch nicht gemacht habe?" Sie trinkt einen Schluck ihrer Milch und schaut den Jungen fragend an.
   "Ich hab' mit Zart geredet, wie er dich fand. Wenn du willst, kannst du als Track-hoe anfangen. Für Zart wäre es okay. Natürlich kannst du noch Slopper und Bagger und so was ausprobieren, aber wenn nicht..." Sofort lenkt Victoria ein.
   "Nein! Ich- ähm, ich würde mich freuen, wenn ich bei Zart arbeiten könnte." Newt lächelt.
   "Gut. Dann machen wir es morgen offiziell. Wir können dann ja Zart bescheid sagen." Victoria nickt und nimmt zufrieden noch eine Gabel Rührei in den Mund. Sie freut sich drauf. Und sie muss sich eingestehen, dass es daran liegen könnte das Newt ebenfalls bei den Track-hoes arbeitet.

The Maze Is Just The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt