Kapitel 2*

2.4K 65 1
                                    

"Was ist los? Wieso seid ihr schon wieder zurück?" fragt Alby mit einem besorgtrn Ton.

Thomas hat seine Hände auf seine Knie gestützt während der andere seine Hände in seine Hüften gestemmt hat. Beide atmen schwer vom rennen.

"Ein Griever." sagt der asiatische Junge zwischen zwei tiefen Atemzügen. "Wir haben einen Griever bei der Klippe gefunden."

Victoria runzelt ihre Stirn. Was ist ein Griever? Sie weiß nicht wieso, aber es klingt nicht gut.

Newt seufzt und reibt sich mit Daumen und Zeigefinger über seine Nase. "Minho, wir haben schon öfters Griever am Tag gesehen. Das ist nichts allzu neues im Maze." sagt er.

"Griever? Klippe? Maze? Was bedeutet das?" fragt das Mädchen verwirrt.

Erst jetzt scheinen Thomas und Minho sie zu bemerken als sie überrascht zu ihr schauen.

"Ein neuer Greenie?" fragt Minho mit gerunzelter Stirn. "Und wieder ein Mädchen."

"Super, du hast Augen im Kopf. Kann jemand bitte meine Fragen beantworten?" fragt Victoria und rollt ihre Augen.

Sie bekommt amüsierte Blicke von den anderen drei Jungs, während Minho seine Augen etwas zusammen

"Was ist mit dem Griever?" fragt Alby um wieder auf das für ihn wichtigere Thema zurück zu kommen. Victoria seufzt etwas genervt.

"Mache es nicht so dramatisch, Minho." sagt Thomas bevor er sich aufrichtet und Newt und Alby anschaut. "Er ist tot. Da ist ein toter Griever bei der Klippe."

Victoria beobachtet wie Alby und Newt besorgte Blicke wechseln. Alby schaut dann zu Minho. "Erzähl uns alles. Aber nicht hier." sagt er und nickt mit seinem Kopf zur Seite.

Ohne auf eine Antwort zu warten, geht er los und Newt hinterher. Mit einem kurzen Blick zu Victoria folgt dann auch Minho.

Victoria seufzt als sie den drei Jungs hinterher schaut. Super. Sie hat noch mehr Fragen als sie eh schon hatte.

Sie zuckt zusammen als sich neben ihr jemand räuspert. Als sie zur Seite schaut sieht sie Thomas, der jetzt etwas näher bei ihr steht.

Er lächelt sie an. "Hallo, ich bin Thomas." stellt er sich vor.

Victoria nickt. "Ich bin Victoria und, uhm. Ich weiß, dass du Thomas heißt." sagt sie leise.

Es sieht schon etwas lustig aus wie seine Augen erst geschockt groß werden bevor sie wieder eine normale Größe annehmen.

"Woher weißt du das? Kannst du dich an irgendwas erinnern?" fragt er leise und dringlich.

Victoria schüttelt ihren Kopf. "Nein, tut mir leid. Aber ich hatte das in meiner Hosentasche, als ich in der Box aufgewacht bin." erklärt sie, als sie das gefaltete Bild rausholt und ihm hin hält.

Thomas nimmt das Bild und faltet es auf. Er betrachtet das Foto von sich selbst einen Momemt bevor er es umdreht.

"Es tut mir leid, aber ich muss das tun. Vergiss nicht, ich hab' dich lieb. Thomas." liest er vor.

Victoria nimmt ihm das Bild aus der Hand. Tatsächlich. Da steht noch mehr auf dem Bild. Sie hatte es vorher gar nicht gesehen.

Sie schaut auf zu dem Jungen. "Ich hatte nur das Thomas gesehen, nicht der Rest. Ich schwöre, ich habe das nicht dazu geschrieben." sagt sie mit großen Augen. Sie hofft er glaubt ihr.

Thomas seufzt. "Ich glaube dir." meint er und nickt. "Am besten du behälst das erstmal für dich, okay? Oder wir für uns." sagt er. "Einige der Jungs haben es eh schon abgesehen auf mich. Die brauchen nicht noch mehr Gründe."

Victoria hält ihren Kopf schräg. "Wieso?" fragt sie neugierig.

Er atmet tief durch. "Seit ich hier angekommen bin, hat sich einiges verändert." meint er. "Erst wurden Griever am Tag im Maze gesichtet - was vorher nie passiert ist. Und dann kam Teresa nach hoch - das erste Mädchen überhaupt. Sie konnte sich an mich erinnern also das finden einige Jungs schon komisch. Danach kam die Box nicht mehr hoch. Für zwei Monate bis heute. Mit dir." erklärt er.

Victoria lässt ihre Hand durch ihre mittellangen Haare rennen und seufzt. "Wow, okay. Ja klar, ich sag' es niemanden." verspricht sie.

Thomas nickt dankend. "Okay. Sag mal, hast du Hunger? Ich bin selber ziemlich hungrig." meint er.

Victoria stöhnt. "Ja! Bitte. Ich bin am verhungern." mein sie und lacht etwas.

Der Junge lächelt. "Super. Komm mit, da kann ich dir Teresa vorstellen."

-

Bei der Küche sagt ihr Thomas, dass sie sich schonmal hinsetzen soll und er Essen und Teresa holt. Also setzt sie sich an einen leeren Tisch und wartet.

Sie muss nicht lange warten. Relativ schnell sieht sie Thomas auf sie zu kommen. Er hat zwei Teller in seiner Hand und wird gefolgt von einem Mädchen, welches zwei Becher in der Hand hat.

Thomas lächelt als er sich hinsetzt und einen Teller mit Sandwiches vor sie stellt. Teresa setzt sich neben ihn und lächelt ebenfalls. Sie stellt einen Becher vor Thomas und den anderen vor Victoria.

"Du bist also der neue Greenie." sagt sie. "Über dich wird im ganzen Glade geredet."

Das bring Victoria dazu etwas rot im Gesicht zu werden. "Wirklich?" fragt sie nervös.

Teresa lacht. "Na klar. Wir hatten keinen Greenie mehr seit zwei Monaten. Und du bist wieder ein Mädchen." meint sie.

Victoria runzelt die Stirn. "Okay, uhm, warum nennen mich alle Greenie? Ich habe immerhin einen Namen." sagt sie.

"Jeder Neuankömmling hier wird Greenie genannt. Vorher war es ich, dann Teresa. Jetzt bist es halt du. Irgendwann hört das auch auf. Entweder wenn ein neuer Greenie kommt oder du lange hier bist." erklärt Thomas.

Victoria grummelt etwas, aber sagt nichts. Stattdessen nimmt sie ein Sandwich und beißt ab.

"Teresa!" kommt ein ruf von der Küche und ein Junge kommt auf die kleine Gruppe zu. "Kannst du mir das bitte von Winston holen?" fragt er und gibt ihr einen Zettel.

Teresa nimmt ihn. "Uhm, klar. Aber wieso?" fragt sie verwirrt.

Der Junge schaut zu Victoria und lächelt. "Es gibt endlich mal wieder was zu feiern." sagt er und scheint sich wirklich darüber zu freuen.

Teresa nickt verstehend und verabschiedet sich für den Moment.

"Thomas! Wir haben noch was zu erledigen!" ruft schon wieder jemand. Dieses mal ist es Minho, der gerade aus einem runden Gebäude raus kam.

"Komme!" ruft Thomas zurück und schaut dann zu Victoria. "Tit mir leid. Die Pflicht ruft." sagt er und steht auf. Er nimmt den Teller mit seinen Sandwiches und seinen Becher und geht.

Victoria beobachtet ihn wie er zu Minho geht, der ihm freundschaftlich auf die Schulter klopft als er in greifbare Nähe kommt.

"Ich bin übrigens Frypan. Der Koch." stellt sich der Junge vor, den Victoria total vergessen hat.

Victoria lächelt ihn an. "Hi, ich bin Victoria." stellt sie sich evenfalls vor. "Die Sandwiches schmecken super." sagt sie ehrlich.

Frypan lächelt. "Vielen Dank. Ich muss aber leider zurück in die Küche. Vorbereitungen treffen und sowas."

Victoria nickt verständnisvoll und dann geht er auch wieder.

Sie seufzt als sie alleine am Tisch sitzt. Ihr Blick schweift umher und nimmt ihre Umgebung ein, während sie weiter isst.

The Maze Is Just The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt